[DTG] BR 261 "Voith Gravita" verfügbar

  • Vielleicht erbamt sich ja mal jemand und stellt nen Update zuverfügung. Solang müssen wie halt mit dem auskommen was wir haben.

    Schön wäre es ja, wenn da nicht diese verschissene Verschlüsselung wäre. Das einzige, was ein Modder beim TS an einer Lok machen kann, ist es einzelne Texturen und Sounds zu verbessern und letzteres auch nur beschränkt, wie es das Script zulässt. Aber das wichtigste, nämlich die scriptseitige Simulation, kann man eben schlicht und ergreifend nicht verändern ohne hartes und illegales reverse-engineering zu betreiben. Daran leidet der TS einfach. Diese ganzen potentiellen schönen Loks von DTG verbleiben einfach simulationskrüppel bis in die Ewigkeit. Wir könnten so viel tun, wenn die Struktur so offen wäre, wie OMSI - aber nööö, Modding schadet ja dem Geschäft. Und mit diesen Herren in den oberen Etagen lässt sich über so etwas einfach nicht diskutieren. Also, es wird sich nix ändern. Es bleibt also beim alten, einfach vom Kauf abzusehen.

  • @Loco-Michel Hast du schon versucht die Lok neu zu installieren und dann den Cache zu leeren? Vielleicht hilft das ja.

    Nein, hat auch nichts gebracht! :/


    Das Gespann, 261 + Kesselwagen, fährt zunächst recht "flott" an, aber bei etwa 14,5 km/h ist Schluss.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich teste die Lok gerade, in kürze werde ich auch einen Add-On Testbericht im Forum veröffentlichen.


    LG Fabian Nds

  • @Basti1701 das würde nichts bringen, denn es gibt ja immer so spezielle Ausreißer die immer zuschlagen müssen und jeglichen Müll DTG abkaufen. Damit meine ich nicht nur die aus der deutschen Community, sondern vorallem die Englische... Dazu kommen dann ja immer noch die Käufer die gar nicht in Foren aktiv sind.


    @Loco-Michel die 155 wird sicher besser werden. Gefühlt gibt es 2 oder 3 Teams die dann immer ein Projekt am Wickel haben und mit der 261 war wohl das schlechte dran. Auch musste DTG jetzt ja liefern, nachdem se uns groß angekündigt haben das jeden Donnerstag was neues kommt entweder zum TS´16 oder halt Inhalt zum TS´15... Da haben die BWL´er sicher ohne Rücksicht auf den Stand der Dinge ihren Plan durchgezogen bei Ihrere Strategie. Auch dürfen wir nicht vergessen was alles auch eingekauft wurde für die 155! Den Aufwand werden se nicht umsonst betreiben.

  • Naja dann bringt die ganze Diskussion ja eigendlich nichts wenn mann nichts ändern kann, ich hab die Lok nun gekauft und muss daraus das beste machen.

  • @143er


    Bezüglich der 155. Lassen wir uns überraschen!


    @1999Werdna


    An die Handbremsen hatte ich auch schon gedacht!
    Aber wie bereits erwähnt funktionieren die Kesselwagen mit anderen DTG Loks (218 + 152) offenbar Problemlos.


    Und hängt zwischen der 261 und den Kesselwagen ein anderer Waggon geht es ja auch! Warum auch immer!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Wie schon von @Loco-Michel erwähnt hat, hat die BR261 ein dickes Problem mit den Kesselwagen die dabei sind.
    Komisch ist halt, das sobald ein anderer Wagen vor den Kesselwagen ist, alles wieder in Ordnung scheint.
    Auch andere Kesselwagen funktionieren einwandfrei. Auch baugleiche.


    Ansonsten gefällt mir die BR261 wunderbar. Ist zwar schade, wegen den Kesselwagen, aber gibt ja genug andere und schönere Kesselwagen.
    Hat jemand schon Steam angeschrieben, bezüglich des Kesselwagenproblems?
    Wo kann man eigentlich und wenn bezüglich des Problems von Steam anschreiben?


    Gruß *hi*


    Rene´


    P.S: Ich konnte mich gestern doch nicht mehr zurück halten und habe mir die BR261 gekauft. Bin bis auf die Kesselwagen voll zufrieden.

  • @Gainmaster


    Wenn du wegen einer eventuell Lösung des Problems meinst?
    Da ist Steam mit Sicherheit der falsche Adressat.


    Da wäre das hier http://dovetailgames.kayako.com/ eher der Richtige Weg.
    Da kann man auch auf Deutsch an denen schreiben.
    Oben rechts aber zuvor auf "Deutsch" stellen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()


  • Wie erklärt man das nun DTG?

    Ganz einfach:


    - Literatur über Deutsche Loks/Wagen in Englischer Sprach auftreiben
    - zu DTG nach England fahren
    - den/die Verantwortlichen suchen
    - ihnen die Literatur nach belieben oft um die Ohren hauen

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @Engelbert


    Naja sagen wir mal so!


    Ich habe auf diesem Weg dort schon öfters hingeschrieben.
    Und bisher immer Antwort bekommen!
    Keine automatisierte!
    Ob die Antworten immer befriedigend waren lassen wir mal dahin gestellt.
    Vielleicht macht ja auch der Ton die Musik wie man dort hinschreibt?


    Und ja, auch wenn man es nicht glauben mag, es hat sich durchaus bei einigen, wenn auch wenigen Sachen dann was getan.
    Wenn es auch für die meisten hier Kleinigkeiten und Pipifax Dinge gewesen wären bzw. sind.


    Aber lassen wir das! Zumindest hier in diesem Thema.



    @BlackHawk
    Da hilft aber bei der Problematik des Zusammenspiels zwischen Kesselwagen und der 261 eher nichts.
    Darum ging es ja in dem Posting von mir was du Teil Zitiert hast.
    [DTG] BR 261 "Voith Gravita" verfügbar
    ;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Vielleicht hilft es ja doch, probieren geht über Studieren :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich habe mal das Team dort in Deutsch und in Englisch angeschrieben. Danke @Loco-Michel für den Hinweis.
    Ich denke, wenn jeder Besitzer der Br261 dort hin schreibt, werden die sich doch dem Problem annehmen.
    Nur sollte dies wirklich auch jeder machen. Mal schauen, wann die einem Antworten und ob sich was ergibt.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Also ich bin wirklich nicht pingelig aber was bei DTG an deutschen DLC rausgehauen wird finde ich nur noch unverschämt.


    Für mich wäre die Lok ansich schon ok wenn die Grundsätzlichen Funktionen in Ordnung wären , sprich PZB,AFB,Steuerung über Tastatur/Leistung auf-/abschalten.
    Ob die nun Diesel elektrisch oder Hydraulisch ist wäre mir dann fast egal ,oder ob alle Nieten an passender Stelle sitzen. Aber bei einem "Simulator" , dessen Status DTG laut dem Namen"Train Simulator" seiner Software nunmal selbst gibt , sollte schon eine gewisse realitätsnähe vorhanden sein.


    Hätte nicht gedacht das ich das Rückgabesystem von Steam so schnell in anspruch nehmen würde aber die Lok ist schlicht nicht ordentlich fahrbar.


    Und wenn ich an die Verteilung der PZB Magneten auf München Rosenhein denke ärgere ich mich grade das ich dort nicht auch die Rückgabe genutzt habe.


    Leider scheinen die Leute bei DTG auch nicht mit berechtigter Kritik umgehen zu können , da werden lieber Beiträge gelöscht und jahre alte Bugs "gepflegt".Das sich mal einer hinsetzt und schaut wie das "Deutsche Bahn System" funktioniert ist wohl zu viel verlangt.


    Danke DTG , behaltet ab jetzt eure Zeugs.