[DTG] BR 24

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Diese riesigen Laufflächen und Spurkränze sehen einfach nur zum :x aus....
    Und der Sound bleibt doch eh der selbe wie von der 95er/01er.
    *ohman* Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

Naja, schade um das Steppenpferd. Ich werde sie mir jedenfalls nicht holen, genau so wie die 01. Ich hoffe ja noch, dass sich jemand anderes an deutsche Dampfer mit guter Qualität traut, dann vielleicht mit passenden Sound.

• Die einzigen 24er die mir gerade einfallen sind die 009, und die 083 (?!). Die 009 ist ja auch schon seit geraumer Zeit abgestellt - leider...Hach, wie die Zeit vergeht....
    Vielleicht gibt es ja einige die privat gute verwertbare Soundaufnahmen haben. Ein vergleichbarer Sound wäre ja auch nicht verkehrt. Man könnte hier ja auch einfach den Sound einer 64er nehmen, da es ja quasi die selbe Lok ist. Davon gibt es ja noch mindestens eine Betriebsfähige.

• Es gibt doch ein Viedealbum (DVD) von der BR 24. Rio Grande meine ich.
    Ich kann mich nicht vorstellen das Bekay (oder Anderen) das nicht wissen.

Vielleicht is dan doch der sound vom Video nicht brauchbar in TS. Und selber Aufnahmen machen von die letzten 24-er is keine Option.
    Ich sehe in die Zukunft keine wesentliche Besserungen auftauchen.

Oder es gibt ein "Soundkunstler" wie Ton Pruisen. Der hat viele sound an alte soundlose Dampfaufnahmen restauriert und an seine DVD's hinzugefügt.

Das ein guter Sound viel Wert ist stimme ich zu.
    gruss maerklin

• Hallo.
    Seit langen lese ich hier die lieben und gutgemeinten Beiträge.
    Leider vermisse ich von den meisten Leuten die eigenen Werke.
    Egal was es ist, erst mal alles soweit es geht niedermachen und dann, wenn das Projekt fertig ist auf Teufel komm raus Huraaaaa brüllen.
    Ich für mein Teil warte ab, bis das Teil real auf dem Tisch (Computer) steht. Dann kann ich mich immer noch freuen oder auch Ärgern
    das ich das Ding gekauft habe. Aber alles vorher schon zur Minna machen ist nicht mein Ding.
    Hier mal etwas zum reinhorchen:
    http://www.dampfsound.de/
    erosch

• Ich sag auch immer:
    Last es doch ersteinmal erscheinen und notfalls mit einen Update ausbessern.
    Jeder wächst mit seinen Projekten. Das ist in jeden Job so.
    Wenn Jemanden etwas nicht gefällt kann er ja Verzicht üben.

• Und grade bei Beekay kann man seinen Fortschritt mit jedem Produkt beobachten. Die E94 und der ET wurden wohl zurecht viel gescholten, aber an allem was danach kam wurde es stückweise immer besser. Und das von mir, der die nur durch Beobachtung bei anderen kennt und nicht selbst gekauft hat. Bin einfach zu doof zum Dampflok fahren und ich muss auch sagen der Preis hat mich bislang immer ein wenig abgeschreckt. 25€ sind halt doch recht viel und wenn das Addon dann nach 2-3 Mal fahren doch nur virtuellen Staub ansetzt, weil ichs nicht bedienen kann ist das zu viel. In sofern die Hoffnung, dass eine Steam-Veröffentlichung dann auch an diesem Punkt etwas ändert.
    Außerdem hat Bernd sich auch stets bemüht mit Updates nachzuhelfen wenn was klemmte, von daher sehe ich da auch keine Schwierigkeiten.

• Sehr sehr schick! Fehlt nur noch eine passende Strecke.

Eine Modelleisenbahn-Platte, ganz klar :lolx2:

Finde die Lok auch nicht toll, allein die zwei meter dicken Spurkränze zerstören jede Illusion einer echten Lok - mal ganz abgesehen davon, dass sie zu keiner anderen Maschine im TS passt... ne 101 in den 60er Jahren? Die E18? Die echt schmucke und realistische DB V100 oder die plastisch wirkende 52/ 86?
    Ähnliches gilt für Wagons

• Und die haben solche Spurkränze.

:Ironie: Heutzutage aber auch nicht mehr! :D

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Es ist doch eine gewollte Modeleisenbahnlok von Märklin! (wurde schon mehrmals erwähnt)
    Und die haben solche Spurkränze.

gruss maerklin

Ich weiß.
    Ich sage auch nicht, dass das Modell schlecht sein muss, technisc/dynamisch ist sie bestimmt auch dem heutigen Stand entsprechend, aber meine ganz persönlich Meinung ist, dass sie stilistisch nicht in den TS 201X passt, weil es keine passenden Modelle zum gemeinsamen Betrieb gibt.
    Auch wenn sie sicher ihre Liebhaber finden wird und sich der Autor vielleicht einen persönlichen Traum erfüllt hat finde ich es ehrlich gesagt etwas schade, da die Lok bestimmt ähnlich viel Arbeit gemacht hat wie ein optisch zeitgemäßes Modell.

• @031010-2

Es soll(?) auch eine "normale" Variante mit dabei sein.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Ich sage nur, das Steppenpferd haben die verhunst. Leider! Ich habe mir damals den Train Simulator 2010 (da habe ich angefangen mit dem TS/Railworks) gekauft, weil ich "fast" realistische Züge fahren wollte und keine Lokomotiven, die aussehen wie eine Modellbahn bzw. wie aus einem Komik.
    War auch bis zur BR 24 wirklich zufrieden. Aber ich verstehe nicht, wie kann man so eine schöne Dampflok zu verhunsen?

Ich verstehe das nicht. Da kann ich ja gleich wieder zum MSTS zurückkehren.
    Ob ich mir die BR24 kaufen werde, bezweifel ich sehr stark.
    Nicht in diesem Zustand! Nein Danke. Das ist ja fast wie ein Schritt in die Vergangenheit.

Gruß *hi*

Rene´

• Dass auch eine "normale" Variante dabei sein soll wurde irgendwo geschrieben. Die Frage ist halt ob nur die Lackierung an das Original angepasst wurde, es also ein Repaint ist oder ob auch das 3D Modell angepasst wurde bezüglich Spurkranzstärke, Laufflächenbreite usw.

• Dass auch eine "normale" Variante dabei sein soll wurde irgendwo geschrieben. Die Frage ist halt ob nur die Lackierung an das Original angepasst wurde, es also ein Repaint ist oder ob auch das 3D Modell angepasst wurde bezüglich Spurkranzstärke, Laufflächenbreite usw.

Das heißt dann wohl abwarten und tee trinken und schauen, wenn die ersten Meinungen, Bilder, etc. auftauchen.
    Die BR 24 gab es sogar schon beim MSTS als richtig gutes Modell von stoney, auch wenn die Texturen alle zu plane waren. Der Vorteil der Loks war, dass zwei drittel der Maschinen von Stoney und WGR den gleichen Stil hatten und damit untereinander alle passig waren.
    Gerade noch einmal die Screenshots angeschaut... verrückt was man damals für befriedigende Grafik hielt, welten zum neuen TS ;)

• Da wird sich nix mehr ändern, naja der Kohlekran ist natürlich Klasse .... ja was soll,s ist jetzt nicht der Volltreffer, aber man darf nicht vergessen dass die DGEG Maschine ab 1974 in der ganzen (West-) Republik auf unzähligen Strecken im Sonderzugeinsatz war, dazu ehrlich gesagt ist mir fast wurscht ob sie ein bischen glänzt .... Beispiel unsere heiß geliebte WLE ... natürlich war die 24 dort, mein "Heimat-BW" im Hunsrück Hermeskeil, natürlich war die 24 dort, Eifel überall... also bezüglich Einsatzgeschichte ist diese Museumsmaschine für mich der einzige grund, da kann man ein bischen repainten und schon hat man genau diese Maschine (wenn sie nicht sowieso schon dabei ist). Ansosnten halt Märklin Packung, ist halt ein Stück Kindheitserinnerung und Weihnachtsbaum ... auch wenns einen "arm" macht *lach*

• Wenn die Lok von Romantic Railroads kommt dann kann die doch nicht so schlecht sein oder?

Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen: Die Loks von Romantic Railroads sind nicht schlecht, reißen mich aber auch nicht vom Hocker. Ich besitze alle aber wirklich gefahren bin ich mit allen vielleicht 20 mal. Über den Sound kann ich noch hinwegsehen aber auch das Modell wirkt immer so "fremd" im Simulator und überhaupt nicht richtig plastisch. Weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll.

Da fahre ich mit der 52 oder 86 lieber.