Neuer Wannentender für die BR52

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja, ist schon bemerkenswert. Nicht nur der Preisanstieg beim TPW von 6€, sondern auch die Tatsache, dass der Wannentender bis vor Kurzem Freeware war. Hätte ich mir den TPW mir lieber doch vor nem Monat gekauft, als ich das überlegte. Aber sowas kann man ja nicht unbedingt erahnen ...

• Frag mal den Ersteller, man weiß ja nicht was zwischen Partei´n so abgesprochen wurde.
    Wobei auf der Eisenbahnwerk-Seite ist der ja verschwunden :huh::S

Zum Glück hab ich den noch geladen rechtzeitig *ja*

• Bevor man jetzt mit heißer Nadel Aufregungen und Spekulationen strickt, warum und wieso der Freeware-Tender plötzlich Geld kostet sollte man vielleicht den Zuständigen wenigstens Gelegenheit geben, ihre Sicht der Dinge kund zu tun.
    Eventuell hat das ja einen plausiblen Grund.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ganz einfach: Modellerstellung ist extrem aufwändig, " Warum ist das und das nicht dran, der Sound ist mies ....", wenn man das gescheit machen will, braucht man Profis und die wollen Geld. Und das muss generiert werden, bevor ich weiter was verschenke, wirds jetzt kostenpflichtig.
    Dieser Beitrag war noch kostenlos, ich werd mich aber bald der Geldgenerierung anschliessen:

Preisliste:
    Einfache Fragen 1,- €
    Komplizierte Fragen 5,- €
    Unnötige Fragen 10,- €
    Dumme Fragen 50,- €
    Sehr dumme Fragen 100,- €
    Für Antworten werden noch zusätzlich 20 % berechnet !!!!

Preistafel für Auskünfte:
    Antworten 5,- €
    Richtige Antworten 10,- €
    Antworten mit vorherigem Nachdenken 20,- €
    Beantwortung dämlicher Fragen 250,- €
    Nichtssagende Blicke sind gratis
    CASH – KEINE KREDITKARTEN !!!!!!!!
    *lach*
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Muaaahahahaaaaaaa :ugly:

Mehr als 4 Rechtschreibfehler in 100 Zeichen Text: 0,5 Eur Spende an Rail-Sim
    Handbuch vergessen zu lesen und Fragen stellen, die durch einen Blick in dieselben hätten schnell beantwortet werden können*: 3 Eur Spende an Rail-Sim
    usw

* so wie ich grad im vR-Forum *schäm*

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich glaube ich spinne. Als ich das gelesen habe war eine Sache für mich klar, von den kommt mir nichts mehr ins Haus. Abzocke!

• Ja, ist schon bemerkenswert. Nicht nur der Preisanstieg beim TPW von 6€, sondern auch die Tatsache, dass der Wannentender bis vor Kurzem Freeware war.

ja die Zeiten ändern sich..ich finde das auch nicht besonders. *drunter*

ganz schöne Preise...naja aber vergess dabei die Freunde(Finanzamt) net :lolx2:

• Naja, der TPW wird auch bei vR in der Version 1.0 angeboten, da wird einfach ein NEUES Produkt suggeriert. *achtung*

• Bevor man jetzt mit heißer Nadel Aufregungen und Spekulationen strickt, warum und wieso der Freeware-Tender plötzlich Geld kostet sollte man vielleicht den Zuständigen wenigstens Gelegenheit geben, ihre Sicht der Dinge kund zu tun.
    Eventuell hat das ja einen plausiblen Grund.

Nunja, es gibt doch schon, wie von Badorn erwähnt, ein Statement dazu: "Also bei vR ist der Wagen neu und war vorher nicht im Sortiment."

Das ist kein Grund für einen Preisanstieg vom TPW und erst Recht keine Begründung dafür, wenn aus Freeware auf einmal Payware wird. Ich gebe zu, ich weiß den vorherigen Preis vom TPW nicht mehr. Aber so teuer war er jedenfalls nicht. Und geändert wurde da dran höchstwahrscheinlich gar nix, nur der "Verkäufer" ist gewechselt.

• keine Begründung dafür, wenn aus Freeware auf einmal Payware wird.

Wenn ich der Straße einen Stand habe und verschenke jeden Tag Limo und überlege mir das dann anders und verlange Geld dafür ist das vollkommen rechtens. Ob der verlangte Preis gerechtfertigt ist spielt auch keine Rolle. Der Käufer entscheidet, ob er zu dem Preis kaufen will.
    Ich hatte das Glück den TPW und den Tender noch kostenlos oder als Donationware zu bekommen. Ich weiß nicht, ob ich die jetzt verlangen Preise dafür jeweils zahlen würde.

• So ungewöhnlich ist es ja nun auch nicht, daß Freeware plötzlich zu Payware wird. Vielleicht nicht in unserer BahnSim-Szene, aber es gibt doch etliche Programme, die früher mal Freeware waren und dann eben nicht mehr. Was vielleicht bitter aufstößt ist die Tatsache, daß sich am Modell selbst offenbar rein gar nichts geändert hat. Der Preis ist wohl auch etwas hoch angesetzt.
    Aber ich hab meinen Wannentender in dreifacher Ausführung (normal, ÖBB und Black), von daher bin ich ausnahmsweise mal egoistisch und sage: mir egal. *ka*

• Naja, der TPW wird auch bei vR in der Version 1.0 angeboten, da wird einfach ein NEUES Produkt suggeriert. *achtung*

hä? wieso?
    morgen wird er bei Amazon angeboten. - neues Produkt? hä? wieso?
    übermorgen wird er bei MediaMarkt angeboten. - neues Produkt? hä? wieso?
    ....

nix für ungut - aber manchmal find ich die Kommentare hier schon recht seltsam.
    (und bei vR steht ja sogar noch "Version 1.0" ... die es ja schon lange gibt, nur halt JETZT auch in DIESEM Shop)

• Ich stimme nobsi da zu.
    Wenn da v1.0 steht ist das alles andere als neu.
    Es ist sie Ursprungsversion.
    Wer stattdessen "v6.31z build 765" reininterpretiert, dem kann man nicht helfen.

• Ich finde das hier unnötig was da geredet wird!
    Wenn ich bei den Tankstellen jeden Tag eine Preisänderung sehe und das am Tag dreimal ,das kann ich auch nicht ändern! Das nennt man freie Marktwirtschaft!
    Und hier ist das gleiche, der einzige Unterschied ist muss es mit nicht kaufen, wenn ich es nicht haben will,weil es zu teuer ist. Und wär es tut macht es freiwillig!
    Ihn der Zukunft wird das wahrscheinlich immer so sein ,weil die Anforderung der Benützter immer höher geschrauft ist ,was sie alles haben wollen am Modell und das ist Zeitaufwändig!
    Sehe ich alleine wenn ich die Beiträge von Repaint lese.

• Hallo An Alle.

Ich weiß, meine Frage oder Bitte kommt reichlich spät. Ich bin relatiev neu mit dem TS2014 unterwegs und habe das Projekt Freiberg bei mir zum laufen gebracht. Ich würde gern die Aufgabe -Dampf in Sachsen- zum laufen bringen, aber mit fehlt der BR 52 Wannentender. Die Download Section habe ich Rauf und Runter abgesucht aber nichts. Scheint wohl keine Freeware mehr zu sein oder hat irgedwer oder wie auch immer noch irgendwo einen Link zu der Freewareversion?
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

VG