[DTG] BR 261 "Voith Gravita" verfügbar


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die meisten Kritiken bezogen sich wohl auch weniger auf die Bedienung, sondern auf
    - den exorbitanten Ramverbrauch der Güterwagensounds (ca. 0,5 GB zusätzlich nötiger Arbeits(!)speicher, nicht nur Plattenplatz)
    - den Defekt an der Lok, mit der die mitgelieferten Kesselwagen nicht gefahren werden können (kaputte/zu lange Drehgestelle?)
    - die falsche Umsetzung einer dieselhydraulischen Lokomotive zu einer dieselelektrischen Lok
    - die fehlerhafte PZB
    - der unpassende Loksound
    - den fehlenden Rangiergang
    - falsche Umsetzung der AFB, die normalerweise nur zum Rangieren gedacht ist
    - falsche Umsetzung der Bremsen
    - (bitte ergänzen)


    Bisschen viel auf einmal, finde ich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ich denke mal bis jetzt war es wohl ein Bedienungsfehler, so wie es aus sieht. :D


    Diese Mutmaßung kann doch sicherlich schnell von einem Käufer des AddOns geklärt werden?!
    Was steht denn in der Bedienungsanleitung der Lok, wie diese zu bedienen ist?
    Stehen dort (Warn-)Hinweise zum Betrieb des HUDs drin?


    Klingt für mich eher wie nen Workaround...


    Gruß birkenmoped

  • Ist schon recht merkwürdig wie schnell die Meinung umschlagen kann. Wenn morgen noch ein 08/15 Motor Sound Patch von User xyz kommt ist es die beste Lok die DTG je veröffentlicht hat *klatschen*
    Da soll noch mal einer sagen DTG macht nichts richtig. Läuft so gesehen wie bei jedem Addon denn die Zeit heilt auch ohne Update alle Wunden.

  • Am besten ist sich die Lok zukaufen und selbst zu testen. Ich hab sie gekauft und habe verschiedene Zugverbände erstellt und ich kann nur sagen die Maschine ist nicht schlechter oder besser als eine andere, auch wenn sie mit den mitgelieferten QD's bzw. mit den mitgelieferten Kesselwagen nicht so zurecht kommt.

  • Solange nur diese Güterwagen ein halbes GB allein an Sound im Ram beanspruchen, ....

    Dazu jetzt mal eine Dumme Frage auf die Dummiart!
    Zum "Verständnis"

    Ist das so zu verstehen das wenn ich ein Szenario mit den Güterwagen aus dem 261er Paket starte das von den etwa 4 GB Ram was der TS nutzen kann schon mal 0,5 GB flötten gehen durch den Sound?!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich denke schon, denn der Sound in Form Dutzender Schnippsel muss ja bereitgestellt werden, und wo sonst soll das geschehen, wenn nicht im Ram?
    Oder kann der TS Audiodaten streamen? Ich bezweifle das mal.


    Das kann man aber einfach mit dem Taskmanager testen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Dazu jetzt mal eine Dumme Frage auf die Dummiart!Zum "Verständnis"

    Ist das so zu verstehen das wenn ich ein Szenario mit den Güterwagen aus dem 261er Paket starte das von den etwa 4 GB Ram was der TS nutzen kann schon mal 0,5 GB flötten gehen durch den Sound?!

    So siehts aus.

  • @Prelli
    @tom87


    Würde also folgendes beuteten ......


    Ich erstellen auf Mannheim - Karlsruhe ein Szenario.
    Verwende in diesen außer den Fahrzeugen von der Strecke noch die DTG 185 mit ihrem Kesselwagen.
    Wenn ich dieses Szenario dann fahre braucht der TS z.b. 2,9 GB.


    Nun nehme ich das Szenario und schalte dafür noch die 261 mit ihren Kesselwagen frei und verwende diese Kesselwagen dann auch.
    Wenn ich nun diese geänderte Szenario fahre braucht der TS dann also etwa 3,4 GB!


    Richtig?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich kann es nicht testen, da ich das Add-On nicht besitze...aber ja, so müsste es laufen. Deswegen sind doch alle so empört. Einfach peinlich und hingeschludert. Das wäre mir selbst als Producer von Freeware total peinlich. DTG kratzt sowas nicht... die 500 MB Güterwagen werden bleiben und man sahnt dick ab. Aber irgendwo ist das auch ein Grundproblem des Kapitalismus. Da kann DTG nichts für...so verhält sich leider mittlerweile die Mehrheit der Menschheit.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Mittlerweile scheint DTG auch mit Hinblick auf TS2016 und deren Unreal Engine basierten TS Modelle zu erstellen. Man kann deutlich sehen wie die 3D Qualitaet der DTG Loks (innen und aussen) und Wagen generell hochgeschnellt ist - was an und fuer sich ja auch gut so ist. Vielleicht hoffen DTG ja darauf, das evtl. die neue 3D Engine das alles besser hinbekommt und das Limit der 4GB RAM Nutzung somit wegfaellt, und die Qualitaet der DLC weiter aufgebohrt werden kann.

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1