[GBE] Hamburg-Lübeck – WiP

  • Hallo Dietmar,


    Lübeck-Puttgarden kommt nach Gerolstein-Trier als nächstes.
    So zumindest die vorläufige Planung.


    So ohne weiteres kann man die Strecken Hamburg-Lübeck und Lübeck-Puttgarden nicht verbinden.
    In Lübeck-Puttgarden ist noch eine ältere Version der Schuster Signale verbaut, sowie die vR PZB Ansteuerung (PZB Magneten.


    Ab Gerolstein-Trier (Also auch Hamburg-Lübeck) sind wir unter Lizenz von Schuster auf das aktuelle Signalpaket umgestiegen, welches nicht kompatibel mit der alten Version ist.
    Auch von den vR PZB Magneten haben wir uns getrennt und lösen das jetzt anders.


    Viele Grüße,
    Wolfgang

  • Auf Gerolstein - Trier freue ich mich doch sehr. (Aber mit der Kritik muss ich mich zurückhalten, auf der Strecke habe ich eine 3-stellige Anzahl an Führerstandsmitfahrten mit gemacht :ugly: ).


    sind wir unter Lizenz von Schuster auf das aktuelle Signalpaket umgestiegen, welches nicht kompatibel mit der alten Version ist.
    Auch von den vR PZB Magneten haben wir uns getrennt und lösen das jetzt anders.

    Das muss ich doch mal loben. Zum einen die aktuelle Version der Schuster-Signale und zum anderen das sich diese (meiner Meinung nach) hässlichen PZB-Magnete verabschieden. Ich denke ihr nutzt jetzt die Möglichkeit der "automatischen" PZB der Signale und als Magneten werden dann Dummys verlegt? *dhoch*


  • Sdggmrs 739 sind z.b. für 140, Sggmrs 714 ebenfalls 140, Sgss 703 dürfen sogar 160 (werden aber laut Fahrplananweisung nur noch mit max 140 gefahren).


    Allerdings soll der Hochgeschwindigkeit KV Verkehr bald wieder mit 160 kmh aufgenommen werden.


    KV ist im übrigens auch kein Containerzug. Sondern wie es bereits sagt: Kombinierter Verkehr. Das ist eine Mischung aus Containern und Sattelaufliegern. (d.h: Alles was mit LKW zu tun hat blablablablablub)