[GBE] Hamburg-Lübeck – WiP


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sorry für den Doppelpost @BlueAngel. Ich hoffe, dieser besteht deiner Prüfung.


    Da gab es aber die Vermutung, warum der Sinneswandel, noch nicht.
    Ich denke, der gehört hier rein.


    Zitat von der Seite:http://www.train-nachrichten.de/train-simulator/


    Grund ist möglicherweise die negative Bewertung an der von DTG Prodozierten Strecke Hamburg – Lübeck.
    E wurden in den Bewertungen geäußert das in der Strecke von DTG zu wenig Arbeit sei und
    das die Objekte von anderen Strecken einfach übernommen wurden.


    Meine Meinung, da könnte was dran sein.


    @Xolthor ich glaube nicht, das die beiden @Wolfgang Wagner und @matthias.gose sich hier öffentlich dazu äußern werden zu den Gründen, warum der eine nichts für den anderen produziert.

  • ihr habt Probleme....


    kauft oder kauft nicht, alles andere ist doch eh Banane
    und macht euch eine Meinung über das Produkt wenn es zum Kauf ansteht
    vorher hilft nur die Kristallkugel, das Bild davon habe ich an anderer Stelle gepostet :)


    freut euch doch das es mehrere Addon Hersteller gibt und entscheidet euch für einen oder mehreren eurer Wahl
    Schwarz und Weiß gibt es schon seit Jahrhunderten...

    mein Lebensmotto:
    leben und leben lassen
    Genieße den Tag
    :ilikeit:

  • Und dann noch langweiligen KV. Und KV ist Güter, da motzt doch eh fast jeder drüber. Zumal KV jetzt nicht so anspruchsvoll ist, kann man ja auch in O fahren, je nach länge und Wagenmaterial.


    Da belehre ich dich gerne eines Besseren. :) P-Züge fahren kann beinahe jeder. R und MG-Bremsen sind ja auch sehr simpel zu bedienen. ;)
    Fahr doch mal einen Güterzüg mit Containern und K-Sohlen und einem Gewicht von 1455 Tonnen. Das heißt Lok und erste 5 Fz in G. (Da gibt es dann beim Bremszettel schreiben auch noch was zu beachten.. ;) )
    Somit ist da schonmal nichtsmehr mit Zugart O ;) Und dann fahren ohne AFB und Störungen im Betriebsablauf, Befehle schreiben, unterwegs eine Bremse ausschalten und natürlich den ganzen Rattenschwanz beachten, den das nach sich zieht. Ich denke ohnehin, dass du schon über das erste Hp0 einfachso drüberrauschen würdest, da du den Zug nicht bremsen kannst. Mit Aussagen wie deinen solltest du wirklich sehr vorsichtig sein. :) Güterzüge sind ziemlich anspruchsvoll zu fahren, im Vergleich zu Fensterzügen. ;)

  • Bloß, dass das im TS nicht so realistisch umgesetzt wurde. Vieles fällt damit sowieso schon weg (z.B. verschiedene Bremsstellungen), ob das überhaupt Fahrverhalten der Fahrzeuge stimmt ist (bei einigen) dann die nächste Frage.


    Grade das Fahrverhalten ist absoluter Murks. :/ Das stimmt im TS weder bei Personen, noch bei Güterzügen. Besonders schlimm ist es, seid dem TS16 Update.
    Mach dir mal den Spaß und editier einen Consist einnes Güterzüges und stell jeden Wagen auf beladen. Dann setz eine 185 davor. Du wirst nichtmehr vom Fleck kommen, geschweige denn halten können. Das ist wirklich eine Katastrophe im TS und da besteht enormer Patchbedarf an der Engine. Auch das eigentliche Bremsverhalten wird eigentlich gar nicht simuliert. Bei einem Güterzug passiert beim bedienen des Fbv nämlich erstmal ein paar Sekunden gar nichts, bis sich langsam die Bremswirkung im Zug aufbaut durch die Druckabsenkung der HL. Besonders wirkt sich das bei K-Sohlen aus. Die brauchen ewig bis sie greifen, greifen dann aber extrem bissig und brauchen ewig zum auslösen. Da muss man echt mit bremsen können. :)

  • ihr seht das zu verbissen
    bin froh das es noch keinen DP oder DHL Zustell oder gar noch komplexerer (Briefzentrum, Paketzentrum mit Internationaler Post )Simulator gibt :), gibt zwar sowas im Ansatz aber das als Simulator zu sehen ist murks
    so haben wir nicht Insider doch wenigstens mal Ansatzweise eine mögilchkeit in die Welt der Eisenbahn zu schnuppern

    mein Lebensmotto:
    leben und leben lassen
    Genieße den Tag
    :ilikeit:

  • Hallo virtuelle Eisenbahner :) ,


    ohne jetzt alles einzeln zu Zitieren mal eine ganz kurze Zwischenmeldung zu einigen Spekulationen. :)


    Die Strecke Hamburg-Lübeck bekommt natürlich Kurvenüberhöhungen, aber nur dort wo es im Train Simulator technisch möglich
    und sinnvoll umzusetzen ist.
    Unsere letzte Strecke ohne Überhöhung wird Lübeck-Puttgarden sein. Hier steht bereits das komplette Gleisbild (90 Km), sowie die Bahntechnik.
    Hier wäre ein kompletter Umbau wirtschaftlich nicht zu vertreten.


    Die Verlängerung bis Travemünde wäre denkbar und in meinen Augen sinnvoll. Das besprechen wir aber noch im Team.
    Informationen dazu und zu allen weiteren Streckendetails folgen, wenn es etwas neues zu berichten gibt.


    Hamburg-Flensburg kommt definitiv im Rahmen des Projekts "Schleswig-Holstein, Zwischen den Meeren"
    Verlauf: Hamburg Hbf - Dammtor - Pinneberg. Altona wird nicht berücksichtigt. (Wird in absehbarer Zeit stillgelegt)



    Aufgaben, bzw. Szenarien.
    Jedem Freeware- und Payware Entwickler steht es natürlich frei Aufgaben, oder Aufgabenpakete für unsere Strecken zu bauen oder gewerblich anzubieten.
    Hier werden selbstverständlich keine Gebühren oder Tantiemen von unserer Seite erhoben.



    Viele Grüße,

    Wolfgang

  • Lieber Wolfgang.


    Ich finde euren Schritt mutig und gut. Ein wenig Auswahlschadet nicht.


    Ich hoffe daher, dass im Gegenzug die Neubaustrecke Nürnberg-Ingolstadt(-München) in absehbarer Zeit von DTG ( oder euch als V2) mit Kurvenüberhöhungen und Änderungen hier und da erscheinen wird. Ist denn ein Revival von PT7 geplant? Ich vermisse seit Jahren meine Haus und Hof Strecke, die ich seit meinem Umzug noch häufiger befahren (und es wäre, so unter uns der einzige Grund für mich, den MSTS noch auf der Platte zu belassen).


    Liebe Grüße.

  • aber nur dort wo es im Train Simulator technisch möglich und sinnvoll umzusetzen ist.

    Also Entschuldigung aber blöd bin ich nicht, das ist die feine Geschäftsmann Formulierung für mich von: "Kurvenüberhöhungen wird es zwar geben aber nur da wo es gerade gut gepasst und leicht zu verlegen war". Das gleiche hat man doch schon zu "Dresden-Schöna" erzählt und das Ergebnis haben wir gesehen. Mann überzeuge mich bitte vom Gegenteil aber daran glaube ich noch nicht (mit Ausnahme von Gerolstein-Trier). *O.o*

  • Also optisch ansprechend war Husum - Westerland nicht gerade. Größten Teils der verbauten Objekte fand ich lieblos - zudem es auch oft den Anschein erweckt das Texturen verwendet worden sind, die man bei sonnigen Wetter gemacht hat. Weiterhin muss man sagen, dass das Größenverhältnis der Objekte auch sehr oft nicht passend ist/war.


    Bspw. Stellwerk Westerland: Dort könnte man als Lokführer der Person im Stellwerk in die Suppentasse schauen, obwohl der höher sitzen sollte als ich. Gibt dazu auch ein schönes Vergleichsbild mit ner BR218

  • Da belehre ich dich gerne eines Besseren. :) P-Züge fahren kann beinahe jeder. R und MG-Bremsen sind ja auch sehr simpel zu bedienen. ;)
    Fahr doch mal einen Güterzüg mit Containern und K-Sohlen und einem Gewicht von 1455 Tonnen. Das heißt Lok und erste 5 Fz in G. (Da gibt es dann beim Bremszettel schreiben auch noch was zu beachten.. ;) )
    Somit ist da schonmal nichtsmehr mit Zugart O ;) Und dann fahren ohne AFB und Störungen im Betriebsablauf, Befehle schreiben, unterwegs eine Bremse ausschalten und natürlich den ganzen Rattenschwanz beachten, den das nach sich zieht. Ich denke ohnehin, dass du schon über das erste Hp0 einfachso drüberrauschen würdest, da du den Zug nicht bremsen kannst. Mit Aussagen wie deinen solltest du wirklich sehr vorsichtig sein. :) Güterzüge sind ziemlich anspruchsvoll zu fahren, im Vergleich zu Fensterzügen. ;)


    Ich kann mich spontan nicht an den letzten KV Zug erinnern den ich Erlebt habe, der nicht in O gefahren ist.


    Die heizen hier immer mit 140 lang.


    Und früher und auch bald wieder mit bis zu 160 kmh.

  • Also Entschuldigung aber blöd bin ich nicht, das ist die feine Geschäftsmann Formulierung für mich von: "Kurvenüberhöhungen wird es zwar geben aber nur da wo es gerade gut gepasst und leicht zu verlegen war". Das gleiche hat man doch schon zu "Dresden-Schöna" erzählt und das Ergebnis haben wir gesehen. Mann überzeuge mich bitte vom Gegenteil aber daran glaube ich noch nicht (mit Ausnahme von Gerolstein-Trier). *O.o*

    Hallo Clemens,


    bitte nicht meine Worte im Mund umdrehen.
    Der Train Simulator gibt bei Überhöhungen ganz klare Regeln vor.


    Jeder Streckenbauer weiß, was damit gemeint ist.
    Hier nur mal 2 Beispiele.
    In Weichenbereichen funktionieren Überhöhungen nicht, bzw. sehen sehr ungünstig aus.
    Auf direkt folgende rechts, links Kurven ist das auch nicht ganz einfach, möchte man diese "Gleisabruchkanten" vermeiden.


    Daher meine Aussage "nur dort wo es im Train Simulator technisch möglich und sinnvoll umzusetzen ist."


    @ All,


    wir haben uns im Team besprochen.
    Die Verlängerung bis Travemünde kommt mit der Strecke Hamburg-Lübeck.
    Inklusive der Hafenanlage "Skandinavien Kai".


    Viele Grüße,
    Wolfgang

  • Hallo Robytoby,


    die S-Bahn wird von Hamburg Hbf bis Pinneberg selbstverständlich mitgeführt.
    Soviel sei jetzt schon mal verraten. :)

  • @'Wolfgang Wagner


    eine kurze frage auch zu dießer und allen anderen folgenden Strecken, dieße werden ja mit über 80km länger als euren bis herigen, wird sich am Preiß,Aktuell ja 19,95€, dann etwas ändern? Lg

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • Hallo Neuer71j,


    wir behalten den Streckenpreis von 19,95€ stabil und bei, unabhängig von der Streckenlänge.


    Viele Grüße,
    Wolfgang