[vR] Die 112 kommt!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Of Topic an:

@BkBtMarcel In Niedersachen ist die BR 112 eigentlich nur vor dem IRE anzutreffen, wenn überhaupt.
    Wenn man mal DB Loks im Personenzugdienst sieht, dann 111er oder 146er.

In Sh ist die Lok manhmal anzutreffen. Aber da ja auch da die Privatbahnen auf der "Vormarsch" sind, ist fraglich, wie lange noch.

Of Topic aus!

Aber für den TS ist es sicher lich eine gute Lok. Man könnte sie eventuell auch auf Projekt Freiberg einsetzten.

LG Fabian Nds

• In SH wüsste ich nicht das Metronom hier irgendwas übernimmt. Alle RegionalExpress Leistungen auf den Hauptstrecken werden nach wie vor mit 112 gefahren. Abgesehen von den Nordbahn Strecken.

• So ziemlich jede Lok ist doch nach der Wende überall gefahren, 112er sind damals mit IR auch bis Oldenburg gefahren.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• So ziemlich jede Lok ist doch nach der Wende überall gefahren

Naja, aber nur so ziemlich jede, denn ich kann mich nicht dran erinnern hier auf der Sachsen-Franken-Magistrale großartig oder überhaupt DB Einheitsloks gesehen zu haben, nur mal als ein Beispiel aus meiner Ecke hier.
    Und das einzige Bundesbahn-Material was es nach der Wende auf die (5) Strecken der Erzgebirgsbahn zum Beispiel geschafft hat war die BR 628. (Längst durch 642 abgelöst)

• Auf dem Abschnitt Stuttgart - Bietigheim - (Karlsruhe) könnte man sie auch einsetzen. Da war sie glaube ich auch früher im Einsatz. Mannheim - Karlsruhe natürlich auch...

Richtig, die Br 112 wurden vor dem IRE Karlsruhe-Stuttgart eingesetzt bevor die Dostos und die Br 146 kam.
    Zwischen Mannheim und Karlsruhe war allerdings nur die Br 143 im Einsatz aber natürlich kann man im TS
    auch mit der Br 112 über die Strecke düsen.

• Eine 112 (meinetwegen auch eine 114) wäre wirklich schön. Einsatzgebiet haben wir sicher genug.

Wollen wir nur hoffen das es auch eine 112/114 wird.... Beim letzten mal vor einem Jahr, waren wir uns zwar nicht ganz so sicher und geworden ist es eine 156/256... *haumichweg*

Ob Jetzt Dosto Wagen oder Wittenberger wäre mir schon fast egal, nur bitte keine InterRegio Wagen. (Wenn es denn eine 112/114 wird). ^^

Und jetzt wieder Munter weiter hier, die Spekulationen sind interessant. :Ironie:

Ein weiteres Bild von Vr, wird uns in den nächsten Tagen dann Gewissheit geben, was es wird.

• @Steinchen das mit Mannheim ist so wie Matze es schon geschrieben hat min. 10 Jahre her, als ich das letze mal eine Lok mit der Kastenform hier gesehen habe.
    Früher haben die mal die RE und RB gezogen und wurden dann gegen die 111 ausgetauscht.

Ne 181 wäre natürlich 1. Sahne... kann aber nur ne 112-114 sein. Wenn man alle Lichter verbindet ergibt es ein Deieck. Würde man nun das Dreieck auf verschiedene Loktypen legen, passt es nur bei den 112-114

schade... Na vlt nen anderes mal... träum 181 :sleeping:

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• @Matze L Das war letztens irgendwo Thema mit der 425 und VR hat sich sogar selbst geäussert. Es sieht nicht danach aus, dass eine kommt. Es gibt eine 425 von DTG mit diversen Freeware Updates. Die fährt sich ganz gut!

Ganz gut würde ich das nicht nennen... Naja, vR vertut sich damit mal wieder etwas. Würde genug Leute geben die einen vR 425 Kaufen würden... weil eben besser in allen belangen, vor allem auch bei den texturen.

Thema 112: Im raum Frankfurt wurde sie, und wird sie glaube immer noch eingesetzt. Zumindest wenn man sie nicht durch 146gern abgelöst hat.

• du schreibst doch selber sie wäre in Berlin nurnoch "extrem selten" anzutreffen... dem ist aber halt einfach nicht so! Die Lok ist zwar nichtmehr in großer Zahl hier stationiert, aber dafür fahren doch zumindest so viele Leistungen mit einer 112 als das deine Aussage keinen Sinn mehr macht.

Nichts anderes haben die anderen versucht zu widerlegen, aber man wird ja von dir gleich angeganen als wäre man dumm...

Sie ist auch in Berlin nur noch extrem selten anzutreffen (wie auch die 114), da hier überwiegend Hamsterbacken, KISS, 143 und 182 im Nahverkehr anzutreffen sind (außer Elsterwerdar, Schwedt, Lutherstadt Wittenberg und Rostock gehören neuerdings zu Berlin).
    In Brandenburg mag es sein das sie da öfter anzutreffen ist, weiß ich nicht und daher bezog ich mich nur auf Berlin.

Und wenn du dir den Schuh anziehst bei dem Satz "Lesen ist nicht jedermanns Stärke" und es auch noch als dumm interpretierst, dann mach dein Problem nicht zu meinem, denn diesen Schuh hast du dir ganz alleine angezogen.
    Herzlichen dank.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.