Diskussion zur vR Preispolitik

  • Das halte ich für sinnlos. Die meisten haben schon das, was sie wollen. Jetzt noch die Preise hochzuschrauben ist einfach sinnlos. Für die neuen Pakete, die demnächst kommen, klar, aber nicht für die alten Sachen. Zudem sehe ich da keinen Grund für. Die Preise waren so schon hoch genug. Aber gut, muss man halt mal 23€ ausgeben. Damit ist zwar meine Finanzplanung im Eimer, aber was soll man machen ...

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Das halte ich für sinnlos. Die meisten haben schon das, was sie wollen. Jetzt noch die Preise hochzuschrauben ist einfach sinnlos. Für die neuen Pakete, die demnächst kommen, klar, aber nicht für die alten Sachen. Zudem sehe ich da keinen Grund für. Die Preise waren so schon hoch genug. Aber gut, muss man halt mal 23€ ausgeben. Damit ist zwar meine Finanzplanung im Eimer, aber was soll man machen ...

    Aber bei einem anderen Produkt das 40€ kostet und technisch sowie vom Modell her mit vR nicht mithalten kann, da schreiben 90% der User hier, dass die 40€ gerechtfertigt sind? Da frage ich mich, W I E S O ? *ka*


    Wenns nach dem geht was es Wert ist im Bezug auf eventuelle "Konkurrenzprodukte", dann müsste man froh sein, wenn die EL Pakete mit Lok, Stw, Wagen ab jetzt nicht 50€ kosten.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • @AbsolutesChaoz,


    200 Euro im TS? Wenn das doch nur so wenig bisher gewesen wäre.... :ugly:


    Edit: @[1247]DetPhelps, ich liege bei 769,38€ seid 03.09.2011


    Das wären bei 52 Monaten: 14,80 im Monat. Ah schnäbbschen.... :D


    Edit2: die von GR gekauften Addons nicht mitgerechnet. ;)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Wenn ich hier schon lese "Fahrweise anpassen", es gibt nunmal physikalische Grenzen und auch im Bereich Verbrauch.... "Berge" definiert auch jeder anders... :lolx2:
    Was soll man dazu sagen, es gibt hier 2 Fraktionen oder besser 3:


    1. Eine die alles hinnimmt und versucht eine Preiserhöhung irgendwie für gut zu argumentieren :S (vor allem für teils "alte Produkte")
    2. Eine die es realistisch sieht und die Preiserhöhung für ungerechtfertigt hält
    3. Eine die Off-Topic Sparmaßnahmen im Alltag prädigt... die die Lebensqualität teils drastisch mindern..



    Ontopic:


    Die Preiserhöhung bei neuen Produkten mit mehr Funktionalität gerne, (jeder muss härter für sein Geld oder mehr Geld arbeiten).
    Kein Verständnis für die Erhöhung der Preise von "alten" oder bestehenden Produkten.

  • Aber bei einem anderen Produkt das 40€ kostet und technisch sowie vom Modell her mit vR nicht mithalten kann, da schreiben 90% der User hier, dass die 40€ gerechtfertigt sind? Da frage ich mich, W I E S O ? *ka*
    Wenns nach dem geht was es Wert ist im Bezug auf eventuelle "Konkurrenzprodukte", dann müsste man froh sein, wenn die EL Pakete mit Lok, Stw, Wagen ab jetzt nicht 50€ kosten.

    weil die meisten User nur sehen, WOW, soviele Farbvarianten in einem Paket, Steuerung auch super, muss ne EL sein. (das die EL sich auch durch bspw. die Fahreigenschaften unterscheiden und im Realismus sehen viele einfach nicht).


    Daher rührt der Unterschied, der Kunde will seine KI in vielen Farben. Beim Taurus der auch noch häufig fährt und das in mehreren Ländern ist das Paket für viele Leute somit attraktiver als die 4 110 bspw,wovon nie alle Farben gleichzeitig fuhren und es kostet 4x 20€ statt 1x50€.


    AC, gerne 50€ für die 110 bspw, aber dann bitte in allen Farben, dann könnte man wieder darüber reden, wobei beim Railjet ja sogar noch ein STW, ein Zug, und 3 Lokomotiven dabei sind!

  • Wenn ich hier schon lese "Fahrweise anpassen", es gibt nunmal physikalische Grenzen und auch im Bereich Verbrauch.... "Berge" definiert auch jeder anders...

    Wenn es hoch geht, dann geht es auch mal wieder runter, spätestens auf dem Weg zurück nach Hause. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Mein herzlichstes Beileid an alle, die den TS von ihrem Taschengeld finanzieren.
    Da ich selbst zu Schüler-Zeiten mit dem TS angefangen habe, kann ich die Aufregung über die Preiserhöhung definitiv verstehen.
    Da hilft nur noch selektieren.


    Aber vR wird das sicher durchgerechnet haben, um wie viel % sie den Preis erhöhen können, damit auch wirklich mehr hängen bleibt. So müssen wir wohl alle damit leben.


    Gerade bei den alten AddOns mangelt es bei mir an Verständnis......


    Gruß
    einMonster

  • Wenn es hoch geht, dann geht es auch mal wieder runter, spätestens auf dem Weg zurück nach Hause. ;)

  • @Horlofftalbahner,


    wie meinst Du das jetzt genau?
    Heißt das, wir müssen jetzt im Kollektiv vR scheiße finden?
    Weil die sich erdreisten, nach gefühlten 100 Jahren mal die Preise ein wenig anzupassen?


    Ich schreib es jetzt mal gerade heraus... ;)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • @Horlofftalbahner:
    Da ich bei 1. angesprochen fühle:
    Ich bin 33 Jahre alt, kann mich aber dennoch an Zeiten erinnern in denen nicht alles verramscht wurde!
    Und dass hatte gute Gründe! Das verramschen ist eines der Grundübel unserer Zeit.
    Den dass bedeutet dass die Leute die Dinge herstellen weniger dafür bekommen.
    Wenn wir dass ändern wollen, müssen wir bereit sein gutes Geld für gute Produkte zu bezahlen.
    Und wenn ein Schüler sich dass nicht leisten kann, dann tut es mir Leid. Aber dann muss er halt vielleicht nicht die Spitzenmodelle haben! Ich habe mir als Kind auch meist nur Siku und nicht Bburago leisten können!


    PS: Es gibt auch noch eine andere Bügelfalte. Mit drei Repaints und zwei Steuerwagen für weniger als 10 Euro...

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • @Jensen


    nope, man sollte nur die Preiserhöhung für besagte existierende Produkte (siehe 111) und alte Zugsets nicht unterstützen...


    Selbst Triple A Titel sinken im Preis mit der Zeit, nur bei gewissen Paywareherstellern im Bereich TS scheint das wohl nicht für "normal" empfunden zu werden.


    @Engelbert


    Wir als Verbraucher können daran sehr wenig ändern, da gibt es Positionen darüber die genau diese Entwicklung herbeigeführt haben.


    Und die Spirale wird sich weiter drehen...

  • Doch! NUR wir können daran was ändern! Wenn nur noch gegooglet wird wo was am billigsten ist führt dass ganz sicher nur zu einem: immer schlechterer Qualität und immer weniger Geld für die Menschen die die Sachen herstellen.
    Und am Ende... weniger Geld für dich und mich...

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Neu eingestellt, auf Wunsch:


    so, nach etwa 30 000 Herztabletten hab ich es geschafft den Browser doch wieder auf zu machen.
    ES WAR EIN FEHLER. Jetzt bin ich wirklich auf 180, wie kann sich ein völlig Fremder raus nehmen, mir nachzusagen, das ich schlecht fahre? Ja, danke!
    Ich fahre weiß Gott sparsam, aber im Spessart ist NIX mit Berg runter rollen lassen. Berg auf, hängt, wenn du nicht aufm Pedal stehst, ein LKW im Kofferraum.
    Aber wem erzähl ich das hier, stimmt Spitzenklasse ÖKO Fahrer, die den Grünen Punkt aufm ARSCH kleben haben.
    Ich hab mich jetzt wieder kurz hier rein gelesen und bin entsetzt, das es Leute wagen, SIKU mit dem TS zu vergleichen. Also bei SIKU ist es mir egal, wie das Interior aussieht, im TS hätte ich entgegen schon gerne PZB, SIFA, und wenn vorhanden Schaltstufen, LZB und AFB.
    Jungs, hier der Kindergarten lässt mir echt die Lust am Arbeiten vergehen, langsam reichts mir hier, ich hab KEINEN BOCK MEHR AUF KINDERGARTEN: "Ich weiß alles besser als du." "Ich war auch mal in der Situation" und nicht zu vergessen "bei anderen Produkten ist es doch auch egal" (Schade das es hier keinen Pistole am Kopf Smiley gibt)
    Ich bin weg hier, sonst komm ich echt auf die idee meinen Source ordner zu löschen und meine Downloads offline zu nehmen.
    Servus
    FabiaLP

  • Genau, @AbsolutesChaoz wenn Ulf mit den Addons so viel Verdienen würde wie Herstellern mit solchen Spielen dann müsste er wohl nicht die Preise anheben.
    Es ist nun einmal ein Nischenmarkt.
    Und wenn wir weiterhin gute Addons von vR haben wollen dann müssen wir auch damit Leben oder nicht kaufen.


    Zu denen die sich Schüler schimpfen.....
    Ich habe als Kind oder Schüler auch vieles bewundert und konnte es nicht kaufen. Gewisse Dinge bekam ich nicht einmal zum Geburtstag oder Weihnachten.


    Aber seid dem 12 Lebensjahr (mit etwas tricksen) hab ich mir jedes Jahr 5-600 Mark erarbeitet. Und zwar hart....
    Da waren 4-6 Wochen weg von meinen 8 Wochen Sommerferien.


    Und es ist doch überhaupt nicht schlimm wenn sich jemand nicht immer alles Leisten kann.
    Dann klappt es halt etwas später.


    Ich verstehe die Aufregung nicht.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • ... na das kann ja was werden hier .... dann versuche ich mich mal auf eine einzige Wortspende zu beschränken ... Ich find die Preiserhöhung durchaus OK, aus eigener Erfahrung leider so alle 5 Jahre notwendig (und in Zeiten galoppierender Inflation, so wie bei uns in Ösiland vor einigen jahren um jährlich 2-3% eigentlich desaströs). Meine einzige Kritik am letzten Adventskalender war dass auch ganz frische Addons gleich um die Hälfte angeboten wurden, aber so ist es nunmal leider (für jene die den Voll- oder Fastvollpreis zahlten, denn natürlich wird da auch schon berechtigterweise gelockt), alle machen das von DTG runter, also absolut legitim ... ich bereue ganz sicher auch nicht den wohl irgendwann vierstelligen Betrag den ich über die ganzen Jahre dorthin überwiesen haben, wer gute Schuhe haben will wird auch etwas mehr dafür zahlen, ich weiß dass das für Schüler hart sein kann, dafür hab ich mich als Kind aber auch ganz besonders über die Primex Packung mit E10 und drei Schnellzugwagen gefreut, und das mehr als ein Jahr lang - dazwischen gabs halt nix, dafür wurde an der Anlage gebaut!