TS 2015 auf 16


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • darum schrieb ich @nobsi, da ich mir nicht sicher war - " Bzw. in welchen Szenarien kann man das "Neue Wetter" erleben? ".


    ... ich hatte vermutet, dass mit der Wintertextur der BR 155 die ich im QD auswählte auch die Schneeefekte an den Scheiben auftauchen.


    Warum macht man ein Ankündigungsvideo mit tollen Wetterefekten, wenn diese dann gar nicht in dem neuen Produkt erscheinen.
    Das nennt man doch wohl Kundentäuschung!

  • QD hat immer eigenes spezielles Wetter, nicht einstellbar. Ausser man schaltet TSX (dynamisch) ab. Da gibts dann die Einheitswolken.
    Jetzt muss man halt alle Szenarien mit der BR155 durchsehen, ob da irgendwo ein neues Wetter drin ist.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @Gandalf der Weise : Auch wenn Du es zum fünften Mal verlinkst, das steht da nicht :)


    You will get:
    Sherman Hill, West Rhine & Locos included with those routes
    --> are all upgraded to 2016 standard


    Das bedeutet nur, dass die beiden Strecken und alle Loks, die bei den Strecken enthalten sind, auf den Standard TS 2016 aktualisiert werden. Eine Aktualisierung erfolgt aber nur dann, wenn die jeweiligen Strecken schon vorher in Deinen Steam-Inventar sind, also entsprechend gekauft wurden. Also: You'll get the upgrade to TS2016 standard, if you own the specified routes.


    Auf Deutsch hätte man das sicher deutlicher schreiben können, im Englischen aber auch so vollkommen korrekt ausgedrückt.


    Und genau das ist auch beim Update passiert. Beide Strecken wurden - soweit vorhanden - entsprechend neu heruntergeladen und installiert.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • ....uff. Ich war auch der Meinung dass man Sherman Hill und Köln-Koblenz mitbekommt, wenn man sie noch nicht hat (habe beide schon länger). Das ist langsam ein Marketing schlimmer als bei Handy-Verträgen. (Unsere Wirtschaft wird immer unehrlicher)

  • Hallo liebe Community,


    ich bin gerade frisch in eurem Forum angekommen und sage erst einmal Hallo!


    ich hab vor 4 Monaten erst den TS 2015 für mich entdeckt und war eigentlich überrascht, wie gut er mir gefiel. Zudem hatte ich ein Sonderangebot über Steam genutzt und so fuhr ich Kilometer um Kilometer.
    Als ich bei Aerosoft nun den Boxed TS2016 gekauft habe war ich voller Vorfreude auf die angekündigten News (Schnee usw.). Also ausgepackt DVD ins Laufwerk und gespannt warten, was passiert.
    Das einzige was sich optisch für mich geändert hat, ist das Menü, über Systemupdates kann ich nichts sagen, da ich davon keine Ahnung habe.


    Jetzt aber mal eine Frage an euch, kann es evtl.sein, dass ich den TS2016 nich vollumfänglich nutzen kann, weil ich den TS2015 über Steam gekauft habe und nun den Boxed TS2016 quasi drüber installiert habe?


    Über eure Raschläge wäre ich dankbar.



    Ein Netter Gruß aus Rhein-Main


    Carsten

  • Die Union Pacific Gasturbinenlokomotive wäre noch zu erwähnen.


    Sowie Köln - Koblenz und den Sherman Hill sofern nicht schon vorher unterm TS2015 gekauft.


    Die Beschreibungen bei Steam und bei Aerosoft unterscheiden sich sehe ich gerade.


    Zitat von Steam

    TS2016 beinhaltet vier fantastische Strecken für Ihr Fahrvergnügen:

    • Sherman Hill: Cheyenne - Laramie Strecke, inklusive Union Pacific Gasturbinenlok, ES44AC, SD70M, SD40-2 und SW10 Lokomotiven
    • Riviera Line: Exeter - Kingswear, inklusive GWR Castle Class, Grange Class, King Class, Hall Class und der Pannier Tenderlok
    • Linke Rheinstrecke: Köln - Koblenz, inklusive DB BR 155, BR 146.2, BR 101 und der BR 294 Lokomotiven

    Plus, TS2016: Steam Edition enthält außerdem die Norfolk Southern Coal District Strecke, die wunderschöne, ländliche Mon Linie, die sich durch das Herz von Pennsylvania, USA, erstreckt.

    Train Simulator 2016 – sind Sie bereit zum Äußersten zu gehen?


    Zitat von Aerosoft

    TS2016 beinhaltet drei fantastische Strecken für Ihr Fahrvergnügen:

    • Sherman Hill: Cheyenne - Laramie Strecke, inklusive Union Pacific Gasturbinenlok, ES44AC, SD70M, SD40-2 und SW10 Lokomotiven
    • Riviera Line: Exeter - Kingswear, inklusive GWR Castle Class, Grange Class, King Class, Hall Class und der Pannier Tenderlok
    • Linke Rheinstrecke: Köln - Koblenz, inklusive DB BR 155, BR 146.2, BR 101 und der BR 294 Lokomotiven

    Train Simulator 2016 – sind Sie bereit zum Äußersten zu gehen?

    Ob es dann wirklich einen Unterschied gibt? *ka*




    @CarstenV
    Im gleichen Steam Account wie den TS2015 hast du ja hoffentlich den TS2016 installiert?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Hallo,


    @Loco-Michel


    ja, ist im selben Steam-Account, ich hab ja nur einen. Die installation hat auch nicht groß gefragt, sondern direkt losgelegt.
    Laufen tut´s ja, der Railworks Ordner is immer noch der selbe, nur die 155, Gasturbinenlok usw. sind hinzugekommen. Ich meine sogar eine verbesserung der Frames erkennen zu können.


    :D Also hab ich quasi 34.99€ für nen Tapetenwechsel und neuen Content bezahlt...... Naja Anfängerfehler *eiei*

  • nur die 155, Gasturbinenlok usw. sind hinzugekommen

    ...und als neue bisher exclusive Strecke die Riveriera Line in den 50ern. Das sind dann auf jeden Fall 2 Loks, eine Reihe von Repaints und neuen Wagen für die historische Riviera und eine Strecke für 29 Euro...OK im Sale wirds irgendwann wesentlich billiger.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Nun gut,


    ich hatte den TS2015 in der Summer Edition gekauft, da war Köln-Koblenz, Garmisch-München,Hamburg-Hannover sowie die Fahrzeuge schon dabei.
    Desweiteren ja der Ausländische Kram, für den ich mich nicht interessiere.


    Komplett neu für mich war die 155 und weitere Ausländische Strecken, sowie die Lokomotiven.


    Es soll ja auch keine Beschwerde sein, nur wenn man Trailer mit der Wirklichkeit vergleicht, hinkt es ein wenig.