Hallo zusammen,
nachdem sowohl Google als auch die foreninterne Suche mir nicht weitergeholfen hat, folgende Frage:
Vor kurzem habe ich mir die beiden hervorragenden Szenario Packs von TTB für Berlin-Wittenberg und München-Augsburg geholt, unter anderem um die tollen Szenarios der Community hier fahren zu können. Beide Packs finde ich richtig gut, insbesondere in München ohne Ruckeln, dass macht richtig Freude. Die Sounds finde ich auch gut, allerdings ist in meinen Augen die Lautstärke der Güterwagen viel zu hoch. Der ist zwar passend, wenn man neben dem Gleis stehen würde (also z.B. Aussenansicht), allerdings habe ich das gleiche Niveau an Lautstärke, wenn ich im Führerstand bei 200 fahre. Dass führt unter anderem dazu, dass ich in diesen Momenten quasi nichts mehr von meinem eigenen Zug bzw. meiner eigenen Lok höre, inklusive SiFa, PZB und LZB. Kennt einer von Euch vielleicht eine Möglichkeit, die Lautstärke der Sounds zu reduzieren (z.B. um ca. 50%)? So habe ich mich auch gewundert, dass ich bei den Güterzug-Szenarien hinter mir den Güterzug deutlich habe Rumpeln und Scheppern gehört habe. Wenn ich auf einer recht lauten ELok mit aktiven Lüftern fahre, würde ich auch da erwarten, dass von den Güterwagen kaum etwas zu hören ist. Für mich wäre daher etwas weniger deutlich mehr.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
In diesem Sinne,
Euer Sumner