Immer wieder die gleiche Instrumentenbeleuchtung
-
-
immer wieder ? gleich wo ?
-
-
Die gleiche gelbe Instrumentenbeleuchtung wie in der 103/E03, 120, IC/IR Steuerwagen und der 110/140/E10/E40
(c) Alexander Gläsner
http://www.fotocommunity.de/se…30&pos=14&display=2283574 -
Deshalb gefallen mir DTG Texturen besser. Das hier wirkt schon wieder so "comicmäßig"
-
-
Zumal der Tacho wieder keine 5er Schritte aufweist. Die Mühe kann man sich doch mal machen, mensch... Hat doch bei der BR120 auch geklappt.
Und ich wette, dass der Sound von der alten vR 143 komplett recycled wird. Nach über 3 Jahren, könnte man mal neue eigene Sounds aufnehmen - die Kohle dürften die wohl inzwischen dafür haben. Aber mal sehen, wie es am Ende ausschaut, vielleicht ist er ja neu - hoffe ich zumindest. -
Der Sound ist mir relativ, da kann ich ja für mich immer noch nen bissle arbeiten, aber ZWS ist auch hier ein muss, aber das gehört ja zu den Dingen, die man bei vR nicht immer erwarten darf.
also für mich sind ZWS, LZB, PZB, Sifa, Schaltwerk und die Kompatibilität mit den SteuerwageN extrem Wichtig! Hoffentlich kann der Karlsruher und der Dosto auch mit der Lok, wenn nicht wäre es für mich fast schon eine Fehlinvestition, denn noch eine Lok von vR ohne funktionierende/kompatible ZWS ist für mich als Spieler schlimm!Back to Topic:
das es eine 112 ist, ist ja jetzt wirklich mehr als klar, hoffentlich hat vR bei diesem Addon ihren ALTgewohnten Standard angewendet.mfg
FabiaLP
-
Da stimme ich zu FabiaLP. Zusätzlich wären andere Dosto Varianten (fahrbar) in der Zukunft echt klasse.
-
aber ZWS ist auch hier ein muss, aber das gehört ja zu den Dingen, die man bei vR nicht immer erwarten darf.
Wenn eine Lok in echt ZWS/ZDS hat dann hat vR das bisher auch umgesetzt. 103, E40, E10 und sontige bisher erschienen Einheitsloks haben nunmal keine ZWS. Das ist auch wahrscheinlich der Grund warum keine Verkehrsrote draußen ist. Diese müssten PZB90 und ZWS haben.
Kompatibilität mit den SteuerwageN Hoffentlich kann der Karlsruher und der Dosto auch mit der Lok
Wird nicht funktionieren daher es zwei unterschiedliche Versionen sind. Wurde auch auf Facebook schon geschrieben.
Hier muss dann jetzt einfach noch mal klar kommunizert werden. Der Karlsruher Steuerwagen ist nur zur ZWS Version 1 kompatibel und nicht mit dieser Lok, welche Version 2 besitzt. Mag sein, dass es irgendwie funktioniert, aber die Erfahrungen und das InputMapper Problem sprechen dagegen. Der Bimdzf und Bpmbdzf werden funktionieren, darauf wurde die Lok so gut es ging angepasst, aber auch hier gibt es leider wegen der Inputmapper diverse Einschränkungen im Wendezugbetrieb. Der TS setzt hier leider klare Grenzen und jedes Mal die ganzen Steuerwagen neu/umbauen ist einfach nicht machbar. Aus technischer Sicht sind Steuerwagen im TS eine Katastrophe, wenn man nicht grade nur simple Standardfahrzeuge bauen möchte, die nichts können ausser Fahren. Jede anders belegte Taste führt zu einer Blockade die nich gelöst werden kann. Ein mitgelieferter Steuerwagen ist immer nur als kompatibel zu sehen zu der Lok, die sich im selben Paket befindet. Ist kein Steuerwagen dabei ist auch keiner darauf angepasst. Universalsteuerwagen habe ich probiert: geht nicht. Kommt einfach nichts brauchbares bei rum. Jeder neue Steuerwagen ist eine neue Lok mit dem entsprechenden Arbeitsaufwand. Der Kunde möchte aber ja keine hohen Preise. Also muss man hier Kompromisse eingehen.
wenn nicht wäre es für mich fast schon eine fehlinvestition
Fehlinvestition würde ich sie trotzdem nicht nennen, daher es endlich die richtige Lok für Berlin-Wittenberg ist.
ALTgewohnten Standard angewendet.
Wenn du mit ALT den Stand von 143, 111 und Co. meinst, sicherlich nicht. Sie wird wie immer mit umfangreichen Funktionen kommen (siehe 110, 120, 140)
-
Wenn eine Lok in echt ZWS/ZDS hat dann hat vR das bisher auch umgesetzt. 103, E40, E10 und sontige bisher erschienen Einheitsloks haben nunmal keine ZWS. Das ist auch wahrscheinlich der Grund warum keine Verkehrsrote draußen ist. Diese müssten PZB90 und ZWS haben.
Es gibt keine 110 oder 140 mit ZWS, wenn dann haben die KWS 36 Genauso die Karlsruher, die laufen mit KWS nicht mit ZWS
-
-
Es gibt keine 110 oder 140 mit ZWS, wenn dann haben die KWS 36
vR unterscheidet nicht zwischen KWS und ZWS. Bei denen gibt es nur ZWS.
-
Wenn vR das falsch benennt macht es das aber auch nicht richtiger
-
-
Bezüglich des Sounds im übrigen nochmal ein "Statement" vom Maik. Der komplette Kommentar ist dann auf Facebook zu finden.
... Es wird gemacht was geht und wirtschaftlich ist. Punkt Ende Aus. Da kann ein Morphi im Rail-Sim FOrum verlangen was er will. Wozu neue Sounds aufnehmen? Die Sounds sind doch passend. Neue Sounds aufzunehmen kostet so viel Zeit und Geld dass es das Fahrzeug dann einfach nicht geben würde. Da meckern dann auch alle rum. Wir bauen die Lok weil sie nachhaltig gewünscht wurde. Aber eben mit den verfügbaren Mitteln und Möglichkeiten. Ich denke dass auch diese Lok ein gutes Produkt sein wird, die sich vor allem, wie es das EL Konzept vorsieht, auch angenehm und vorbildnah fahren lässt.
-
>Jungs, ich weiß, das KWS >< ZWS, das fängt beim Stecker an, und hört bei den Polen auf, aber im Grund erlaben beide das gleiche: das Steuern der geführten Lokomotive. Ja, E03, 103, E10 und E40 hatten alle kein ZWS/KWS, aber in der heutigen Zeit haben Sie es, weil es nahezu bei allen Lokomotiven in den 1980/90er Jahren nachgerüstet wurde. zum Thema die richtige Lok für B-W, ja, das kann sein, aber was ist, wenn man als Szenarioerbauer einen UMLAUF nachstellen will, dann darf man die Lok in Berlin oder Wittenberg umsetzten, und das ist nervig. Umsetzen einer Lok ist eine Sache, die nach aktuellen Fahrplänen nicht machbar ist, und daher kaum möglich ist, in einem realistischen Szenario umzusetzten. Bei alex mag das klappen, aber auch nur, weil dort die Fahrpläne dafür erstellt wurden.
Ich fände es schade, das ich immer, wenn ich Dosto fahren will, eine 111 Vergewaltigen muss oder 120 km/h fahren kann. Ich wünsche mir doch nichts sehnlicher als REGIONALSTEUERWAGEN, die auch mit "modernen" Loks von vR funktionieren, denn sonst ist die 112 kaum nutzbar, oder der Dosto hat ausgedient, denn wenn einmal die 112 veröffentlicht ist, will keiner Mehr die 143 fahren. De facto wünsche (!!!wünschen><verlangen!!!) ich mir Kompatibilität, sprich ein Update der Dosto7/n-Wagen oder eine ZWS7KWS von vR, die beides kann, sprich 2 "ZWS"-Systeme eingebaut, meinetwegen auf Shift+9 und Strg+9.
Tut mir leid, wenn ich nicht immer alles lese, was vR schreibt, aber ich bin kein Insekt mit 8 Armen/Beinen und zig Augen.
mfg
FabiaLP
ps. der Nahverkehr braucht Wendezugtechnik, keine Triebwagen
-
-
-
In Anbetracht der Tatsache, dass heutzutage viel mehr Triebzüge unterwegs sind, ist deine Aussage bzgl. Wendezügen völliger Humbug.
Wir brauchen einen VT der auch 140 oder 160 fährt. Endlich mal einen gescheiten ET, am besten einen Flirt (3) oder ne ordentliche 425, gescheite ICE-Triebzüge, oder mal eine 181. Eine Kultlok. Und nicht eine Ostlok, die man auf einer Strecke fahren kann, weil sie sonst fast nirgendswo fährt (sie ist vielleicht mal auf anderen Strecken gefahren, aber mehr auch nicht), die wohl ohne Steuerwagen geliefert wird und womöglich mit keinen Wagen so richtig kompatibel sein wird.
Aber hier ist ja jeder geil auf diese Lok. Sinnvolle Dinge wie eine 101, 146 oder ein ICE 1 werden nicht gebracht, da es von der 1. ja schon zu viele gibt (schwache Ausrede), die 2. eine Plastiklok mit Hebel nach vorne-Steuerung ist und 3. ja wie bei der BR 120 ewig dauern würde.
Ganz ehrlich? Hier würden mehr zu einem 425, Flirt, einer 101, 146, 181, einem ICE 1 oder einem ICE 3, der ordentlichen Sound und eine gescheite Steuerung hat, greifen. Einfach weil diese Loks noch zahlreich fahren.
Die Diskussion hier wo man denn eigentlich die Lok außerhalb von B-W einsetzen könne, ist ja nicht umsonst so ausgeufert.
-
Wenn man davon ausgeht das es eine Lok schon gibt und man Sie deshalb nicht mehr bauen braucht. Könnte man das selbe bei der Br 112 sagen. Die gibts nämlich von Vizzart
-
Zum Thema Kosten für den Kunden: Es kostet, was es kostet, ich hab ja auch die ER20 von RSSLO als sololok für 25€ gekauft, ja, es hört sich teuer an, aber es hat sich gelohnt, andere Simulationen legen alle karten auf Freeware (ETS2), andere Simus legen alles auf Payware, da zahlt man für ein Addon auch mal schnell 100+X€ (FSX,....) Ich wäre auch bereit für eine Lok von vR 30€ auf den Tisch zu legen (wenn ich aber ach selber was machen darf). Für viele Leute sind 30€ viel Geld, für mich selber auch, aber selbst ich als Schüler, der wirklich kaum Geld hat, ist es immer wie Weihnachten, wenn vR eine neue Lok raus bring, und damit es klar ist, ich spar auf eine Lok deutlich über 2 Monate, kein Wunder bei 20€ Taschengeld - Handyvertrag - Kleinzeug, das man mal zwischendurch braucht (Schleifer für die Märklin-Loks,...).
Aber es muss jetzt ja nicht breitgetreten werden, was ich mir wünsche, den langsam wandern wir ALLE in Richtung
mfgFabiaLP
-
Also ich freu mich auf die Lok! wieder eine tolle Lok für den RE Verkeher!
-