Neuer Wannentender für die BR52

  • Frage dazu: Ich hab den neuen Tender installiert, muß da auch noch an der Lok was geändert werden, oder ist da jetzt der neue Tender in Gebrauch (z.B. Historischer Güterzug auf Hagen-Siegen).
    Falls eine Änderung notwendig, kann man das mit RW-Tolls machen? :-[
    Danke für jeden guten Ratschlag! ;D


    Blomi

  • Den Tender musst du manuell an die Lok anhängen - der wird nicht automatisch "eingewechselt"
    Nicht vergessen im Editor EisenbahnwerkRW und Eisenbahnwerk Add-ons zu aktivieren - sonst erscheint der Tender nicht in der Auswahlliste des Rollmaterials

  • Hallo Borsig,


    der Tender sieht wirklich super aus. Was mir aufgefallen ist, dass die Nummerierung beim Zusammensetzen der Lok mit Wannentender unterschiedlich ist.
    Ich muß erst zwei Tender, auf die Gleise stellen und dann die Tender tauschen. Dann passt die Nummerierung wieder.


    Sollte das so sein ?


    Kommt dann eigentlich die Version mit Kondenstender und Eisenbahngeschütz auch noch ?



  • Hi
    This new tender are great. I can tell you that after WW2 we got 12 of theese engines in Denmark, 10 in full duty as freight and slow passenger engines and two as spareparts, and I can also tell that we got both types of tenders. Theese engines only ran at Fyn and in Jutland. 8) It would be very nice with at Danish repaint, unfortunatly I can´t do it my self. But I can get pictures of the Danish model.

  • Hallo Jim Kirk,
    ich dränge mich mal vor und antworte für BORSIG, die Tendernummern werden automatisch generiert, deshalb wird wahrscheinlich die Nummer im Regelfall nicht mit der Loknummer übereinstimmen :(
    Aber Du hast die Möglichkeit, wenn Du den Tender ins Spiel bringst, die "richtige" Nummer händisch einzugeben, dort wo Du auch einstellen kannst wie größ der Kohle und der Wasservorrat ist.


    Die BR52 Kondes und das Eisenbahngeschütz werden noch kommen, aber ich kann nicht sagen wann, vorher stehen noch andere Projekte auf unserer Liste.


    Ich möchte mich auf diesem Weg auch bei allen für die netten Kommentare über die BR 52 bedanken. ;D


    Servus
    Cri

  • Hallo Leute
    Habt ihr auch dasselbe Problem mit dem Tender,das er soweit eingerückt ist,quasi zuviel in der Kabine steht,Ansonsten gibt es nichts zu meckern.


    Gruß Toto09

  • Das müsste mit dem letzen Mini-Update beseitigt sein, bei mir steht die Tender richtig hinter den Loks.
    Mal RW updaten:
    Gehe in Steam (online!) auf "Bibliothek" > "Spiele" > rechts klick auf Railworks > Eigenschaften > Lokale Dateien > Integrität des Spiel-Cache überprüfen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo Jim Kirk,
    ich dränge mich mal vor und antworte für BORSIG, die Tendernummern werden automatisch generiert, deshalb wird wahrscheinlich die Nummer im Regelfall nicht mit der Loknummer übereinstimmen
    Aber Du hast die Möglichkeit, wenn Du den Tender ins Spiel bringst, die "richtige" Nummer händisch einzugeben, dort wo Du auch einstellen kannst wie größ der Kohle und der Wasservorrat ist.


    Ich denke, dass damit eine Datei gemeint ist, in welcher kann ich die Nummer des Tenders ändern. *denk*


    Danke im voraus für den Tipp.


    Blomi

  • Keine Datei ;o)
    - wenn du im Editor den Tender auf die Gleise stellst; klickst du ihn an und kannst, wie auch bei den Loks, eine Nummer vergeben.

  • wenn du ihn angeklickt hast (doppelklick), erscheint rechts oben versteckt ein fenster; also man sieht nur den rand - du musst dann etwas drübergehen und das fenster öffnet sich - am besten festpinnen - dort kannst du dann die Nummer eingeben

  • Hi. Jo, dieses Thema ist wahrlich veraltet, aber mein Anliegen passt auch hier rein:


    Der hier angesprochene, ehemals FREEWARE-Wannentender ist nun nicht mehr beim Eisenbahnwerk GRATIS erhältlich, sondern im vR-Shop für nun 6,95€. Auch der Preis vom Torpedopfannenwagen ist glaube ich auf 7,95€ gestiegen.


    Kann mir das jemand erklären? Der Tender war ja wohl eindeutig vorher Freeware, jetzt soll man dafür zahlen? *denk* Naja, zum Glück habe ich dessen .rwp noch gesichert ...

  • eigentlich nicht, habe den Wannentender erst vor 1-2 Wochen geladen und installiert, angepasst musste da nichts werden. Lasse mich aber auch gern berichtigen. :whistling: