Hallo @[1247]DetPhelps, wieso Tränen weinen? Auf dem Spekulatiusteller liegt dann zu Weihnachten die E41, die schmeckt dann besonders gut
[vR] ? zukünftige Projekte
-
-
Wenn die Moselstrecke bei DTG via Steam draußen ist, würde die 181 auch gut in das (bleiben wir beim genannten Wort) "Beuteschema" der englischen Entwickler fallen. Wenn es genauso gut wird wie die 155, dann okay. VR würde das dann aber nicht mehr bauen.
Wobei ich gegen aktuelle, neue Fahrzeuge auch nix hätte...
-
Wartet es nur ab, nachher krallt sich DTG die 181 und *zack* da ist die erwartete 181 EL schon im Mülleimer.
-
...
Oder auch nicht, da DTG Loks ja Hebel auf den Tisch knallen Loks sind und die von vR nicht.
-
DTG kann doch gerne eine E181 bringen: http://www.zelazneszlaki.cba.pl/gz/em/e181/181-138.jpg
Gruß Bernd
-
-
@bernd_NdeM: irgend was funzt mit dem Link nicht...bekomme nur das zu sehen:
-
Hallo @-setter-, Link geht bei mir: such einmal nach E181 nach Bildern, dann siehst Du schon, was ich meinte
Außerdem gibt es selbst zur 181 Alternativen: http://bahn.startbilder.de/bil…01-9-neben-184-003-2.html
Gruß Bernd
-
das es nicht um die 181 die bei mir in der Gegend rumlungert ging war schon klar
und Vorserie, bzw 184 wär zwar auch nice aber die 181.2 wäre mein persönlicher Favorit.mhh...ich liebe Spekulatious...ist ja auch Weihnachtszeit
Grüße
Tobi
-
Ich sage E41/141 oder 139 zu Weihnachten. 110 mit Wendezug und 181 im nächsten Jahr. Damit klingelt es ordentlich bei VR. *schaut wimmernd auf den sich in der Ecke versteckenden und ebenfalls wimmernden GeldbeuteL*
-
Also bei den drei Loks 182 001, 011 und 021 müsste man nur die Stromabnehmer ändern dann läuft die Sache:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_E_320
-
-
Servus,
man teilte mir auf Anfrage mit, dass eine 181 "auf dem Zettel" steht. Nicht mehr und nicht weniger. Steuerung und Sound seien ähnlich der BR 103. Höchstwahrscheinlich wird sie also kommen, was mich auch freuen würde und gerade auf der Trifelsroute für Abwechslung sorgen würde. An Weihnachten würde ich persönlich aber eher mit einer BR 110 Bügelfalte rechnen.Nebenbei: In das "Beuteschema" von vR passt sie auch, denn ab dem 13.12.2015 werden die Loks weitestgehend arbeitslos (Einstellung aller IC-Verbindungen von und nach Saarbrücken) und seit einiger Zeit läuft ja auch eine Ausmusterungswelle bei den Loks.
Viele Grüße
Fabischo
-
Ja sie müssen etwas auf die Tube drücken, noch gäbs viele die sicher auch für die Farbvarianten das Geldbörserl öffnen würden, ich denke es gab keine zweite Baureihe bei der alle vier Farbschemata im Regelbetreib nebeneinder zu beobachten waren (jedenfalls kurz). @Fabischo ganz richtig, es wird sogar noch schlimmer, ab Winterfahrplan fällt gar sämtlicher lokbespannter Fernverkehr in Saarbrücken weg, bis auf einen EC (glaub Kalgenfurt-Saarbrücken). Damit ist die 181 im PV an Mosel und Richtung Ludwigshafen sowie hinüber nach Lux und Metz weg vom Fenster. Letztes Gnadenbrot (ich denke ein Hand voll Loks hat noch Fristen bis 2018) gibts derzeit quasi als Revival Güterzugleistungen von Saarbrücken Rbf nach Forbach, Dillingen sowie nach Mannheim. Dazu schätze ich einige Schadwagenüberführungen und dann ist 2018 endgültig Schicht. Es gibt auch keine andere Lok die wirklich alles gefahren hat was ihr vor die Räder gekommen ist: Vom "N" mit einem Wagen auf der Obermosel über den EC (etwa "Mozart" von Wien) in Doppeltraktion und mit 14 bunten Wagen, etwa ab Stuttgart (Richtung Straßburg/MannheimSaarbrücken) bis hin zum schweren Güterzugdienst (Montanzüge Saar) und grenzüberscheitend. Aber was solls, ist ja alles Länge mal Breite beschrieben, also abwarten und Tee trinken.
-
Also vR baut sicher keine Neubaulok, das hat Maik schon oft geschrieben. Auch wenn sich viele eine EL 101 wünschen
Ausserdem gibt es doch die vR 120 die ist doch eine Neubaulok :D, Neubaulok = DrehstromHoffentlich kommt eine 181 die wird sicher wie die BR 112, viele wünschen sie sich die Lok also werden viele zugreifen wenn sie erhältlich ist
Das die echte BR 181 vom Aussterben betroht ist, ist traurig...
-
Irgendwann ist die 101 auch keine Neubaulok mehr, ist ja auch schon 16 bis 19 Jahre alt. Ich brauch Sie nicht. Eine Altbauelok wäre schön, dann kommen aber viele wieder mit dem Henne-Ei Problem, das sich aber bestimmt auch irgendwann erledigt.
-
Wie wäre es mit noch einer 143? davon haben wir ja so wenige
Mir reichen meine viele 101er die ich habe. Fahren tun ich damit so gut wie nie, wenn dann hängen sie hinterm IC. Die einzige M-R BR 101 gefällt mir wegen PZB und Pantowechsel
Vielleicht ist es dann ja soweit, dass vR eine EL 101 rausbringt, aber davor gibt es noch viele viele Altbauloks
-
-
Ich frage mich, ob vR aus der 189 und 628 aus der Moselstrecke eine EL Variante entwickeln. Wobei mir die 189 logischer wäre. Denn eine 628 auf EL Niveau haben wir bereits von RailTraction.
Marcel
-
Man sollte eigentlich schnell merken was beliebt ist und häufig gekauft wird, und was nicht. Und zwar anhand der Szenarios die es hier im DL Bereich vorhanden sind. Und da sind die meisten, wenn es eine vR Lok ist, für die Br 120, und nicht für irgendeine E40 die vor 60 Jahren mal halbwegs aktuell war. Es gibt, und wird so wie es aussieht in nächster Zeit auch keine Strecke die in den 50ern, 60ern oder 70ern spielen geben. Von daher verstehe ich wirklich nicht warum man zum 10ten Mal eine Einheitslok rausbringen muss. Für einen ICE 1 EL würde es 100 Mal mehr Möglichkeiten geben. Angeblich sei dann ja niemand bereit nochmal 20 Euro für die EL Version zu zahlen wenn er schon die Basisversion hat, was aber eigentlich lächerlich ist wenn man bedenkt wie viele Leute bereit sind 10 Euro für ein Repaint der 20. Einheitslok zu zahlen.
Auch eine Br 101 mit IC Metropolitan wäre was, aber man will ja einfach aus prinzip nicht.
Natürlich steht es vR frei was sie produzieren, aber ich behaupte jetzt einfach mal dass sich die neuren Loks wie Br 120 und Br 112 häufiger verkauft haben als E40 Erzzug und was es da alles für Zeugs gibt. -
Drehstrom = Helbel vor
Wie willst Du daraus ein EL Niveau machen, mit Dislplayspielereien und begehbarem Maschinenraum? -
Man sollte eigentlich schnell merken was beliebt ist und häufig gekauft wird, und was nicht. Und zwar anhand der Szenarios die es hier im DL Bereich vorhanden sind. Und da sind die meisten, wenn es eine vR Lok ist, für die Br 120, und nicht für irgendeine E40 die vor 60 Jahren mal halbwegs aktuell war.
Szenarios sind allerdings kein Anhaltspunkt was sich wie bei vR verkauft.
-
Die 141/E41 und 150/E50 muss noch her und dann ist mir relativ Schnuppe was da an E-Loks von vR daher kommt.
Die 110/E10 in der "gebügelten" Version von vR würde ich allerdings auch nicht vom virtuellen Gleis stoßen. -