Guten morgen allerseits,
Erstmal ein großes Lob für die Stecke Berlin-Leipzig, ist echt super gelungen! Danke an den Entwickler für diese tolle arbeit.
Ich hätte da eine Frage zum Szenario 9 - Leerzug nach Leipzig:
Kurz nach beginn des Szenarios, sobald man die Umkehrschleife in Richtung Süden durchfahren hat, und bevor man auf die Hauptstrecke fährt, ist das Signal auf rot. Soweit so gut, wie schon in der Beschreibung des Szenarios steht, hat man als Güterzug wenig Priorität und muss mit längeren Rot-Phasen rechnen. Ok, ich warte und warte, Signal bleibt trotz keiner KI in Sicht auf rot. Um 21:59 fährt dann der Gegenzug01 von Norden in Richtung Süden los und ich denke sobald dieser passiert hat, müsste das Signal doch wieder frei werden. Denkste, der Personenzug steht nun ebenfalls neben mir auf der Hauptstrecke und hat auch ein rotes Signal vor sich ... wieder kein KI weit und breit!?
Meine Frage: Mach ich etwas falsch, oder ist das so gewollt?
Es gibt noch die Möglichkeit mittels TAB Taste das passieren des roten Signals zu erfragen, dies wird auch genehmigt (rotes Signal mit drei weißen Lichtern darunter), jedoch geht die PZB sofort in die Zwangsbremsung sobald ich das rote Signal überfahre.
Danke für eine kurze Rückmeldung.
Beste Grüße, Harald