[RWA] ÖBB Railjet - Diskussion und Fehlerberichte

  • ... doch schon, allerdings ist das "Zählbare", bei dem Preis, der für das Paket aufgerufen wurde, bisher eher dürftig.
    Und die Tatsache, dass die Kollegen hier im Forum unterwegs sind, ändert Nichts an der Tatsache als solches. Auch
    ich kann mein Geld nur einmal ausgeben. Für den Fall, dass ich mit der Gegenleistung nicht zufrieden bin, möchte ich
    das auch wenigstens sagen dürfen ...


    Wäre es DTG oder ein "anderer kommerzieller Anbieter" gewesen, hätte es schon einen riesigen Aufriss gegeben.
    Aber man muss sich wohl damit abfinden, dass es immer zweierlei Maß gibt ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    6 Mal editiert, zuletzt von RalfK () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ich wollte nur mal etwas zu @RalfKs Tauchstation sagen.


    Zurzeit ist @fsclips auf Reisen rund um die Welt und fällt somit aus.


    @Andi_M Arbeitet an den Wagen hat aber auch nicht viel Zeit neben der Arbeit.


    Und bei mir geht gerade auch nicht viel da die letzten Tests und im Mai die Matura anliegen.


    Es wird sicher ein Update kommen, aber vor dem Sommer wird das nichts mehr.
    Ich bitte deswegen um etwas Verständnis für uns.


    LG

  • Servus,
    da sieht man was man von überteuerten Produkten hat, wo vor Veröffentlichung in großen Tönen von Updates gesprochen wurde (auch als Rechtfertigung für den hohen Preis) und bis jetzt außer ein paar Script-Updates, deren Fehlerbehebungen m.E. schon vor der Veröffentlichung hätten geschehen müssen nichts außer leeren Worten gekommen ist.


    Aber was will man auch erwarten, wenn ein "Entwickler" noch zur Schule geht. Da kann man sich ach so fein als "erwachsen" verkaufen, aber an solchen Sachen wie hier merkt man doch recht schnell, dass da noch sehr viel Infantilität drin steckt.
    Ich bin auf jeden Fall schwer enttäuscht von diesem Vorgehen bei dieser arg kritisierten Preispolitik und werde von RWAustria sicherlich nichts mehr kaufen, geschweige denn von einem der hier Beteiligten. Seid froh, dass es hier nur um ein Add-On im Train Simulator geht, denn bei anderen Spielen hätte man euch schon mit einem veritablen Shitstorm in der Luft zerrissen.


    Viele enttäuschte Grüße


    Fabischo

  • Ich kann @Taurus0815 verstehen, Schule geht vor, absolut.


    Allerdings habt ihr dann mit dem RJ schlicht die falsche Veröffentlichungszeit genommen oder keine Payware drauß machen dürfen. Egal wie man es nun sieht, auf der einen Seite verstehe ich es, auf der anderen Seite kann ich mich aber auch @Fabischo und @oebb 4010 anschließen. Ist ja nicht so, als ob das Teil erst seit ein paar Wochen draußen wäre.


    Dass ihr was drauf habt, muss hier nicht diskutiert werden. Immerhin gibt es ja genügend Belege dafür im TS, die mit anderer Payware weit über der Funktionsmöglichkeitenliste stehen. Aber beim RJ hakt es dann doch, was Kunden, die Geld dafür ausgegeben haben, nicht tollerieren - und auch wenig bis kein Verständnis dafür haben. Verständlich, immerhin wurde hier Geld bezahlt und dafür ein einwandfreies Produkt erwartet.

  • wo vor Veröffentlichung in großen Tönen von Updates gesprochen wurde (auch als Rechtfertigung für den hohen Preis)

    Muss ich dir zustimmen! Der RJ bietet bis auf die Türsteuerung nicht mehr, teilweise sogar weniger Umfang als eure Freeware 1144.
    Und von den diversen Weiterentwicklungen die hier groß angekündigt wurden kam auch nichts: Andeutung auf eine eventuelle ES 64 U4, 4020, 1142 neu, 8073, etc..
    Langsam aber sicher zweifle ich daran ob die 40€ für den RJ und die 10€ die ich euch gespendet habe es wirklich wert waren...

  • Der RJ bietet bis auf die Türsteuerung nicht mehr, teilweise sogar weniger Umfang als eure Freeware 1144.

    Weniger? Ehrlich? Ich glaube es ist ja kein Geheimnis, dass ich kein Fan vom RWA Failrail bin, aber das es weniger kann als die 1144 würde ich jetzt mal nicht so behaupten. *popcorn*

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Andeutung auf eine eventuelle ES 64 U4, 4020, 1142 neu, 8073, etc..

    ES64U4: Weiß ich nicht.
    8073: Ist eigentlich größenteils fertig. 8073
    4020: Baue ich mit der Hilfe von Taurus. 4020
    1142: Da werden immer ein paar Sachen gemacht wenn Zeit ist.
    2043: Die wurde auch nicht vergessen 2043
    2068: Der Führerstand ist auch 95% fertig.


    Hier nur ein paar beispiele. Natürlich braucht das alles viel Zeit. Aber das warten lohnt sich bei diesen Fahrzeugen. :)

  • Schon interessant wie hier über das RWA Team hergefallen wird.. Wenn man bedenkt was die an Österreichischen Sachen alles gemacht haben (gratis..!!!) Das der Railjet was gekostet hat, ja war ja auch 'n Haufen Arbeit! Wie lange haben wir darauf gewartet, und es konnte nicht schnell genug gehen und jetzt haperts halt an manchen Stellen, aber zB.: DTG, RSSLO usw Produkte sind auch nicht for free und auch nicht perfekt! Auch nach dem Update wie man es am 4024 sieht.. Es wird weitergearbeitet wie man an den Links von @Jumaster. Also abwarten oder selber bauen *popcorn*

  • was ich ja vor allem komisch finde ist, dass der Railjet mit 26 Tauri und 5 Railjets für 40€ zu teuer ist, 4 verschiedene Br151 und 3 Wagen für 65? € aber vollkommen angemessen sind..


    so und nun bin ich wieder still *popcorn*

  • Der Unterschied ist das ich mir eine BR 151 fast beliebig im Editor mit Wagen auf die Schienen stellen kann. Versuche ich es mit 1 ! Railjet habe ich sofort den Dump. Zumindest diesen groben Fehler sollte ein Payware Produkt für den Preis nicht haben. Wenn es wie erwartet funktionieren würde, wäre ich auch bereit gewesen 50 zu zahlen. So bin ich sehr enttäuscht. Ich habe etwas gekauft und kann es nicht vernünftig nutzen (eigene Szenarien zu erstellen funktioniert mit einen kompletten Zugverband nicht). Ich möchte nicht immer nur die Lok fahren oder mühevoll Szenarien umstricken. Meine Geduld ist definitiv ziemlich am Ende. Ich finde auch nicht das es etwas damit zu tun hat über den bzw. die Entwickler herzufallen. Ich habe mich zu den Produkt (außerhalb dieses Fehlers) auch schon positiv geäußert. Erwartet hatte ich definitiv das eine Korrektur zügiger erfolgt.
    So nun kann gerne wer über mich herfallen.
    Beim nächsten Produkt werde ich mich mit dem Kauf zurückhalten.


    Grüße Siegmar

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • Ajajaj. Hier geht ja gerade ganz schön die Post ab.


    Langsam aber sicher zweifle ich daran ob die 40€ für den RJ und die 10€ die ich euch gespendet habe es wirklich wert waren...

    Echt? Du hast doch mit Sicherheit 3-4 Stunden *mindestens* mit dem RWA-Kram verbracht. Soviel bezahlt man hier für 3 Kinovorführungen. Im Schnitt 5 Stunden Unterhaltung. Also schonmal nicht die größte Geldverschwendung (ja, das lässt sich jetzt vllt. leichter als einer der Gewinner sagen).



    wo vor Veröffentlichung in großen Tönen von Updates gesprochen wurde

    Der RJ bietet bis auf die Türsteuerung nicht mehr, teilweise sogar weniger Umfang als eure Freeware 1144

    Ihr werdet während ihr gefahren seid wohl kaum permanent über fehlende Features und ggf. kommende Updates gegrübelt haben.


    Allerdings habt ihr dann mit dem RJ schlicht die falsche Veröffentlichungszeit genommen

    Wann hätten sie ihn denn sonst veröffentlichen sollen? Die ständige Fragerei über das Veröffentlichungsdatum und über vllt. mal kommende Features war wie du dich sicher erinnerst regelrecht erdrückend.



    Und zu guter Letzt: @Taurus0815 lass dich net stören. Die Prüfung geht vor und danach kann man seine Prioritäten neu stecken.


    Soviel von mir zu dieser (gsd. kurzen) Diskussion. Das ist auch nur meine Meinung.

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

  • Wie war doch ein Sprichwort? "Wie man es macht, macht man es Falsch".


    Wird sich nicht gemeldet, wird gemault, meldet sich einer aus dem Team, wird auch direkt gemault.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich denke, es wurde halt noch fix vor fsclips Reise veröffentlicht. Dabei blieben Restbugs. Ich hab schon dreistellig für RWA gespendet und auch genügend Stunden mit dem Material gefüllt.
    Aber beim Railjet wurde halt bewusst mit Updates geworben und die jetzigen Dinge waren ja bekannt.


    Es wird sicher im Sommer noch einiges kommen, aber das sind dann 8? Monate oder so. Da ist man halt in der Preislage ungeduldig.


    Ich wünsche allen viel Erfolg bei der Arbeit/den Prüfungen. Schließlich ist die Matura wichtig für @Taurus0815. Dennoch sollte man als Paywarehersteller seine Kunden nicht vergessen, dass ist einfach so.


    Allen viel Erfolg und auf ein hoffentlich versöhnliches Ende für alle!

  • Ich finde es generell komisch, wie wenig gedulig und wie biased manche hier im Fourm sind. Ich komme aus der Flusimulation, auch da gab und gibt es Projekte, die länger dauerten und/oder die ein oder anderen Probleme haben/hatten. Ist ja ganz normal. Aber dort wird nicht sofort über die Entwickler her gefallen und alles sofort schlecht geredet (wie so vieles hier).

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe