[vR] ? zukünftige Projekte

  • Hallo,


    nachdem ich vom momentanen Adventskalender so begeistert bin, wollte ich mal nachfragen, ob es irgendwo eine Übersicht zu zukünftigen Projekten gibt?
    Ich habe nur Daten von 2013 gefunden.


    Zumindest eine Neubau-Lok, also Baujahr im 21. Jahrhundert wäre doch mal interessant, gibt es da doch kaum etwas gescheites (oder irre ich?).


    Dank und Gruß
    BR182Fan

    *achtung* BR182 & BR403 - die Schönsten in Deutschland *achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von BR182Fan ()

  • vR ist eher der Hersteller für etwas ältere Loks. Mich würde es sehr wundern, wenn sie zB ne Traxx 3bauen würden.
    Ne andere Übersicht gibt es nicht. Derzeit haben sie mit den ganzen Einheitsloks auch genug zu tun. ;)


    LG Fabian Nds

  • Es gibt keinen offiziell einsehbaren Plan für kommende vR Produkte. Wenn es etwas neues gibt, gab es in letzter Zeit entweder ein Rätselbild im Dunkeln auf Facebook oder gleich eine ganze Bilderbatterie mit dem neuen Produkt. Diese Bilder kommen einfach aus dem Nichts und sind auf einmal da.


    Wie ich finde momentan die beste Strategie die man beim TS fahren kann...

  • So viele Antworten in so kurzer Zeit. Danke dafür. *dhoch*
    Naja, wenn man vorher nichts bekannt gibt, ärgert man sich zumindest nicht wenn es ewig nicht kommt und freut sich umso mehr wenn dann die Lieblingslok kommt.

    *achtung* BR182 & BR403 - die Schönsten in Deutschland *achtung*

  • Beim Threadtitel [vR] ? zukünfitge Projekte dachte ich zuerst an "zünftige" Projekte.


    Edit: Danke für's Berichtigen des Schreibfehlers im Topic.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Find ich auch besser als irgendwas monate- (jahre?-) lang anzukündigen und dann wegen drei neuen TS Versionen wieder fallen zu lassen, oder schlimmer; jemand anders bringts schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von Boerries ()

  • Ja, das ist wirklich spannend. Ich vermute schon, dass zwischen den noch vielen fehlenden Einheitseloks und deren Varianten auch hin und wieder was anderes dabei ist. Da vR schon mal auf die Kundschaft gehört hat und die 112.1 quasi auf "Forenwunsch" gebaut hat, wüsste ich gerne wie der Verkaufserfolg war. War der gut, gäbe es Chancen für eine 181, aber ob das so ist erfahren wir nur, wenn es sie irgendwann gibt oder eben nicht.
    Wenn es was anderes ist, ist es wieder spannend ob es bei elektrisch oder Dieselelektrisch bleibt oder auch mal Dieselhydraulik gibt. Bleibt es elektrisch, wird es dann moderner oder älter z. B. BR 144, 194?
    Lassen wir uns überraschen, was anderes bleibt uns sowieso nicht übrig. :)

  • Die 181 hat vR im Gegensatz zu den neueren Loks (Stichwort 101) nie explizit ausgeschlossen, und da sie zwischen den Einheitsloks auch immer wieder mal ein anderes Fahrzeug einstreuen, ist des durchaus denkbar, dass sie uns eines Tages damit beglücken werden.

  • Ich wollte VR gern ein Dampflok machen sehen :love: . Der soll dan wirklich super sein! Vielleicht BR 01.10 (Profilbild)? BR 23? BR 41? BR 50? So viele noch nicht gebaute modelle :whistling: .
    Entschuldigung für mein Deutsch *lach* .

  • Für das Altmetall gibt es doch BeeKay.

    Sorry ... aber da wären mir weitere Dampfloks wie die BR 86 von DTG 1000 mal lieber!


    Das einzige was mich an den Dampfloks von Beekay begeistert ist das ganze drumherum.
    Aber optisch? Sorry!


    Sehr sehr Schadeeee das der Autor dieser (eigentlich MSTS) Dampflok (wohl) überhaupt nicht mehr aktiv ist.


    Oder stoney .... ;( eine seiner Loks (MSTS Modell)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()