Fehlerfindung : Strecke Leipzig - Berlin

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten morgen allerseits,

Erstmal ein großes Lob für die Stecke Berlin-Leipzig, ist echt super gelungen! Danke an den Entwickler für diese tolle arbeit.

Ich hätte da eine Frage zum Szenario 9 - Leerzug nach Leipzig:

Kurz nach beginn des Szenarios, sobald man die Umkehrschleife in Richtung Süden durchfahren hat, und bevor man auf die Hauptstrecke fährt, ist das Signal auf rot. Soweit so gut, wie schon in der Beschreibung des Szenarios steht, hat man als Güterzug wenig Priorität und muss mit längeren Rot-Phasen rechnen. Ok, ich warte und warte, Signal bleibt trotz keiner KI in Sicht auf rot. Um 21:59 fährt dann der Gegenzug01 von Norden in Richtung Süden los und ich denke sobald dieser passiert hat, müsste das Signal doch wieder frei werden. Denkste, der Personenzug steht nun ebenfalls neben mir auf der Hauptstrecke und hat auch ein rotes Signal vor sich ... wieder kein KI weit und breit!?
    Meine Frage: Mach ich etwas falsch, oder ist das so gewollt?
    Es gibt noch die Möglichkeit mittels TAB Taste das passieren des roten Signals zu erfragen, dies wird auch genehmigt (rotes Signal mit drei weißen Lichtern darunter), jedoch geht die PZB sofort in die Zwangsbremsung sobald ich das rote Signal überfahre.

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Beste Grüße, Harald

• Warum das Szenario nicht wuppt, keine Ahnung. Nochmal spielen, dann der selbe Fehler? Die Schuster-Signale können zufällige Signalstörungen produzieren. Ist dies beim zweiten mal nicht mehr der Fall, lag es daran.

Zum zweiten: während dem Überfahren eines haltzeigenden Signals ist die Befehlstaste solange betätigt zu halten, bis der Leuchtmelder "Befehl 40" aufleuchtet. Bei gestörten, haltzeigenden und ggf erloschenen Signalen ist der 2000er scharf.

• Guten Tag
    Habe nun auch das Hotfix für Berlin-Leipzig und auch die alternativen Szenarien geladen.Aber.......Seit der Installation des Hotfixes kann ich die alternativen Szenarien nicht spielen,TS stürzt gnadenlos ab.Gut ich habe auch nicht die BR 112 und BR 140 Expertline von Virtual Railroads,liegt es vielleicht daran? Wollte die Aufgaben mit dem Talent 2 und dem ICE fahren,keine Chance.die Standardszenarios hingegen laufen auch mit dem hotfix,nur die alternativen nicht.
    Weiß da jemand Rat? gut momentan is ebbe und ich kann mir die VR BR 112 und VR BR 140 EL nicht leisten.

• Guten Tag Jahn
    Egal ob ich das Szenario mit dem Talent 2 oder mit dem ICE starte,TS quittiert seinen Dienst und kommt ein Dump File und ne Fehlermeldung.Wie gesagt habe schon Alle Lokale Dateien überprüfen lassen Cache geleert usw.Die Standard Szenarios laufen,die alternativen leider nicht.Habe ja von VR nur die DR BR 243 und das Paket BR 252 und 156,mehr nicht.

• Also der Rechner ist ein Hewlett Packard,und ich habe bis zu 2.00 GB Arbeitsspeicher.Außerdem habe ich eine Festplatte mit bis zu 1 TB Speicherplatz,Einen Athlon Prozessor mit bis zu 270 Ghz,Die NVidia Grafikkarte geht bis 2.60 GB.Außerdem tritt das Absturzproblem auch auf,wenn ich den Desiro,den VR Städteexpreß oder jedes andere Fahrzeug auf.

• Da hben wir es ja schon. 2 GB als Hauptspeicher für den Rechner sind für diesen Simulator und seine Add-ons definitiv zu wenig. Der Rechner sollte mindestens 4GB, besser 8GB und ein 64-bit-Windows haben, wenn darauf TS gespielt werden soll. Ich hoffe, eine Aufrüstung ist dir möglich.

Viele Grüße
    Jan

• Hallo Jan,

großes Lob für die Strecke, gefällt mir sehr gut. Ich bin das Scenario 4a Sbahn nach Leipzig gefahren, kurz vor Km 78.6 (Leipzig Nord) fehlt für die dort beginenden 80Km/h , die Vorankündigung. Ab und zu laufen auch ein Paar Leute auf den Gleisen rum am Bahnsteig :) , weis aber nicht mehr genau wo das war. Vieleicht hast Du das ja schon in der Liste.
    Vieleicht liegt es am Talent auf anderen Strecken kommen mir auch die Leute entgegen.

Grüsse Olli

• Das wird kaum Zweck haben, weil Bernd Krebs' Rechner noch ganz andere Flaschenhälse haben wird.
    Trauerspiel... :(
    Vielleicht sollten wir für den armen Kerl sammeln?
    Hab hier noch einen Intel Doppelkern mit 4 GB Ram und einem installierten WinXP. Der machte mir sehr lange Zeit viel Freude im TS. Allerdings habe ich keine Grafikkarte mehr übrig.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Was mich echt noch stört sind die Bahnsteiglängen.
    Am Berliner HBF oder auch in Gesundbrunnen passen keine ICE2 Vollzüge hin. In Gesundbrunnen stehen 1 1/2 Wagen über den Bahnsteig und am HBF passt der Zug nur drauf, wenn man mit dem Triebkopf leicht im Tunnel steht.
    Das ist absolut unreal

• Außerdem fehlen diverse Haltetafeln in Berlin Gesundbrunnen, Berlin Südkreuz (bestes Beispiel Gleis 8!), in Berlin Hbf fehlt diverses.
    Außerdem verstehe ich nicht, wieso im zweiten Teil des Nord-Süd Tunnels Kurvenüberhöhung verbaut wurde aber nicht im Ersten? Das ist alles sehr seltsam. Hoffentlich wird es von @bahnjan dahingehend ein Update geben.

• Außerdem verstehe ich nicht, wieso im zweiten Teil des Nord-Süd Tunnels Kurvenüberhöhung verbaut wurde aber nicht im Ersten? Das ist alles sehr seltsam

...eigentlich logisch und nicht seltsam. Teil 1 ist ja die alte, etwas überarbeitete Strecke Berlin-Wittenberg. Richtig neu ist nur Teil 2 nach Leipzig.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Nein so meine ich das nicht. Ich rede von dem Teil ausgehend vom Berliner Hbf in Richtung Berlin Südkreuz, wobei der 1. Teil der Abschnitt bis Potsdamer Platz und der 2. Abschnitt der ist, welcher vom Potsdamer Platz in Richtung Berlin Südkreuz geht. Der vom Hbf nach Gesundbrunnen hat in diesem Falle keine Bedeutung.

• Ich möchte mir die Strecke in den nächsten Tage zulegen und ich habe mal eine Frage zu dem Hotfix (Update) das es für Berlin-Leipzig gibt, Da das Hotfix ja einige Fehler behoben hat. Meine Frage ist nun wenn ich die Strecke kaufe sind da die Verbesserung schon mit eingearbeitet oder muss ich das Hotfix extra mit downloaden. Da ich im Netzt und hier im Forum nichts passendes gefunden habe, vielleicht habe ich mich nicht gescheite genug angestellt, kann mir vielleicht jemand dazu etwas sagen.