Hallo zusammen,
zur Zeit befinden sich viele kleine Sachen in der Blender Werkstatt.
Zum einen um die Ausgestalltung weiter voran zu treiben, zum anderen um das Museum Gelände in Vienenburg noch detailierter zu gestallten.
Hallo zusammen,
zur Zeit befinden sich viele kleine Sachen in der Blender Werkstatt.
Zum einen um die Ausgestalltung weiter voran zu treiben, zum anderen um das Museum Gelände in Vienenburg noch detailierter zu gestallten.
Zwischen Baddeckenstedt und Derneburg (Han) geht es auch voran...
Freue mich auch schon wenn die Strecke fertig ist.
Möchte auch nochmal sagen einfach Genial was ihr an Freizeit in den Bau der Strecke steckt.
Freue mich auch schon wenn die Strecke fertig ist.
Stephan und ich sind uns mittlerweile einig, dass diese Strecke niemals fertig wird. Wir könnten ewig weiterbauen.... wenn wir eines Tages keine Lust mehr auf den TSC haben sollten, wirds aber sicherlich eine Finale Version geben.
Gibt's dann in ferner Zukunft vielleicht doch noch Hoffnung auf einen Lückenschluss nach Blankenburg?
der Osten steht definitiv auf der To-Do Liste.
Der Aktuelle Stand der Ideen ist bis Halberstadt.
Ich mein bis Hildesheim würde ja auch Reichen.
na Hildesheim ist so oder so dabei. Aber die Strecke hat, im Orginal genung
potenzial und abzweigungen die wir auch im TSC nehmen werden.
Auch die Lammetalbahn war schon öfters gesprächs Thema, aber da wäre ein VT 614 zwingend
erforderlich.
Gibt's dann in ferner Zukunft vielleicht doch noch Hoffnung auf einen Lückenschluss nach Blankenburg?
Die Hoffnung gabs immer. Hütte Süd und Calbecht kommen nun definitiv als nächstes mit rein. Dann könnte man komplette Dienste von Elbingerode nach Hütte Süd fahren mit der Ludmilla (Blue Tiger kam erst ab 2002). Ich habe immernoch die leise Hoffnung, dass uns Jasksoft zumindest bis Halberstadt entgegen kommt. Jedenfalls gabs von denen noch nie ein klares "nein, machen wir nicht". Zeittechnisch passen Rübelandbahn 2006 und Harznetz 2000 auch wunderbar zusammen. Es wäre wirklich eine verschwendete Gelegenheit, wenn die beiden Strecken sich nicht mal irgendwo treffen für zweiteilige Szenarien.
Aber das ist noch ferne Zukunftsmusik derzeit. Die 1.5 wird Baddeckenstedt, Derneburg, Salzgitter-Bad, Calbecht, Stahlwerke Hütte Süd und Klein Mahner beinhalten...
Ich mein bis Hildesheim würde ja auch Reichen.
Richtig. 2000 endeten wegen der Messe fast alle Züge aus dem Harz in Hildesheim. Die Interregios wurden in Hildesheim von 218 auf 111, 112 oder 103 umgespannt für die weiterfahrt nach Dänemark und Hamburg. Hildesheim ist ein guter Endpunkt für Szenarien.
Calbecht, Stahlwerke Hütte Süd und Klein Mahner beinhalten...
Die ersten km in Richtung Braunschweig...
Spaß beiseite schön zu sehen, dass ihr trotzdem noch am Ball bleibt. Die Unterteilung in zwei Version bis Hildesheim tut auch dem Arbeitstempo sicherlich gut.
Die ersten km in Richtung Braunschweig...
tätschlich ....wiegesagt, bauen könnte man viel.
Die Unterteilung in zwei Version bis Hildesheim tut auch dem Arbeitstempo sicherlich gut.
Die Unterteilung ist eher entstanden, weil es mich irgendwann gelangweilt hat stur an einem Abschnitt zu bauen und wir uns auch nicht entscheiden konnten, was wir machen wollen. Es wird künftig wohl immer so laufen, dass es 10 Kilometer in diese und jene Richtung gibt. Das passt auch zum Netzwerk Charakter der Strecke.
Das passt auch zum Netzwerk Charakter der Strecke.
War ja auch eine Idee für Bad Altburg und für den Thüringer Wald und finde ich auch schöner, eher in kleinen Schritten zu bauen.
Die 1.5 wird Baddeckenstedt, Derneburg, Salzgitter-Bad, Calbecht, Stahlwerke Hütte Süd und Klein Mahner beinhalten...
Für Klein Mahner wäre Tatsächlich eine DB 41 mit Ölfeuerung geil aber das wird wahrscheinlich ein Traum bleiben
Für Klein Mahner wäre Tatsächlich eine DB 41 mit Ölfeuerung geil aber das wird wahrscheinlich ein Traum bleiben
laut Stephan war die dort 2000 noch garnicht.... die Holzverkehre ab Klein Mahner gibt es auch erst seit 2018. Aber da muss man nicht päplichster als der der Papst sein. Kann jeder mit dem historischen Rollmaterial seiner Wahl Abstecher nach Klein Mahner machen. Wir bleiben unserer Linie treu und nehmen alles mit rein, was in greifbarer Nähe liegt.