Mir kommen gleich die Tränen, ich glaube einer meiner Bildschirme stirbt gerade.
Ich besitze 2 x den Dell UltraSharp U2410F, einer der beiden begann heute an ein wenig zu flackern, bis er ganz ins Schwarz verfiel.
Erst dachte ich an ein lockeres Kabel, aber nein, Kabel und Anschluss an der Grafikkarte sind in Ordnung. Dies zeigte sich unter Verwendung eines anderen Monitors.
Auch zeigt mein Dell das gleiche verhalten an einem anderen PC.
Nun ist es so, dass das Display an sich noch in Ordnung zu sein scheint (Begrüßungsbildschirm kommt), auch wenn ich den Monitor vom Strom getrennt habe, ihn wieder anschließe und einschalte kommt (manchmal) für ca 2. Sekunden das Bild und dann verschwindet es wieder.
Das OSD kann ich nicht mehr aufrufen.
Dann dachte ich, dass es vielleicht am Anschluss für den Input liegt, also kurzerhand den DVI-Anschluss gewechselt - keine andere Reaktion, auch unter HDMI und VGA immer das gleiche Verhalten.
Also scheinbar eine Art Wackelkontakt im Bildschirm oder so.
Da es sich um einen damals 400€-Bildschirm handelt (heute nur noch selten bis gar nicht als generalüberholtes Exemplar erhältlich) und das der beste seiner Art ist, den ich kenne (zumindest in der Preisklasse) - wäre eventuell eine Reperatur lohnenswert.
Soviel zu der Situation..... kennt einer der einen kennt der da mal reinschauen könnte? Garantie ist eh weg, aber ich denke dass man den noch vor dem Tod bewahren kann.
Über sachdienliche Hinweise wäre ich hoch erfreut.