[GBE] Trier-Gerolstein


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • m.M.n sollte es Zusi mit der Grafik vom TS geben, ind dnn hätte man beides.

    Gibt sogar (nicht von Carsten) - nur leider nicht für B2C ;). Wenn ich jetzt bedenke, dass alleine die Berechnung der PZB / LZB über einen eigenen Rechner stattfindet, könnte man sowas nie Betriebswirtschaftlich für ein Nischenprodukt in der Nische erstellen. (dies ist letztlich ein Eisenbahnspiel).


    Zusi hat auch einen ganz anderen Hintergrund, Zusi kommt eher aus dem Bereich der Netzsimulation, und dort ist die Grafik sowas von egal, die sog. Hobbyversion ist einfach nur ein "Abfallprodukt", um noch einen weiteren Markt zu erschl.. Alleine für den Verbraucher hätte es kein Zusi2 oder Zusi3 gegeben.

  • Gerade bei den 2D-Pappen ist es wirklich sehr sehr schwierig, beim TS den Ramverbrauch zu heben oder/und die Frames zu drücken.Pflanzen bestehen ja in der Regel immer aus denselben Assets mit immer den gleichen Texturen, was kaum mehr Ramverbrauch verursacht, und mit Asset-Blocks hat man ferner die FPS super im Griff.
    Aus meiner Sicht ist GBE da viel zu paranoid, was den Bewuchs angeht, denn gerade beim Bewuchs kann man beim TS super punkten und sehr viel Authentizität und Realismus rausholen, weil das halt kaum was kostet (Ram, FPS)... nur halt Zeit beim Verbauen...


    Nachtrag:
    Ist doch ganz einfach... sollte GBE das zulassen, und die Strecke würde dann mit Community-Update trotzdem noch flüssig und rund laufen, würden die vorgeschobenen Performance-Gründe seitens GBE ad absurdum geführt. Und das will und kann man verständlicherweise natürlich nicht zulassen.

    Prelli, ich kann Dich bedauerlicherweise in diesem Beitrag, wie auch bekannterweise in anderen GBE Beiträge nicht wirklich ernst nehmen.
    Trozdem mal eine kurze Aussage zu Deinem hochqualifizierten Beitrag.
    Wir haben es in einer internen Pre Beta sogar geschafft einen I7 in die Knie zu bekommen, trotz Deiner Weisheiten.
    Denn Du weißt doch noch gar nichts über die Assets Vielfalt und Anzahl, welche in dieser Strecke verbaut sind.
    Und bei uns gibt es auch keine "Glatzenberge", wie mitlerweile schon allgemein gebräuchlich. Auch Asset Blocks brauchen dann irgendwann ihre Resourchen. Es ist die Summe aus dem Ganzen, mit der man umgehen muss.


    Und hast Du auch schon mal überlegt, was passiert, wenn Gleise genau über ein Kachelkreuz liegen bei einer hochdetalieren Strecke ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Abwarten und Tee trinken der FAK Gamestudios Typ wird dann schon ein Video zu dieser Strecke machen. Zum Thema Zusi möchte ich auch noch was einwerfen der TS hat seine grenzen und der TSW wird viel können, aber auch nicht euer Zusi mit guter Grafik werden.

  • Und hast Du auch schon mal überlegt, was passiert, wenn Gleise genau über ein Kachelkreuz liegen bei einer hochdetalieren Strecke ?

    Garnichts passiert da, denn der Ursprung des Gleises liegt entweder auf der einen oder der anderen Kachel, aber nicht auf 2, 3 oder gar 4 Kacheln gleichzeitig. Wenn euch die Anlage abraucht, liegt das an was Anderem.


    Und was bitte hat das mit der eingesparten Vegetation oder eurem plattgebügelten Ehrang-Bahnhof zu tun?


    Nein, bitte nicht antworten... das ist nur eine rhetorische Frage.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also bislang hat es keine Strecke geschafft, meinen i5 in die Knie zu zwingen.
    Wer weiß, was bei GBEs System falsch konfiguriert ist... *ka*

  • Wir haben es in einer internen Pre Beta sogar geschafft einen I7 in die Knie zu bekommen

    Das will ich mal sehen. Mein i7 langweilt sich beim TS mit 18-27 %. Mehr kommt einfach nicht.
    Und sogar Battlefield 4 und 1 langweilt der sich auf 50-60%
    Ich glaub net das die CPU schlapp gemacht hat. *denk*


    Aber jetzt mal im ernst, das ist doch alles Spekulatius hier.
    Warum warten wir nicht mal ab und schauen was daraus so wird. Es ist ja bald auch Weihnachten. :uglysanta:


    Und @Wolfgang Wagner wieso darf man keine Updates von euren Strecken Veröffentlichen?
    Das steigert doch den Wert einer Strecke.

  • @Interling Mir ist mittlerweile egal was es da so für den PC gibt. Ich lern grad TF bei der DB, ich werd es alles mal in Realität später erleben.

    Dann dürfte dir vermutlich diese Software bald mehr als bekannt werden ;) - kommt natürlich stark auf die Sparte an bei welcher du deine Prüfung später ablegst, denn auch innerhalb der Deutsche Bahn gibt es hier große Unterschiede.


    Nein, ganz egal ist es Dir nicht, sonst würdest du dich nicht an so an einer Disskusion um ein Computerspiel beteiligen. Die starke Betonung deiner erst begonnen Laufbahn zeigt mir jedoch schon in welche Richtung du versuchst nun zu argumentieren, ich bin da gerne dabei, nur lege ich meine Karten nicht als Argument auf den Tisch, so manches Eigentor ist also vorprogrammiert... ;)


    Und seit wann "lernt" man Triebfahrzeugführer? ;)




    lol515: Nein überhaupt nicht, bitte im Kontext lesen sowie aufnehmen.



    In diesem Sinne.



    @Mods: Sry, für OT

  • Ich lern grad TF bei der DB, ich werd es alles mal in Realität später erleben.

    Da du es in diesem Forum so selten raushängen lässt...ehhhm erwähnst :rolleyes: wussten wir das noch gar nicht. Nein....Doch....ohhhh 8o




    Zitat von Interling

    denn auch innerhalb der Deutsche Bahn gibt es hier große Unterschiede.

    Klein und dieselig und in die Nähe eines Rbf verbannt meinst du? :D


    - Wie wäre es, einfach mal abzuwarten was am Ende rauskommt. Wieviel ihr darüber auch schreibt und diskutiert, was ändert es bitte am Endergebnis. Es kommt so raus wie der Ersteller es für richtig hält. Bei der Strecke wie bei der 189 - Ob man es am Ende kauft oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen. Einfach ein bisschen TS fahren und auf andere Gedanken kommen :thumbsup: Und was die Strecke angeht, da hab ich von GBE schon schlechteres gesehen :) Einfach mal schaun....


    ~ Felix

    Einmal editiert, zuletzt von flusi737 ()

  • Ein Wunder 8o


    Ach ist doch egal, muss doch nicht jedem gefallen ^^ Dem einen seine Käufer sind halt anspruchsvoll, dem anderen seine nicht so....
    Solange der Verkäufer damit sein Ziel erreicht kann es ihm nunmal wirklich egal sein was ein paar Forenuser hier schreiben. Das ist dann halt so.

    2 Mal editiert, zuletzt von flusi737 ()

  • @Flusi: Ich glaube manche wollen es immer noch nicht ganz verstehen, dass die Masse der Käufer eben nicht hier oder in anderen Forum zu suchen sind, und somit Forenteilnehmer einen ganz kleinen Anteil der Kunden und/oder Intressenten darstellen. Wie bei allen Programmen und auch Nischenprodukten sind die in Foren vorhandene Gemeinschaft ein geringer Anteil.


    Kurz gesagt: Vollkommend egal wie wir hier Strecken für uns bewerten, den Hersteller interessiert dies nur wenig weil wir alle hier einen Einstelligen Prozentanteil darstellen. Bei Produkten wie "ExpertLine" von Ulf sieht es anders aus, dies richtet sich an Hardcorespieler. Aber bei Strecken...

  • Wir haben es in einer internen Pre Beta sogar geschafft einen I7 in die Knie zu bekommen, trotz Deiner Weisheiten.

    Du weißt schon, dass der TS nicht mehr als auf 2 Kernen läuft? Da ist es egal ob man einen i5 oder i7 hat, nicht mal ein i3 wäre ein großer Nachteil.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Witzig wie immer noch versucht wird, die Dreibuchstabige Firma zu Missionieren.


    Gebt es doch endlich auf, ihr merkt es doch das sie noch im MSTS Zeitalter stehen geblieben sind und sich nicht verbessern sollen, weil es Angeblich die Kunden so wollen (ist genau das selbe geschwafel wie Merkel's "WIR schaffen das").

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Witzig, wie immer


    a) sachlichkeit nach einigen Beiträgen schlichtweg nicht mehr vorhanden ist...


    b) manche wirklich denken hier ist der Drehpunkt der Deutschen TS Nutzer


    c) viele für Argumente nicht zugänglich sind

  • Ja doch..
    Das Argument war, dass Ehrang plattgebügelt ist, weil es nun mal plattgebügelt gebaut wurde!

    b) manche wirklich denken hier ist der Drehpunkt der Deutschen TS Nutzer

    Dann möchte ich vorschlagen, dass GBE hier bitte keine Werbung mehr macht. Auf die verwirrten 10 Leute könnt ihr ja dann bestimmt getrost verzichten. Damit würdet ihr den 10 Leuten einen Gefallen tun, die Mods & Admins hätten weniger zu tun und ihr müsstet euch nicht beständig irgendwelcher Kritik aussetzen:
    Win-Win-Win :D

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Was die Abstürze angeht, haben @Prelli und @AbsolutesChaoz absolut recht: An eurem i7 wird das nicht liegen. Das Hauptproblem und die Hauptursache für Abstürze des TS wegen zu hoher Auslastung ist eher der Arbeitsspeicher, vermutlich ist also die Grafikkarte hier der Flaschenhals? Demnach dürfte euer Rechner mit DTG-Strecken überhaupt nicht mehr zurechtkommen.


    Beispielsweise hat Armstrong Powerhouse mit dem Wherry Lines Add-On bewiesen, dass man eine Strecke mit Vegetation (vor allem mit Gras und 3D-Bäumen) regelrecht zupflastern kann, ohne, dass es dadurch zu Abstürzen oder nennenswerten Nachladerucklern kommt. Gleiches gilt für die Freeware-Strecke Suburban Glasgow: Die Großstadt ist bis zum Horizont nachgebildet. Durch die Verwendung von immer gleichen Assets an weiter von den Gleisen entfernten Stellen kommt es aber auch hier nicht zu nennenswerten Nachladerucklern oder gar Abstürzen.

  • @blk11 Es liegt auch nicht an der Grafikkarte, der TS kann mit max 4GB RAM umgehen, danach schmiert er ab. Der Flaschenhals ist also die 32Bit-Anwendung TS. Und dass die Performancegründe auftauchen könnte auch daran liegen, dass DTG immer unglaublich viel Scheiß unnötiges Zeug mitliefert, was für die Strecke überhaupt nicht gebraucht wird. Ich habe beispielsweise Assets von der Rurtalbahn, obwohl ich sie nicht besitze, ich kann mich auch erinnern, dass hier jemand mal ein Foto von einem viertelfertigen Talent 2 gepostet hat, der versehentlich mitgeliefert wurde. Schuld ist hier also GBEs Ordnerstruktur sowie die Tatsache, dass gleich alles mitgeliefert wird, anstatt nur die tatsächlich verbauten Assets. Auch wenn man die Demoversion von Nürnberg-Ingolstadt installiert, installiert man Assets wie die Gebäude des Nürnberger und Ingolstädter Hauptbahnhofs gleich mit. Ich bin mir sicher, wenn da Ordnung reingebracht würde, wäre performancetechnisch (falls es das nicht sowieso schon ist) noch viel Luft nach oben.