Ich muss mich bei der 155 nicht überraschen lassen - die wird gut.
[DTG] BR 261 "Voith Gravita" verfügbar
-
- erhältlich
- Marcel Kühne
-
-
Oh Mann, sitz grad vorm TS und seh riesige tolle Bilder von der Gravita.
Dass ist vielleicht ärgerlich!
Ich hätte die Lok so gerne gehabt.
Aber nicht zum Ärgern -
Puh, harter Tobak. Ich bin gerade echt an dem Punkt, die Lok wieder zurückzugeben.
Testbericht gibs heute Abend, oder Morgen.LG Fabian Nds
-
Als ich gestern gelesen habe das die Lok jetzt per Steam verfügbar ist war ich auch erst am überlegen ob ich den Kauf wagen soll. Dann letztendlich dachte ich mir aber ich warte erst mal ab was so geschrieben wird und wurde mal wieder wie nicht anders zu erwarten auf den Boden der Tatsachen runter geholt. Na ja es hätte ja mal sein können das aus dem " We are listening " mal was fruchtbares raus gekommen wäre. Bis das vermutlich mal fruchtet ist der TS schon Schnee von gestern und liegt in den letzten Zügen.
Na ja erst mal Geld und vor allem Ärger gespart Ob ich im Sale mal schwach werde ist auch fraglich denn meine Erfahrung hat gezeigt das solches Rollmaterial eigentlich nur wenn überhaupt als KI genutzt wird. Als Spielerlok verschwindet das doch schneller als man will in der Versenkung und von daher kann man sich das auch gleich schenken und den SSD Speicherplatz anders nutzen.
Was ist da eigentlich im Audio Ordner enthalten das der so eine fette Größe hat? Kann ja nur Müll sein denn das was ich da so in den vorhanden Videos höre haut mich nicht vom Hocker und rechtfertigt nicht mal annähernd diese Größe.
-
Also im Audio Ordner gibt es zunächst mal drei Ordner ....
- Markers - mit 18,6 KB
- RailNetwork - mit 22,1 MB
- RailVehicles - mit 439 MB
Im Ordner RailVehicles wiederum ...
- Diesel - mit 9,66 MB
- Freight - mit 429 MB
In dem Ordner Freight dann einen Ordner GenericFreightWagon, darin einen Ordner Exterior.
Im Ordner Exterior siehts dann so aus .........
In den einzelnen Ordnern finden sich dann mehr oder viele DAV Dateien.
Größe paar KB bis zu 11 MB. -
-
Freight mit 429MB Da kann doch was nicht stimmen. Was hat DTG denn da wieder verbockt da passt doch vorne und hinten nix.
Vielleicht wurde der ganze Entwicklungsmüll noch mit in die Final Version gepackt denn das traue ich denen auch noch locker zu.
Irgendein Praktikant hat dann aus dem Chaos eine rwp gezaubert und dies wird per Steam verkauftJa ist doch traurig das man auf solch blöde Einfälle kommt aber mittlerweile traue ich DTG auch das zu.
-
http://www.mebf.de/erstes-high…15-im-wissenschaftshafen/
Wer mal eine BR 261 aus der Nähe sehen möchte, an dem Wochenende wird sicher wieder eine Gravita vor Ort ausgestellt und wohl noch 1-2 Loks mehr. Fachkundige Führungen & Erklärungen waren auf der Frühjahrsveranstaltung selbstverständlich.
-
Von den insgesamt 600 MB gehen in dem .ap Archiv ~490 MB an den Sound !
Davon sind gerade mal ~30 MB für die Gravita und sage und schreibe ~460 MB für die Rnoos 644 & Zacns95. -
@SyNcRoNiCzZ
Genau das haben wir doch gerade vor deinem Posting thematisiert!@Madison
Ich kenne mich mit dem Sound Zeugs ja überhaupt nicht aus.Jedenfalls sind in den einzelnen Ordnern innerhalb des Ordners Exterior alle Dav Dateien fein säuberlichst durchnummeriert.
Und alle diese Dateien sind in der GenericFreightWagon.proxyxml eingetragen.Jedenfalls hören sich die Waggons gut an!
Kann man gut vergleichen wenn man die 261 deaktiviert damit man die Kesselwagen hat so wie sie mit der 185 mitkommen. -
Mal eine allgemeine Frage?
Kann man nicht irgendwie die Leistung der Lok steigern so das sie auch 100 Km/h fährt?
Gruß Stephan
-
-
Kann man nicht irgendwie die Leistung der Lok steigern so das sie auch 100 Km/h fährt?Lz fahren. Also 100 km/h Fahrplangeschwindigkeit sind für das Einsatzspektrum auch eher selten.
-
Klar kann man, allerdings ist das ja nicht Sinn der Sache...
-
@Loco-Michel
War auch nur noch mal eine Zusammenfassung.Ich kann mir schon erklären warum der Sound Ordner so hoch ausfällt, wen man die Sounds des Rumpeln/Quitschen der Fracht Waggons in ~25-30 Verschiedenen einzelnen Höhen und Tiefen definiert.
-
Ja, aber ich wollte damit sagen, dass nur weil die Lok eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Km/h hat, fahren die wenigsten Züge in ihrem Einsatzgebiet (Nahbereichsbedienung) auch fahrplanmäßig 100 Km/h. Hier sind eher 80 - 90 die Höchstgeschwindigkeit, und auch real sieht sie die 100 mit einem mittleren Wagenzug nicht so schnell bzw. auch gar nicht!
-
Thema Audio Ordner! Ich war mal so frei.
Keine Ahnung ob das so einen großen Audio Ordner rechtfertigt.Version der Kesselwagen aus dem 185er AddOn
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Version der Kesselwagen aus dem 261er AddOn
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Version der Kesselwagen aus dem 261er AddOn - Vorbeifahrt mit 100 km/h
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Die Differenz groß ist. Aber das interessiert mich nicht so viel Speicherplatz, um den Klang von Güterwagen zu verlieren. Ich würde ein erfolgreicher Lokomotive vorgezogen.
-
Hab grad den Stream von MattPeddlesden geschaut, der ja bekanntlich für DTG arbeitet und er hat erwähnt das sie mitbekommen haben wie Negativ die Lok in den deutschen Foren angekommen und ist das heftige Kritig gab/gibt. Und zudem das sie sehr überrascht davon seien, da denen angeblich jemand geholfen hat der BR 261 in Realität fährt...
Find es zumindest gut zu wissen das sie mitbekommen wenn gemeckert wird... Wirkte auch etwas so als sei man darüber ein wenig traurig. Offenbar wohl aber nicht traurig genug um ordentliches Material zu liefern, oder kann man es einfach nicht besser ?!-
-
Ob sie auch die seltsame Begebenheit mit dem Kesselwagen mitbekommen haben?
Werde da auch noch was Richtung DTG Support von mir geben.
-
Und zudem das sie sehr überrascht davon seien, da denen angeblich jemand geholfen hat der BR 261 in Realität fährt...
Dasselbe sagten sie mir auch schon, als ich die defekte PZB des Talent2 beim Support vorbrachte, also dass sie "jemanden hätten, der sich mit PZB auskennt und den Talent2 selber fährt".
Ist ja schön, dass sie jemanden kennen, der jemanden kennt, der weiß, wie es geht, bzw. sein sollte. Aber vielleicht sollte DTG dann auch mal auf die Leute hören!?
Bis dahin kann ich deren Motto ("We are listening") nur als Hohn empfinden, weil DTG sich damit als offen präsentiert, ohne es aber zu sein.
Ich will noch nicht mal Absicht unterstellen, aber unter'm Strich hat dieses "We are listening" jedenfalls noch keine Blüten getragen. -
Eben - ich denke genau diejenigen Personen die DTG ihre Hilfe, anbieten eben weil sie die Loks selber fahren, werden ihren Job schon gemacht haben. Nur DTG halt nicht...
-