TS 2015 auf 16


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi Community!


    Da ich nun immernoch den TS 2012 (mit Update 15) habe, wollte ich mir nun endlich den TS 2016 anschaffen. Schnell im Vorverkauf geschnappt, fertig. Naja, bis zur Lieferung. Weil dann stellt sich für mich die Frage, wie grade ich das ganze up? Wann muss ich meinen Key eingeben, und wie lasse ich Steam verstehen, dass ich nun die Vollversion habe, und nicht nur das technische Update.


    Für eure Hilfe bedankke ich mich im Vorraus
    DER Leser

  • Muss ich die DVD einlegen?

    Nein



    Zitat

    Und wie regestriere ich den Key dort?

    Steam öffnen
    Unten links "+ Spiel hinzufügen"
    Ein Produkt bei Steam aktivieren
    Weiter >
    Ich stimme zu
    Key eingeben
    Weiter >
    fertig

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Nochmal an die Frage angeknüpft, weil ich nix finden konnte im Internet oder ich bin zu blöd das zu finden :D
    Ich habe den TS15 und am 17. kommt das 16er "Update" habe ich da nicht die Vollversion des neuen TS oder is das nur wie gesagt worden ist ein Technisches Update?
    Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde mir und weiteren User näher zu bringen was ich bekomme in dem Update und was nicht ;)


    Vielen Dank im Voraus an den oder die User die sich die Mühe machen!!!


    Gruß Marvin

  • Du hast die Vollversion, allerdings ohne die Beigaben die Leute bekommen die sich direkt den TS2016 kaufen ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @Zockerboy3.0
    wenn du den TS2015 hast, und das Update kommt. dann bekommst du automatisch das, was da oben "technisches Update" genannt wurde (wenn du in Steam eingeloggt bist). Das ist nicht dasselbe, wie jemand bekommt, der den TS2016 komplett kauft, weil der ein Bundle (deutsch: Paket) kauft, das aus dem TS-Kern + verschiedenen Content-Addons besteht. Welche Content-Addons das sind, hängt vom gewählten Paket ab.
    Das automatische Update hingegen bringt keine zusätzlichen Content-Addons mit.

  • bedeutet das, dass die Besitzer von TS 2015 die neuen Wettermöglichkeiten (z.B. Schnee an der Frontscheibe) mit dem technischen Update bekommen?
    Oder bekommt man diese neuen Optionen nur mit den entsprechenden DLC Produkten, die im TS 2016 enthalten sind?

  • Neues Wetter - Schnee auf der Scheibe - nur eine Werbelüge?


    Mal eine Frage an die Käufer des TS 2016. Dank eines Tipps von @NessaRevane konnte ich ihn auch ich ihn verbilligt erwerben. :)
    Die BR 155 hat eine Wintertextur - die Scheiben zeigen aber nur Regentropfen. Strecke Köln-Koblenz
    Bei der neuen Gasturbinenlok sind zumindest bei mir keinerlei Wintertesturen erkennbar, geschweige denn, wie in dem Trailer so toll beworben, im Schneesturm verschneite Fenster.


    Probiert habe ich es im QD mit Sherman Hill, die ja wohl auch im Paket enthalten ist.
    Alle Grafikeinstellungen sind auf max.
    Wie sind eure Erfahrungen ?
    Bzw. in welchen Szenarien kann man das "Neue Wetter" erleben?


    Momentan fühle ich mich arg getäuscht. *ohman**heul**boah*


  • @DER Leser das passiert von alleine, wenn Steam online ist.


    Neues Wetter - Schnee auf der Scheibe - nur eine Werbelüge?


    Probiert habe ich es im QD mit Sherman Hill, die ja wohl auch im Paket enthalten ist.

    also wenn es Schnee auf der Scheibe geben sollte, wird es im QD sicher nicht sein, sondern nur in speziellen Szenarien, die ein spezielles Wetter mitbringen, bzw nur mit speziellen "TS2016-Loks" (z.B. BR 155)
    Ich kann mich aber gerade nicht erinnern, dass irgendwo "Schnee auf der Scheibe" konkret angekündigt wurde.

  • Hallo zusammen


    Ich habe zuerst das Update auf TS2016 gemacht und hab dann, weil ich die BR155 haben wollte, mir die Vollversion TS2016 gekauft. Soweit - sogut. Ich wollte dann mit der BR155 eine Karriere Aufgabe auf Köln - Koblenz fahren. Und habe die Aufgabe "In Richtung Sturm nach Andernach" oder so ähnlich ausgewählt. Das ging aber nicht und es wurde mir ein Szenario Ladefehler aufgezeigt. Konnte nicht geladen werden wegen offenbar fehlender "tracks.bin"
    Entweder liegt es am Wetter auf dieser Strecke, denn andere Aufgaben mit der BR155 auf Köln - Koblenz funktionieren. Also an der Lok kann es nicht liegen.
    Ich hab die Strecke von Steam neu geladen - hat aber auch nichts geholfen. ?(
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.


    P. Christoph