Neue Ankuendigung von DTG: DB BR 361
-
-
Die Lok ist im DTG-Providerordner als "BR361Pack01" und damit vermutlich zumindest so von DTG wie es auch die BR155 war. Einziger Ausreißer von dieser Logik war bisher die Ludmilla.
Es werden Szenarios für München-Rosenheim mitgeliefert.Grüße
-
Was ich immer ein bisschen ätzend finde, ist die Tatsache das die Loks immer Nagelneu aussehen, keinerlei Gebrauchsspuren innen oder außen.
-
Wenn die so wird wie die letzten Loks von DTG (BR 155, 86), dann ist das Teil einfach Klasse
-
@BlackHawk Sie sind doch auch neu Zumindest neu im TS
-
-
Ist aber bestimmt wieder eine vR Lok für DTG
Das glaube ich kaum, da vR mit Sicherheit genug mit den Einheitsloks zu tun hatten/haben.
Naja zumindest freue ich mich auch auf die Lok, obwohl sich meine Euphorie in Grenzen hält, da mal wieder DTG dran steht. Ich hoffe nicht, das sie genauso "bescheiden" im Fahrverhalten wird, wie die Gravita. Rangierloks sind nicht gerade deren Spezialgebiet....Warten wir es ab .
-
Ach Gott ... ohne jetzt hier reinzulesen ... muss es denn DTG sein .... naja mit 900 gebauten Exemplaren einfach das Arbeitstier schlechthin, es ist allerhöchste Zeit geworden! Ich hoffe noch immer inständig dass vR die 181 macht, denn da wird sich DTG ganz sicher auch drauf stürzen wenn sie die Mosel rausbringen.... Köv III fehlt auch noch immer schmerzlich, aber gut wenn diese für Deutschland so zentralen Loks niemand rausbringt darf man sich nicht wundern wenn DTG sie bringt und allemale besser irgendwann als in 5-6 Jahren.
-
Bin mir da ziemlich sicher...
Das glaube ich eher nicht. Die Manometer und Schaltbau Schalter (Schleichwerbung ) sehen so gar nicht nach vR aus. Außerdem wirken generell die Texturen im Fst etwas......komisch.
-
Endlich der Stangenporsche! Hab damals Ausbildung auf der 360/361 bekommen, ich hoffe der Sound ist wenigsten passend für die Maschine! Freue mich jedenfalls auf den Rangierhobel! Egal ob DTG oder vR, ist gekauft!
-
Jup sehr fein. Ist die kleine denn noch im Einsatz ?
Ich habe sie gefühlt 10 Jahre nicht mehr gesehen. Es ist wohl sie schönste Diesel Rangierlok. Klar von VR wäre es sicher eine Runde Sache gewesen. Aber auch DTG kann wenn sie wollen.
Der große Vorteil an DTG, Repaints sind kein Problem. Die Lok gibt oder gab es in vielen Farben und alterungen *freu* -
-
Die hatte kein anderer die letzten paar Jahre gebracht, also wird die auch kein Andrer in Zukunft bringen. Sehe damit kein Problem das DTG das gute Stück bringt.
-
@Charmed-Life klar ist die V60 noch im einsatz. Ok, die ohne Funkfernsteuerung sind zurückgegangen (...) aber in Freiburg wo ich oft zum Fotos machen bin sind noch 2 V60 und ein Köf III im Einsatz die wie wild rumrangieren und Züge für die Höllentalbahn zusammenstellen (die müssen nach fast jeder Ankunft in Freiburg umgangiert werden)
-
München Hbf sehe ich sie auch oft
-
In Karlsruhe ist die V60 auch noch im Einsatz.
-
Ich habe sie gefühlt 10 Jahre nicht mehr gesehen. Es ist wohl sie schönste Diesel Rangierlok.
Ja, in Heilbronn gibt es noch 2 oder 4 (?) Im Planeinsatz, ab und zu auch noch im Heilbronner Hafen.(Habe da aber seit längerem nur V90er gesehen.)
-
-
Meine absolute Lieblingslok. Da freue ich mich echt drauf.
Obwohl Rangieraufgaben in der Regel nicht so gut laufen, bzw. ankommen, überlege ich mir mal dazu ein kleines Aufgabenpack.
Oder eben über unsere "Have a nice Weekend" Aktion wird etwas kommen. Mal schauen.Viele Grüße,
Wolfgang -
@Wolfgang Wagner also nen Rangieraufgabenpacket fände ich wirklich richtig toll !! Mir macht das mehr spass als Streckengang.
*Idee* Du könntest in das Packet zur abwechslung auch ne Aufgabe mit ner V100 (TSC) machen. Dann wäre das ne art Rangieraufgabenpacket mit allen Loks die es gibt (ggf. halt auch V90) -
Sehr schön, die wird auf jeden mal in die zweistündige Testphase gehen (und ich hoffe sie kommt durch die Abnahme für einen dauerhaften Einsatz).
Gruss
Thorsten
-
-
@Steinchen - hat der GTO 6A Motor Glühkerzen? Ich meine nein, die musste man auch vorwärmen - und zwar anfangs mit einem Koskofen. Also leg ich lieber ein paar Koksbrocken auf
-