Diskussion zur vR Preispolitik

  • Führt ihr so eine Diskussion auch mit Eurem Metzger, Bäcker, Supermarkt etc. wenn der den Preis anhebt?


    Das ist Marktwirtschaft; und wenn ein Hersteller (ich nenne es mal so) meint, aufgrund neuer Kalkulationen die Pereise anzuheben dann ist das halt so. Es zwingt einen NIEMAND alles zu kaufen und nur weil man bisher vR Loks gekauft hat entsteht daraus auch kein Anspruch dies auf alle Zeit zu den gleichen Konditionen tun zu können.


    Es muss halt jeder für sich entscheiden, ob er die Produkte preiswert (im wörtlichen Sinne) findet oder nicht. Wenn ja -> kaufen, wenn nein -> sein lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Boerries ()

  • @Madison @Barrett
    Sagt mal, geht's noch? Das was ihr hier abzieht (vor allem Barett als Moderator...), geht garnicht!!!


    Merkt ihr nicht, dass @FabiaLP das ernst meint? Leute, denkt mal etwas nach, bevor ihr solche hirnlose und provokante Beiträge postet.


    Und solche unnötigen Beiträge sind Kindergarten, jungs!


    Sorry für die Worte, aber ich kann sowas überhaupt nicht ausstehen! *ohman*

  • Kann schon sein dass er das Ernst meint, er hat trotzdem nicht Recht.
    Was er sich nicht leisten kann, kann er sich nicht leisten. Da kann hier keiner was dafür. Und auch nicht für seine Ansprüche (PZB, SIFA, etc. pp..)
    Ich heul auch nicht bei Bentley vor der Tür.
    Lehrjahre sind keine Herrenjahre.


    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • @Baureihe 103,


    Ich finde Barrett war doch nur Höflich.....


    @Boerries,


    nein würde ich mit meinem Metzger nicht machen.
    Brauche ich auch nicht weil es nur noch Scheiße gibt und keinen vernünftigen Metzger.


    Für gute Wurst fahre ich in die Heimat und zack sind 200 Euro weg. Aber wieder guuute Wurst. ;)
    Und mit Teigklumpenaufwärmer fange ich mal garnicht an.


    Den Dreck der noch verkauft wird von leuten die sich Bäcker nennen.... pfui deibel.....


    Aber.... Geiz iss ja Geil!
    Genau deswegen können sich gute Bäcker und Metzger nicht halten.


    Edit: @Engelbert,


    Du heuelst nicht bei Bentley?


    Hab dich doch neulich gesehen.... ich war der andere.... *lach**lach*:lolx2::lolx2:

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Kindergarten ist die Äußerung des lieben @FabiaLP, gleich wie ein trotziges Kind alles hinzuwerfen. Wenn er das wegen ein paar provokanten Äußerungen meint tun zu müssen, ist das Internet der falsche Ort für ihn.


    Seine Arbeit in allen Ehren, aber er hat das Fass mit der Preisdiskussion mit aufgemacht, und muss jetzt mit den Konsequenzen der Diskussion leben. Diskussionen hier im Forum gehen immer emotional und bislang auch zivilisiert vonstatten; in anderen Communities wären hier die zweiten Rosenkriege ausgebrochen.

  • da muss noch jemand Erwachsen werden
    was dem einen zu teuer, ist dem anderen gerade recht
    warum die Preise erhöht werden kann eh nur vR beantworten und ob die Preise gut oder schlecht sind entscheiden dann die Käufer


    vielleicht auch nicht schreiben "ne, sry vR aber das gibt mein Geldbeutel selbst für eine Bügelfalte nicht her...."
    sondern
    "ne, sry vR aber das gebe ich für eine Bügelfalte nicht aus...."
    dann wäre auch klar verständlich das du nicht gewillt bist eine Preiserhöhung mit zu gehen


    ob das vR jucken wird ist dann wieder eine andere Frage

    mein Lebensmotto:
    leben und leben lassen
    Genieße den Tag
    :ilikeit:

  • Führt ihr so eine Diskussion auch mit Eurem Metzger, Bäcker, Supermarkt etc. wenn der den Preis anhebt?

    Wenn Backwaren kaufen mein Hobby wäre und der Bäcker sein gesamtes Sortiment von Heut auf Morgen um einen Zweistellingen Prozentsatz anhebt, würde ich vermutlich mal freundlich nach dem Grund fragen, ja.


    Das hat aber nichts mit Undankbarkeit zu tun sondern gehört zur Kommunikation. Keiner mag Preiserhöhungen, aber vernünftig dargelegt ziehen die allermeisten üblicherweise mit.


    Ich denke jeder hier würde "vR war bisher preislich im direkten Vergleich zur Konkurrenz ziemlich fair" unterschreiben.


    Dennoch hätte man das vlt. etwas eleganter lösen können, bspw. so als kurzer Hinweis zum Jahreswechsel mit Nennung der Gründe. Hätte möglicherweise auch als Verkaufsaktion für vR interessant sein können.

  • Was sollen immer diese Quervergleiche? Wir reden hier über vR und nicht über Blumenbeetshop24.


    Wenn das gesamte Sortiment angehoben wird / werden muss, ist das nicht unüblich. Jedenfalls im professionellen Bereich der nah am Markt ist. Und dafür ist vR ein Musterbeispiel.

  • Warum? Ist doch Friedlich hier.... mich wundert das sogar... :D

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Vor lauter Preisdiskussion gehen die hier ....


    [vR] Hbillns303 / Y - Schiebewandwagen - RandomSKin - WiP


    ... noch unter!


    Will wahrscheinlich eh keiner mehr haben.


    :Ironie:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Warum wird überhaupt so ein Thread erlaubt??? ist doch klar das es so aus atet, ich finde um weiteren ärger zu verhindern sofern das noch möglich ist sollte hier geschlossen werden, ich kann FabiaLP verstehen und was sich hier ein Moderator erlaubt hat finde ich auch geht garnicht, wir können echt froh sein das es solche Leute gibt wie FabiaLP und ko.


    Entweder man kann sich das leisten oder man kann es sich nicht leisten und das was VR tut ist es alle mal mehr wert als das was andere tuen und an summe X dafür fordern ich möchte jetzt keine nennen aber die sind ja ohne hin schon bekannt.


    Solche Threads sind sinnlos und man sollte erst mal nach denken was da für eine Arbeit hintersteckt, vor allem sollte man denen danken die Freeware in ihrer Freizeit erstellen, sorry das musste mal raus Also wer schließt mich an das dieser Thread von einem Moderator dicht gemacht werden sollte! sorry auch das musste mal raus

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von HVV1982 ()

  • Die Frage, die sich mir stellt ist, was will man mit dieser Diskussion erreichen?
    Wenn man das nicht bezahlen kann, ok. Dann ist das natürlich doof. Man möchte ein Produkt haben, kann es sich aber aufgrund einer kürzlichen Preiserhöhung aber eben nicht (mehr) leisten.
    Aber darüber ewig mit Leuten zu diskutieren, die man nicht kennt (und wahrscheinlich auch nicht kennen lernen wird) hilft dem Problem aber nicht weiter.
    Entweder ich verzichte, schreibe dem Händler eine Mail (zwar mit geringer Erfolgsquote einer Preissenkung, ist aber dennoch eine Möglichkeit) oder ich muss das Geld anderweitig zusammenbekommen.
    Das sind die Möglichkeiten. Welche wählst du @FabiaLP ? (Rhetorische Frage, musst du natürlich nicht beantworten ;) )


    Edith hat noch was zu vermelden:
    Den Satz von @Barrett mit dem "Tschüsssi" gabs schon öfter mal. Meiner Interpretation nach ist das nichts weiter, als die Frage nach:
    "Was genau erwartest du jetzt? Dass das ganze Forum in Tränen ausbricht und dir hinterherweint?"
    Das wird nicht passieren. Ich heule keinem Forenmitglied hinterher, wenn es uns verlässt.
    Schon garnicht aus diesem Grunde.