[GBE] Hamburg-Lübeck – WiP


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Kann mich da @Masterpiece nur anschließen.
    Die Marschbahn finde ich (zum aktuellen Angebotspreis!) ganz passabel. Was bei Hamburg - Lübeck aber dringendst vermieden werden sollte, ist extrem aufgeblähte Provider- und Assetordener mitzuliefern. Die Marschbahn umfasst entpackt mehrere Gigabyte. Hab' ich nur getraut mit dem Mod-Enabler zu installieren, um nicht bereits vorhandenes mit evtl. veraltetem zu überschreiben. Ein Provider mit einem Produktordner wäre wünschenswert.
    Kurvenüberhöhung wäre ebenfalls wünschenswert, aber ich könnte auch ohne leben, wenn dafür die Signalisierung stimmig ist.
    Ebenfalls stimme ich @Masterpiece zu, dass im Objektbau noch 'mehr' gehen müsste. Auf der Marschbahn sind beispielsweise 2 Scheunen verbaut, dessen Texturen in der Nacht leuchten, wie ein Leuchtturm. Die Auflösung der Texturen mancher streckennahen Objekte könnte ebenfalls verbessert werden.

  • Gebt GBE doch mal ne Chance.


    NICHTS AN FREE/payware entwickler
    DTG bekommt von EUCH "SCHUTZ" Indem ihr direkt die HH-L strecke von GBE kritisiert.
    Ihr wisst ja garnicht wieviel Arbeit in emsoeiner Strecke ist und ihr wisst nicht wie die Strecke später aussieht.
    GBE macht sogar nur einem 20 Euro Preis bei Strecken.
    DTG macht auch nur *** Strecken und Rollmaterial, dies wird von Freeware Entwicklern gerettet.


    Dank Trainworks @Markus Schöbel und @Andreas Mueller wurde das Produkt noch gerettet. @Supergamer11267 hat wie Trainworks auch 2 Tage naCh Release von 474.3 und HH-L direkt Updates rausgebracht.
    Dafür ein Dankeschön und Respekt.

  • DTG bekommt von EUCH "SCHUTZ" Indem ihr direkt die HH-L strecke von GBE kritisiert


    DTG macht auch nur *** Strecken und Rollmaterial


    noch Fragen? :D


    Natürlich kritisiert man am Besten, wenn man eine Vergleichsvorlage hat, ja.
    Über DTG habe ich mindestens schon genausoviel Kritik gelesen, wie über GBE.
    Aber im Vergleich schneidet die Meinung über die Qualität anscheinend -bei der Mehrheit der Personen- bei DTG besser ab.
    Ich habe hier eigentlich auch noch keinen Beitrag gelesen, der bis jetzt auf GBE oder anderen herumhackt, sondern nur, dass GBE sich verbessert hat
    und was man sich noch mehr wünschen würde...
    Der Einzige, der im Moment eine Schärfe in die Diskussion bringt, bist du.


    Schade.

  • Gebt GBE doch mal ne Chance.

    Es soll einige geben, die GBE eine Chance gegeben haben, um es nachdem Kauf dann bitter zu bereuen.


    GBE hat damals ein positives Statement von mir für das erste Dresden Foto erhalten.
    Was danach an nicht Leistung abgeliefert wurde, sollte bekannt sein.
    Chance gegeben, Chance vertan!


    Gruss Schmiddi

  • Gebt GBE doch mal ne Chance.

    Haben die meisten, und es bereut. Die Qualität von Fast allen Entwicklern ist bis jetzt immer weit besser gewesen als die von GBE.


    Die Chance hat GBE dann eben vertan.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Zwei Seiten lang Kokolores und Vermutungen oder auch Meinungen. Das kann man führen wenn die Strecke dann erhältlich ist denn vorher weiß man wenn man nicht gerade Insider ist einfach mal rein gar nichts.

  • Warum nutzlos? Es gibt weitaus mehr Möglichkeiten für Szenarienersteller, man hat eine neue Regionalbahnstrecke und und und? Keine Ahnung was da langweilig sein soll - ist nicht gerade lang, steckt aber voller Möglichkeiten.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

  • Dann bin ich ja mal gespannt. Von GBE bin ich Qualität ja nun auch nicht grade gewohnt und mit Kritik hat GBE ja auch einen sehr ... speziellen Umgang.
    Na mal schauen, ob GBE es diesmal besser macht als DTG. Ich wünsche es mir zumindest und habe noch eine leise Hoffnung.

  • Warum nutzlos? Es gibt weitaus mehr Möglichkeiten für Szenarienersteller, man hat eine neue Regionalbahnstrecke und und und? Keine Ahnung was da langweilig sein soll - ist nicht gerade lang, steckt aber voller Möglichkeiten.

    Es gibt genau zwei ,Möglichkeiten für Szenarenersteller: Eine weitere Langweilige Fensterzug fahrt die nach ein paar Minuten rum ist.


    Und dann noch langweiligen KV. Und KV ist Güter, da motzt doch eh fast jeder drüber. Zumal KV jetzt nicht so anspruchsvoll ist, kann man ja auch in O fahren, je nach länge und Wagenmaterial.



    Als Streckenbauer würde ich mich mit dem kleinen stück erst gar nicht befassen, da gibt es interessantere Erweiterungsmöglichkeiten die mehr sinn machen, da wirklich mehr Möglichkeiten: Güterumfahrung in Hamburg z.b.

  • Ich sage das mal so wie ich es denke:


    Damit die Strecke auch nur die geringsten Chancen hat müsste sie nach meiner Denkweise besser sein als die von DTG.


    Also wo fängt man da an:


    An Kurvenüberhöhungen glaube ich nicht, den die Gleise der Strecke wurden gelegt bevor GBE Kurvenüberhöhungen in ihren Strecken angefangen hat zu verwenden (Gerolstein-Trier) und ich glaube nicht das GBE die Gleise noch mal neu verlegen wird.


    Das nächste wäre die Signalisierung, hier hat GBE bereits mit "Dresden-Schöna" und der "Marschbahn" mir eindrucksvoll bewiesen das die Verwendung von Schuster-Signalen alleine auch nicht zum erfolg führt, wenn man sie vorbildswidrig aufstellt mit der Begründung: "Den TS Verhältnissen angepasst (oder so ähnlich)"


    Die Ausgestaltung ist das nächste, hier bin ich gespannt was kommt mit dem einbau der eigenen 3D Vegetation aber das alleine Reicht auch nicht wenn man die Bahnhöfe so (in meinen Augen) "Lieblos" abhakt.


    Noch zur Streckenerweiterung nach Travemünde Strand, diese war für Lübeck-Puttgarden angekündigt und ich halte es für unwahrscheinlich das man sie zu beiden Strecken gibt. Und an eine S-Bahn Erweiterung glaube ich auch nicht weil die für GBE weniger Sinn macht da hierfür zwangsweise für einen sinnvollen Einsatz die Br.474 von DTG gebraucht wird und kein anderes Fahrzeug auf der Erweiterung fährt.


    Ich möchte die Strecke nicht von vorne herein als "schlecht" abhaken aber ich glaube einfach nicht an den Erfolg für das Projekt, trotzdem viel Glück GBE...


    Grüße und einen schönen Abend. :)

  • s gibt genau zwei ,Möglichkeiten für Szenarenersteller: Eine weitere Langweilige Fensterzug fahrt die nach ein paar Minuten rum ist.


    Und dann noch langweiligen KV. Und KV ist Güter, da motzt doch eh fast jeder drüber. Zumal KV jetzt nicht so anspruchsvoll ist, kann man ja auch in O fahren, je nach länge und Wagenmaterial.

    Bitte was? Man hat eine 20-Minütige Regionalbahn, man fährt am großen Skandinavienkai vorbei, ein IKEA ist auch da... also ich sehe da keine Langeweile und kein Gemotze.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    Einmal editiert, zuletzt von Tebe ()

  • @Matze L falls du dich auf meinen Beitrag bezogen hast, das war nur eine der Erweiterungsmöglichkeiten, die mir auf die Schnelle eingefallen sind. Mir ist dieses Stück relativ egal, und außer, dass ich einmal in Wikipedia nachgeschaut hab, wo das überhaupt liegt, weiß ich es nicht mehr.
    Ich würde mir auch eher Erweiterungen in Hamburg wünschen, wie eben eine Fortsetzung der S-Bahn (eventuell auch nach Altona).
    Und falls GBE hier mitliest, Mit Altona hätte man auch eine Verbindung zur Strecke Hamburg-Flensburg (falls diese nun in der Produktion bleibt)

  • was ich schade finde ist das die GBE Strecken von Szenarienerstellern wie 3DZug komplett ignoriert werden :(


    @Xolthor Bzgl 3Dzug, das könnte auch daran liegen, das


    -entweder GBE das nicht möchte (Weil 3DZug mit seinen zusätzlichen Objekten die Strecke "verändert")


    oder


    -das GBE einfach zu viel Geld haben möchte, um diese "veränderungen" zu gestatten.


    Es gab hier schon Threats, wo berichtet wurde, das User veränderungen machen wollten, "auf rechtliche Schritte" hingewiesen wurden,
    wenn sie diese veränderrungen zugänglich machen.


    Oder was glaubst du, warum Trainworks die 3 Strecken nicht "upgradet" z.b. mit den Bäumen/Pflanzen aus Moseltal, oder es nicht einmal DB-Tracks für diese Routen gibt?


    Einfach mal @Markus Schöbel von Trainworks fragen, warum diese strecken nicht aufgewertet werden.


    @ice1234567890 Ja, das wäre eine gute verbindung, Altona-Flendsburg.
    Auf die Route bin ich sehr gespannt, wegen der Länge, und wegen der Hochbrücke. Von der Northern Europe war ich entäuscht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Das deutsche Streckennetz umfasst mehrere Tausende Kilometer, und nun soll ein ca. 60km langer Abschnitt doppelt an den User gebracht werden.
    Es ist natürlich nicht einfach bei ca. 33.000 Streckenkilometer, eine andere Strecke zu zaubern. :ugly:

  • Also bei Szenarien kann ich mir das nicht vorstellen! Wenn solche vorhanden sind wäre das ja eher ein Anreiz sich die betreffende Strecke mal zuzulegen! Dann eher weil man von Bauerseite her denkt das die Strecken nicht weit genug verbreitet sind das es sich lohnen würde!


    Wäre schön wenn hierzu mal @Wolfgang Wagner und @matthias.gose Stellungnahme nehmen könnten!

    Einmal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Leeres Zitat entfernt