[DTG] BR 261 "Voith Gravita" verfügbar

  • @Prelli
    @tom87


    Tja und genau das kann ich eben nicht feststellen!


    Ich habe mir die Mühe gemacht ein kleines Szenario in zwei Versionen zu erstellen!


    Version 1 mit DTG 185 mit ihren Kesselwagen
    Version 2 mit DTG 261 mit ihren Kesselwagen
    (Mit denen hab ich die kurzen Videos wegen des Sounds erstellt)


    Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist das in Version 1 die 261 mit ihren Kesselwagen nicht zur Verwendung kommen.
    Also auch in der Provider List nicht aktiviert ist.


    Tja und in beiden Versionen braucht der TS bei diesen Szenario etwa 3,1 GB!


    So und nun ihr ..........

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • *gelöscht*


    Egal weiter im Text mit @Loco-Michel
    Du hast irgendwo im Thread doch aufgeschlüsselt wo diese riesen Dateien liegen oder nicht? Waren die nicht bei den Holzwagen dabei oder wo war das noch? Jedenfalls, öffne den TS im Szenarioeditor auf irgend einer Strecke.... minimieren und im Task Manager gucken wie viel Ram aufn Tacho ist. Dann schaltest du die entsprechenenden "Problemwagen" frei UND stellst sie auf die Gleise und guckst nochmal im Task Manager was passiert. Freischalten reicht glaube ich nicht. Die müssen auch aufgestellt werden. Dann wissen wir mehr.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Du hast irgendwo im Thread doch aufgeschlüsselt wo diese riesen Dateien liegen oder nicht? Waren die nicht bei den Holzwagen dabei oder wo war das noch?

    Der liegt (wie bei allen anderen TS Fahrzeugen auch???) in einen Extra Ordner, auf welchen dann eben der Kesselwagen und der Holzwagen zugreift.

    Dann schaltest du die entsprechenenden "Problemwagen" frei UND stellst sie auf die Gleise und guckst nochmal im Task Manager was passiert. Freischalten reicht glaube ich nicht. Die müssen auch aufgestellt werden. Dann wissen wir mehr.

    Ich sagte doch das in der Version 1 des Szenarios der "261" Kesselwagen überhaupt nicht verwendet wird!
    Es kommt in der Version 1 der Kesselwagen aus den DTG 185 AddOn zur Verwendung.
    In der Version 2 wird der Kesselwagen aus dem DTG 261 AddOn gefahren!
    Und es macht überhaupt keinen Unterschied im RAM Verbrauch!



    Mit diesen beiden Szenarios sind diese Videos entstanden .......
    [DTG] BR 261 "Voith Gravita" verfügbar

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ja, dann weisst du doch wohl mehr als ich. Anscheinend stören den Ram und den TS 500 MB große Sounddateien nicht bzw. er bemerkt sie garnicht. Können andere vielleicht mehr drüber sagen. Ich ging davon aus, dass das Ganze in den Ram geschaufelt wird (wie alles im TS eben).

  • Ich bin jetzt auch etwas verwirrt. Vielleicht sind die 0,5GB-Audiodaten ja nur irgendwelcher Müll, der garnicht verwendet wird? :ugly:
    Oder der TS kann ganz toll Audio streamen (was mir aber neu wäre).

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Prelli


    In der "zacns95.bin" diese Zeile ....
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailVehicles\Freight\GenericFreightWagon\Exterior\GenericFreightWagonSound.xml</BlueprintID>
    ... ruft doch den Sound auf?


    Und in dieser GenericFreightWagonSound bzw. in der GenericFreightWagon welche wohl von dieser wiederum aufgerufen wird sind soweit ich das Überblicke wohl sämtliche Dav Dateien eingetragen die sich in diesem Audio Ordner bzw. dessen Unterordner finden.



    Tante Edit:
    Ich hoffe ich habe da jetzt nicht einen Lese / Gedanken Fehler in die ganze Geschichte rein gebracht!? :huh:
    Aber das Checke ich heute nicht mehr gegen!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Danke fürs Video. Die überwiegend negative Diskussion hier kann ich, nachdem ich Bilder und zwei Videos gesehen habe, überhaupt nicht nachvollziehen. Die Lok sieht gut aus, auch das Cab ist eher überdurchschnittlich. Sound ist für mich ok, d.h. er fehlt nicht oder bricht ab wie bei manch anderen DTG Produkten, ob er realistisch ist kann ich nicht beurteilen. Dass der Sound sich durch geöffnete Fenster ändert ist bisher eher eine AP pder JT - Domäne, auch da eine positive Entwicklung. Einzige "Kröte" ist für mich die Dateigröße für die mitgelieferten Tankwagen, deren Sound aber wesentlich besser ist als die Vergleichswagen wie ich weiter oben hören konnte. Warum einige die Lok nicht richtig fahren konnten, (max. 15 kmh) andere dagegen nicht das Problem hatten ist mir unklar, vielleicht Bedienungsfehler und/oder Handbuch nicht gelesen. Auch die theoretische Diskussion ob es Abstürze gibt wegen zu großer Sound-Dateien ist eigenartig, solange niemand diese Abstürze hat.
    Ich werde mir die Lok spätestens beim nächsten Sale zulegen und evtl. die zu großen Tankwagen löschen, da ich nicht mit einem entsprechenden DTG-Update rechne. Ich finde die Lok eine gute Ergänzung zur kleinen Vossloh G 6, für die es leider wenige Szenarien gibt.
    Und wenn es wirklich eine so schrecklich unfahrbare Lok ist, wie manche schreiben ist sie auch schnell wieder zurückgegeben.

  • ...
    Ich werde mir die Lok spätestens beim nächsten Sale zulegen und evtl. die zu großen Tankwagen löschen, da ich nicht mit einem entsprechenden DTG-Update rechne.
    ...


    Die Lok ist so gut, das sie gerade mal das Geld im "Sale" wert ist und man dann auch bereit ist auf Inhalte bzw. Updates zu verzichten!? WTF? Sieht so ein überzeugter DTG-Kunde aus?

  • Selbst wenn es eine gute Lok ist, bezw. sein sollte, wird sie für mich erst interessant wenn Szenarien da sind, sonst teilt sie das Schicksal mit vielen vR und ChrisTrains Loks, die viel zu selten fahren dürfen, das hat nichts mit einem überzeugten DTG-Kunden zu tun.


    Edit: Vollzitat entfernt /Barrett

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    3 Mal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate vom Beitrag davor /Barrett

  • Und was genau ist die Lok nun?


    [ ] Gut
    [ ] Mittelmaß
    [ ] Müll
    ?


    Ich blick hier irgendwie nicht mehr durch.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich blick hier irgendwie nicht mehr durch.

    Da gibts dann wohl nur eins:
    Kaufen, testen, selber ein Urteil bilden und dann:
    - Behalten
    - Binnen 2 Std zurückgeben


    Ich würde das vielleicht auch machen, aber ich bin immer noch reichlich angefressen wegen des Talent-2-Dilemmas, weswegen ich kein Rollmaterial von DTG mehr kaufen möchte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • In der "zacns95.bin" diese Zeile ....
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailVehicles\Freight\GenericFreightWagon\Exterior\GenericFreightWagonSound.xml</BlueprintID>
    ... ruft doch den Sound auf?


    Vielleicht sollten die Dinger auch fahren , damit der Sound geladen wird.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Och man ... :/

    Ich hab sie doch gefahren!
    Mehr als genug!


    Oder versteh ich grad was falsch? *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()