Harzbahn 2000


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Snowtendo


    Moin,

    alles gut, brauchst dich nicht zu endschuldigen.


    Also HamburgHannover und Seku wird als fehlend angezeigt, weil es in ap.dateien verpackt sind.

    Hausach-Villingen ist eine Strecken erweiterung von Konstanz - Villingen hast du die?

    Das von Barrett kannst du ignorieren.


    WOP\Schmalspur Sachsen ist dies hier

    Von pawerybs fehlt die dies

    Bei newS müsstest du mal hier schauen

    Katmat Objekte hier


    PierreG und SAD kann ich mir nicht erklären



    Für Alle


    Es ist nun die aktuelle Version verfügbar mit dem aktuellen Ordner von Seku

  • Hallo,

    ich hatte jetzt endlich genug Zeit um die Strecke zu testen. Da ist euch ein Meisterwerk gelungen. Ich finde die Strecke abolut fantastisch.

    Vielen herzlichen dank dafür. :thumbsup:


    Beim Testen sind mir aber auch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen die nicht passen bzw. bei mir fehlen. Weiß nicht ob davon schon was gemeldet wurde.


    1. Zwischen Vienenburg und Bad Harzburg stehen die Telegrafenmasten falsch rum. Sieht man schön auf dem Bild. Die Leitungen sind nämlich jeweils auf der falschen Seite und nicht da wo die Isolatoren sind.


    2. In Goslar ist mir aufgefallen dass es bei der Fahrt auf Hp0 zu keine 500 Hz anzeige in den Loks kommt. Habe dann festgestellt dass in Goslar nur 500 Hz Dummys liegen und keine richtigen Magnete. An anderen Stellen auf der Strecke liegen richtige 500 Hz Magnete.


    3. Ebenfals in Gosslar habe ich ein fehlendes Objekt. Nennt sich "PR_Station_02_SignalBox.xml". Keine Ahnung was mir da fehlt. *ka*


    4. In Langelsheim beim ehm. Betonwerk habe ich auch noch ein fehlendes Objekt. Nennt sich "Scenery~Vegetation~Near_tree_E.xml". Keine Ahnung welches Gestrüp mir da fehlt. *ka*


    5. Bei der Aufgabe "[2000] Messe-Interregio" stehe ich vor Bad Harzburg am Esig uns habe dauerhaft Hp0. Musste da mit Befehl 40 drüber. Etwas später in der Aufgabe steht man dann etwas länger am Esig von Goslar. Hier ist der Grund der "VPS Stahlzug". Sobald der Zug durch ist bekommt man zwar Hp2, aber man kann den Fahplan nicht mehr halten und die Aufgabe somit nicht erfolgreich beenden.


    6. Bei der Aufgabe "[2000] Mit der BR 204 in den Oberharz" finde ich die Zeiten zu kanpp bemessen. Das ist mit normaler fahrweise leider nicht zu schaffen. Außerdem hatte ich beim Asig in Oker dauerhaftes Hp0. Da gings nur mit Befehl 40 weiter.


    7. Die Aufgabe "[2000] Nach dem Sturm" hat in der Szenarioauswahl keine Beschreibung und keine Dauer eingetragen. Beim Start kommt dann auch gleich die Fehlermeldung "Fahrer'EK 66450' bei 51.80494 Breite 10.35163 Länge - Kein Zielort angegeben".

    Aber abgesehen von diesen Kleinigkeiten ein wahres Meisterwerk. :verneigen:

    Viele Grüße
    Trip

  • Habe heute mal dieHarz V1.1 Version installiert und damit war dann die RWA Hamburg - Hannover Remastered Strecke nicht mehr im "Schnellen Spiel" vorrätig.

    Hatte die Assets alle mit der Harzbahn überschreiben lassen.

    Scheinen wohl nicht nebeneinander zu funktionieren. ^^

    Vielleicht sind ja in den Assets Veränderungen drin....einmal das Asset 07/2023 und die Assets mit der Harzbahn..

  • ice Hmm? Verstehe nicht so ganz, was du meinst. Da ich an beiden Strecken mitgearbeitet habe, schaue ich mal, ob es bei mir funktioniert. Eigentlich haben Harznetz und Hamburg-Hannover Remastered ganz andere Assets?


    3. Ebenfals in Gosslar habe ich ein fehlendes Objekt. Nennt sich "PR_Station_02_SignalBox.xml". Keine Ahnung was mir da fehlt. *ka*

    Da fehlt nichts, dass ist der Platzhalter, der dort vorher stand, bis uns EZY das richtige Stellwerk gebaut hat. Keine Ahnung, warum dir das als fehlend angezeigt wird. Kannst du getrost ignorieren.


    4. In Langelsheim beim ehm. Betonwerk habe ich auch noch ein fehlendes Objekt. Nennt sich "Scenery~Vegetation~Near_tree_E.xml". Keine Ahnung welches Gestrüp mir da fehlt. *ka*

    Ich dachte immer, ich weiss genau, welche Vegetation ich verwende... aber das sagt mir absolut garnichts. Der gezeigte Abschnitt sieht aber ganz normal aus. Würde ich auch ignorieren.


    Zwischen Vienenburg und Bad Harzburg stehen die Telegrafenmasten falsch rum. Sieht man schön auf dem Bild. Die Leitungen sind nämlich jeweils auf der falschen Seite und nicht da wo die Isolatoren sind.

    Hmm okay. Mal gucken, wann ich lust habe, die neu zu setzen. Motivation mit Streckenbau ist im Moment gering. Es ist Sommer und man ist viel draußen unterwegs.


    In Goslar ist mir aufgefallen dass es bei der Fahrt auf Hp0 zu keine 500 Hz anzeige in den Loks kommt. Habe dann festgestellt dass in Goslar nur 500 Hz Dummys liegen und keine richtigen Magnete. An anderen Stellen auf der Strecke liegen richtige 500 Hz Magnete.

    Ja, ist bekannt. Stephan hat dort immer unbegründet Zwangsbremsungen bekommen und irgendwann einfach Dummies verbaut. Seku und ich konnten das Problem nicht reproduzieren. Aber in Goslar werden sich eh nochmal ein paar Kleinigkeiten ändern. Texturen für einige Assets, Bahnsteigdächer Goslar etc.


    Bei der Aufgabe "[2000] Messe-Interregio" stehe ich vor Bad Harzburg am Esig uns habe dauerhaft Hp0

    Habs vier mal getestet und ich dachte, die Priorität ist geändert und der Fehler ist raus. Aber bei so einer Strecke ist der Streckenbau im Vordergrund. Szenarien sind eine Zugabe, die sollten im Idealfall eigentlich von der Community anschließend kommen. Ich gucke es mir irgendwann nochmal an.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Erst hatte ich die alte Version von Harznetz und dann danach die RWA Hamburg-Hannover Remastered installiert. Hab nichts überschreiben lassen. Heute habe ich die letzte Version von Harznetz V1.1 installiert und alles überschreiben lassen...(die alte Version Harznetz war ja im Routenordner noch drauf)..dannach zeigte er mir beim Schnellen Spiel "Ungültige Strecke (RWA) an und seidem ist die nicht mehr sichtbar.(Die RWA). Nur unter "Erstellen" ist sie noch eingetragen.

    Aber ich lösche die einfach, brauch die RWA nicht. Hatte sie nochmal nachinstalliert ...aber im Schnellen Spiel" taucht sie nicht mehr auf..auch als Diesel oder E-Variante nicht.

    Denk mal das da ein oder das andere sich überschneidet ..vielleicht die Signale oder sowas...

  • ice Hast Du mal probiert die SDBCache.bin im Content Ordner zu löschen. Wenn der TS zu viele Szenarien hat, passiert es schonmal dass diese Datei nicht mehr alle Szenarien enthält. Die wird beim Spielstart neu erstellt, dauert dann nur länger. Da Quickdrive ja nur ein Szenario ist, tippe ich darauf. Wird die Strecke im Editor angezeigt?

  • tom87
    danke für deine ausfühliche Rückmeldung.
    Die beiden fehlenden Objekte habe ich inzwischen bei mir auch schon gelöscht.
    Mit den 500er Magneten warte ich einfach mal ab. Kann ich aber auch noch selber setzen. :thumbup:

    Hmm okay. Mal gucken, wann ich lust habe, die neu zu setzen. Motivation mit Streckenbau ist im Moment gering. Es ist Sommer und man ist viel draußen unterwegs.

    Kann ich verstehen. Genieße lieber den Sommer. :thumbsup: