Was geht hier denn ab? Die Lok ist jetzt plötzlich so toll, dass sie bisher einfach keiner verstanden hat... oder wie?
[DTG] BR 261 "Voith Gravita" verfügbar
-
- erhältlich
- Marcel Kühne
-
-
Ich denke mal bis jetzt war es wohl ein Bedienungsfehler, so wie es aus sieht.
-
Die meisten Kritiken bezogen sich wohl auch weniger auf die Bedienung, sondern auf
- den exorbitanten Ramverbrauch der Güterwagensounds (ca. 0,5 GB zusätzlich nötiger Arbeits(!)speicher, nicht nur Plattenplatz)
- den Defekt an der Lok, mit der die mitgelieferten Kesselwagen nicht gefahren werden können (kaputte/zu lange Drehgestelle?)
- die falsche Umsetzung einer dieselhydraulischen Lokomotive zu einer dieselelektrischen Lok
- die fehlerhafte PZB
- der unpassende Loksound
- den fehlenden Rangiergang
- falsche Umsetzung der AFB, die normalerweise nur zum Rangieren gedacht ist
- falsche Umsetzung der Bremsen
- (bitte ergänzen)Bisschen viel auf einmal, finde ich.
-
Ich denke mal bis jetzt war es wohl ein Bedienungsfehler, so wie es aus sieht.
Diese Mutmaßung kann doch sicherlich schnell von einem Käufer des AddOns geklärt werden?!
Was steht denn in der Bedienungsanleitung der Lok, wie diese zu bedienen ist?
Stehen dort (Warn-)Hinweise zum Betrieb des HUDs drin?Klingt für mich eher wie nen Workaround...
Gruß birkenmoped
-
Ist schon recht merkwürdig wie schnell die Meinung umschlagen kann. Wenn morgen noch ein 08/15 Motor Sound Patch von User xyz kommt ist es die beste Lok die DTG je veröffentlicht hat
Da soll noch mal einer sagen DTG macht nichts richtig. Läuft so gesehen wie bei jedem Addon denn die Zeit heilt auch ohne Update alle Wunden. -
-
Das kann man nur selber rausfinden wenn man sich die Lok selber gekauft hat.
Ich hab es heute noch nicht geschaft.
Bis zum nächsten Sale wird es noch ein Stück hin sein. -
....und vielleicht gibts irgendwo mal ein Lets Test, damit man sich selbst eine Meinung bilden kann ohne den Refund-Weg gehen zu müssen.
-
Am besten ist sich die Lok zukaufen und selbst zu testen. Ich hab sie gekauft und habe verschiedene Zugverbände erstellt und ich kann nur sagen die Maschine ist nicht schlechter oder besser als eine andere, auch wenn sie mit den mitgelieferten QD's bzw. mit den mitgelieferten Kesselwagen nicht so zurecht kommt.
-
Solange nur diese Güterwagen ein halbes GB allein an Sound im Ram beanspruchen, ....
Dazu jetzt mal eine Dumme Frage auf die Dummiart!
Zum "Verständnis"
Ist das so zu verstehen das wenn ich ein Szenario mit den Güterwagen aus dem 261er Paket starte das von den etwa 4 GB Ram was der TS nutzen kann schon mal 0,5 GB flötten gehen durch den Sound?! -
Ich denke mal nicht ich denke das mit dem 0,5GB der Ordner mit dem Sound gemeint ist.Denn der Ordner bei der 185 von DTG ist nur 55MB gross.
-
-
Ich denke schon, denn der Sound in Form Dutzender Schnippsel muss ja bereitgestellt werden, und wo sonst soll das geschehen, wenn nicht im Ram?
Oder kann der TS Audiodaten streamen? Ich bezweifle das mal.Das kann man aber einfach mit dem Taskmanager testen.
-
Dazu jetzt mal eine Dumme Frage auf die Dummiart!Zum "Verständnis"
Ist das so zu verstehen das wenn ich ein Szenario mit den Güterwagen aus dem 261er Paket starte das von den etwa 4 GB Ram was der TS nutzen kann schon mal 0,5 GB flötten gehen durch den Sound?!So siehts aus.
-
-
kann nur sagen die Maschine ist nicht schlechter oder besser als eine andere
Also das würde ich nicht so sagen, sie haben definitiv schon bessere veröffentlicht. Ich finde den Talent 2 sogar besser!
-
@Prelli dann müsste es mal jemand testen der zwei Monitore zuverfügung hat.
??? TS minimieren und nachsehen ???
-
-
Würde also folgendes beuteten ......
Ich erstellen auf Mannheim - Karlsruhe ein Szenario.
Verwende in diesen außer den Fahrzeugen von der Strecke noch die DTG 185 mit ihrem Kesselwagen.
Wenn ich dieses Szenario dann fahre braucht der TS z.b. 2,9 GB.Nun nehme ich das Szenario und schalte dafür noch die 261 mit ihren Kesselwagen frei und verwende diese Kesselwagen dann auch.
Wenn ich nun diese geänderte Szenario fahre braucht der TS dann also etwa 3,4 GB!Richtig?
-
bei mir hängt sich dann der TS wieder auf, wenn ich ihn minimire.
-
Würde also folgendes beuteten ......
Ich erstellen auf Mannheim - Karlsruhe ein Szenario.
Verwende in diesen außer den Fahrzeugen von der Strecke noch die DTG 185 mit ihrem Kesselwagen.
Wenn ich dieses Szenario dann fahre braucht der TS z.b. 2,9 GB.Nun nehme ich das Szenario und schalte dafür noch die 261 mit ihren Kesselwagen frei und verwende diese Kesselwagen dann auch.
Wenn ich nun diese geänderte Szenario fahre braucht der TS dann also etwa 3,4 GB!Richtig?
Ich kann es nicht testen, da ich das Add-On nicht besitze...aber ja, so müsste es laufen. Deswegen sind doch alle so empört. Einfach peinlich und hingeschludert. Das wäre mir selbst als Producer von Freeware total peinlich. DTG kratzt sowas nicht... die 500 MB Güterwagen werden bleiben und man sahnt dick ab. Aber irgendwo ist das auch ein Grundproblem des Kapitalismus. Da kann DTG nichts für...so verhält sich leider mittlerweile die Mehrheit der Menschheit.
-
Könnte es nicht auch so sein das nur einzelne Fragmente des Ordners in den Ram geladen werden die dann abgerufen werden? und je nach Bedarf die anderen dazu geladen werden?
-
Mittlerweile scheint DTG auch mit Hinblick auf TS2016 und deren Unreal Engine basierten TS Modelle zu erstellen. Man kann deutlich sehen wie die 3D Qualitaet der DTG Loks (innen und aussen) und Wagen generell hochgeschnellt ist - was an und fuer sich ja auch gut so ist. Vielleicht hoffen DTG ja darauf, das evtl. die neue 3D Engine das alles besser hinbekommt und das Limit der 4GB RAM Nutzung somit wegfaellt, und die Qualitaet der DLC weiter aufgebohrt werden kann.
-