[DTG] BR 261 "Voith Gravita" verfügbar


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo


    Ich denke von @merkurMB (und @Prelli) ist das so gemeint!


    Ein User der von seiner Anzahl von Beiträgen zu den TopTen der User gehört.
    Auch wenn man Anzahl der Beiträge in Relation zur Dauer der Mitgliedschaft hier im Form setzt gehört er zu den sehr aktiven!(?)


    Von daher könnte man halt annehmen das er wissen könnte was mit diesen Files in Zusammenhang mit einen DTG DLC der im Form eines *.ap Files vorliegt zu tun ist.


    Gruß
    Michel


    PS: @Prelli hat es schneller und kürzer auf den Punkt gebracht! :whistling:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Es geht auch einfacher:


    Fix entpacken
    AP Datei der Gravita mit 7zip öffnen
    Bis zu dem Verzeichnis durcharbeiten wo die Dateien in der *.ap liegen
    In den Ordner wechseln wo der Fix liegt
    Beide Dateien jeweils einzeln in das 7zip Fenster ziehen
    Frage mit Ja beantworten
    7zip schließen
    fertig

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • ok, blamiert, glücklicherweise könnt ihr nicht sehen, wir rot ich gerade werde. Trotzdem Danke für die Antwort, auch weiß ich dass ich die AP mit 7Zip auspacken kann, hab ich spaßeshalber auch schon gemacht, aber noch nie gebraucht. Wenn ich was Dateien geändert habe war immer ein Readme dabei und meist reichte es, die Dateien in den Railworksordner zu ziehen und evtl. das überschreiben zuzulassen. Und dass ich wissen muss, dass die Dateien in ...../engine müssen ?
    Ihr müsst halt entschuldigen, dass ein Noob sich erlaubt 3.223 Beiträge zu schreiben, und dann dumm zu fragen, vielleicht sollte ich mich etwas zurückhalten.

  • Tief durchatmen.... :D


    kein mensch verlangt von dir, dass du weißt, dass die nach /Engine/ müssen.
    Hätte ich auch nicht gewusst.
    Aber du hättest schon wissen dürfen, dass die im AP-Archiv verpackt sind und wie man die originalen Dinger darin findet. Jedenfalls hätte ich das getan :P


    Und Readme? Entschuldige mal, das war ein mit heißer Nadel gestrickter Feuerwehr-Patch. Verlangst du dazu wirklich noch eine Readme, deren Verfassen länger dauert, wie das Erstellen und Installieren dieser Dateien?
    Ich denke, wir können froh sein, dass Maik Goltz das reparierte, denn auf DTG darf man diesbezüglich besser nicht hoffen.


    Immer diese Noobs *duck-und-weg* ;)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Aktuell mit -40% erhältlich. Ich bin nun echt am überlegen, um mir eine praktische virtuelle Meinung bilden zu können ;)

    Mach doch.
    Hast 2 Std Zeit, sie zurückzugeben. Geld war bei mir binnen Minuten wieder auf'm PayPal-Konto. Rückgabe war sehr unproblematisch und unbürokratisch.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • So, die ersten Kilometer bin ich nun auch gefahren, sprich BR 261 + 12 Holzwagen, also über 1000 t und kann nun mal das hier bereits geschriebene bestätigen oder korrigieren.


    Der Start ist ja recht einfach, die Lok läuft ja schon und das Einschalten der PZB ergibt zunächst die eingestellte Zugart, dennoch funktioniert weder das Startprogramm richtig, noch die PZB selber. Ich kann Wachsam bedienen und bekomme dennoch stets eine ZB, 1000 Hz leuchtet auch nicht. Die ZB kann ich aber mittels Freitaste dann korrekt aufheben *denk*
    Also ausschalten!


    Da ich mit Maus und ohne HUD fahre, kann ich doch recht gut mit dem Fahr,- Bremshebel fahren und bremsen, man muss sich aber die real ja spürbaren Stellungen suchen. Die Motordrehzahl tourt nahezu authentisch hoch (Zeitraum) und wenn man diesen optischen Anfahrruck übersieht, fährt man doch vertretbar an und beschleunigt zumindest mit diesen 12 Wagen realistisch, und am Ende erreiche ich auf der Strecke Koblenz - Köln 90 - 100 Km/h. Das Abtouren erfolgt dann aber etwas zu langsam, zudem erfolgt keine Unterbrechung der Kraftübertragung bei Zwangsbremsungen.
    Was dann auch nicht passt, ist das dynamische Bremsen, denn die Bremskraft ist definitiv viel zu hoch, zudem fehlt das Hochtouren des Motors auf bis zu 1080 U/min.
    Weiterhin ist das Auffüllen der HLL in Füllstellung/Löseautomatik und nach einer Zwangsbremsung viel zu schnell, was gerade bei einem längeren Wagenzug unglaubhaft ist. In Stellung Lösen und Bremsen wird der Druck authentisch verringert oder erhöht, die pneumatische Bremskraft ist aber, wie auch der Bremszylinderdruck, nicht stimmig. Ebenso kann ich im TS beim pneumatischen Bremsen den Druck sanft bis auf 0 bar durchweg verringern, was falsch ist, bei 3,4 bar ist hier eigentlich Schluß, danach müsste ich in die SB Stellung gehen.
    Die Fahrtrichtung / Führerstandswechsel funktioniert auch nicht korrekt, denn von jedem Pult kann ich real vorwärts und rückwärts fahren, was aber hier durch den nicht umgesetzten Fahrtrichtungsschalter nicht korrekt funktioniert. Gerade beim Rangieren ist dies sehr störend, der weiße Leuchttaster aktiviert real nur das Pult.


    Die zahlreichen anderen Mankos (AFB, fehlende Leuchtmelder) nenne ich nicht noch einmal, ebenso habe ich die Doppeltraktion nicht getestet. Behalten werde ich die Lok aber dennoch (muss ich jetzt auch ;) )

  • Für den Preis kann man nichts verkehrt machen. ;)

    ... überlass das mal bitte jedem selbst, das zu beurteilen ;) Für mich wäre es rausgeworfenes Geld gewesen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Provokanten Teil entfernt

  • So, die ersten Kilometer bin ich nun auch gefahren, sprich BR 261 + 12 Holzwagen, also über 1000 t ....

    Mach dir auch mal den Spaß mit 12 der Kesselwagen.
    In zwei Varianten ....
    Einmal langer Vorbau voraus und einmal kurzer Voraus.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • TrailDogRunner1909


    Back to Gravita Topic..
    Die Lok finde ich mittlerweile echt gut. Und noch keine Lok eines anderen Payware Herstellers hat mehr Seiten in einen Forum. So schlecht ist sie dann ja wohl auch nicht.

  • Naja, die wenigstens User hier werden eh beurteilen können, ob ein System / eine Lok real umgesetzt ist oder nicht. Bleibt also ein gefühlter Eindruck, teils basierend auf Erfahrungen von anderen Loks oder dem, was andere sagen. Fehler werden als solche nicht erkannt oder Realität als Fehler vermutet, das Gleiche umgekehrt.


    Im TS fehlen eh wesentliche Dinge, um vieles beurteilen zu können. Ein echtes Fahrgefühl, besonders das "Fühlen" kann man nicht simulieren. Rein bedientechnisch ist die 261 eben anders, aber durch die mangelhafte PZB und die offensichtlich fehlende vorwärts / rückwärts Fahrmöglichkeit von einem Pult aus beim Rangierdienst, ist sie in der Tat nur mangelhaft einzustufen, auch wenn manches wirklich durchaus akzeptabel umgesetzt ist.

  • Ein echtes Fahrgefühl, besonders das "Fühlen" kann man nicht simulieren.

    Und das genau ist der Punkt den ich überhaupt nicht verstehe!
    Da schreiben immer mal wieder welche solche Sachen wie ....


    "da fühlt man die Masse der Lok überhaupt nicht! Typisch DTG "
    "das Fahrgefühl kommt da überhaupt nicht rüber!"


    Oder was und wie die es auch immer schreiben!



    Ich habe schon mal auf einen längerem abgesperrten Gleis unter Anleitung eine DB V200 und eine BR 50 gefahren!
    Ja, da hab ich was gespürt!
    Aber an meiner Maus und Tastatur? :/


    Ich hab schon mal überlegt meinen Stuhl mir Vibratoren und so weiter auszurüsten um endlich mal ein Fahrgefühl zu haben.


    PS: die mit den verdorbenen Gedanken mögen sich zurückhalten. :whistling:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()