Szenarios published by dw-agency

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @ dw-agency

Es sind die details!
    Ich starttete das Szenario Ersatzzüge 4. Musste noch warten für eine Einfahrt. Kam ein Gegenzug, und ich sollte in etwa 30secunden abfahren. Ich dachte: die Leuten müssen rennen, wollen sie den Anschluss noch bekommen. Aber da kamm die Meldung schon from Fahrdienstleiter: Noch etwas warten für die Leute. So etwas macht wirklich Spass! Danke vielmahls.

gruss maerklin

• Danke maerklin! :)

Das Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen schickt auch im RW die 38 2267 wieder für eine Sonderfahrt auf Reisen. 8o

Und noch Ausschnitte aus dem vierten Teil der Ersatzzug-Szenarienreihe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo Dw Agency : das Szenario Ersatzzüge 4 war schon wieder ein must :man entdeckt die schöne Köblizer Bergland nachts !
    Ich warte schon die schöne BR 38 2267 im Sonder-fahrt auf Reisen :)

Merci *hi*

Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb

• Hallo maerklin,

es gibt ein Szenario von mir für Altenburg - Wildau:
    Download hier

Und Trip Tucker hat eines für Im Köblitzer Bergland gemacht:
    Download hier

Liebe Grüße,
    dw-agency.

Und noch bewegte Bilder vom ersten Teil des letzten Szenarios:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aufgrund der derzeitigen Lage werden alle meine Aufgaben, in denen Rollmaterial von German Railroads verbaut ist, in Kürze vom Server gelöscht, da das Rollmaterial eh nicht mehr erhältlich ist.

Rollmaterial von virtualRailroads wird von mir vorerst nicht in Szenarien einbezogen. Wer weiss, in einem Jahr gibt es die Sachen vielleicht schon gar nicht mehr bzw. unter einem neuen Label.

• Es ist eigentlich Schade, dass es so eine Entwicklung gibt. Besonders aber, dass es keine Szenarien mit Rollmaterial von GR mehr geben wird.
    Ich verstehe aber dw-agency sehr gut mit seiner Entscheidung ,aufgrund dieser nicht geraden positiven Entwicklung.

Es wurden in der Vergangenheit super Szenarien von dw-agency uns gegeben und dafür ein DANKE. Bleibt zu hoffen, das wir weiterhin gute Szenarien von ihm bekommen, denn es gibt noch anderes gutes Rollmaterial. ;)

Gruß
    DR

• Ja so ein Gefühl wie DW Agency hatte ich heute morgen auch wenn ich die Blau Beige 151 und die ICE kaufte bij Virtual Railroads. Ich dachte: wer verspricht mir wie lange Virtual Railroads noch da ist und dann gibt es wieder kein updates und Anpassungen aan Programänaderungen. Aber ich gebe es ein Change, hoffen wir es wird lang dauern. Und wenn wir nicht mehr kaufen bei Ulf ja dann ist es schnell vorbei immerhin. :rolleyes:

freundlichen Grüssen (mvh) aus Schweden
    Rudi

• Das ist doch alles mehr als traurig, da können sich Zwei nicht einigen, leidtragend sind die Kunden. Verkauf und Support eingestellt, fertig. *dumm* Ich werde jedenfalls erst mal abwarten, bevor ich einen Kauf tätige, wer weiß was da noch kommt. *ka*

Blomi

• Hat schon mal jemand daran gedacht, dass vR aus irgendwelchen rechtliche Gründen die GR-Produkte vielleicht nicht weiterentwickeln darf. Bei GR ist niemand der Interesse an RW hat, also kein weiterer Support zu den Artikeln. Nicht falsch verstehen, ich habe auch viele RW-Produkte und ärgere mich darüber, dass ich mir auf Dauer einige von denen noch mal kaufen muss. Daran muss aber nicht zwingend Ulf/vR schuld sein. Niemand von uns weiß was da hinter den Kulissen passiert ist, wir können nur nur vermuten und sollten damit vorsichtig sein. Dass vR das "eingefädelt" hat um die Produkte nochmal zu verkaufen kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. vR hält Railworks die Stange, also halte ich vR die Stange. Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn dw-agency irgendwann auch vR-Produkte in die Scenarios aufnimmt.

• Das keine Szenarien mit Rollmaterial von GR kommen kann ich nachvollziehen aber muss man dann die vorhandenen vom Server löschen ?
    Ich für meinen Teil habe mir die zwar auf HD gesichert aber Neuankömmlinge oder deren Platte mal irgendwann abraucht kucken dann in die Röhre ;(

Wo wir schon dabei sind wie sieht das eigentlich dann mit Köblitzer Bergland aus ?
    Da ist ja auch GR Material bei und ehrlich gesagt warte ich da schon länger das sich was in Sachen Sound Update rührt.
    Da besteht ja weiterhin das Problem der quietschenden Züge was ja zum Zeitpunkt der Veröffentlichung schon längst gelöst war.
    Trotzdem hat man uns alten Kaffee wieder frisch aufgebrüht *lach*

• Nach dem ich mir den Link angesehen habe, verstehe ich den Frust von dw-agency. Um all die Scenarien zu machen, muss man ja erst all die add-ons besitzen und wenn die alle auf einmal wertlos sind, dann ist ja auch die ganze Arbeit zum teil umsonst. Und auch die Aussage vR ist ja nicht GR usw. verstehe ich nicht ganz denn es stimmt zwar aber es handelt sich ja nicht um Microsoft und Apple sondern um zwei Menchen die sich einigen koennen und hier hat man sich offensichtlich gegen den Kunden entschieden.
    An dw-agency kann ich nur apelieren das er die Scenarien auf seiner seite laest wie sie sind denn sie werden sicher noch von jemanden gebraucht. Ich konnte leider keine spielen da ich keine GR add-ons bzw. die die fuers spielen gebraucht werden habe, aber sie sind sicher allererste Sahne wie man an den feedback der Community sehen kann. Ausserdem gibt es hier viele die einige add-ons besitzen und nur darauf warten das du noch einige aus der Pfanne haust ;)

• Die Szenarien werden bei mir auf der Webseite als Downloadversion eingefügt; vermutlich auf einer extra Unterseite mit allen Hinweisen, dass das benötigte Payware-Rollmaterial nicht mehr vorhanden ist. So bleiben sie weiterhin als Sicherung vorhanden, so dass ihr euch keine Sorgen machen müsst. Hab mir da heute Abend schon Gedanken darüber gemacht und so passt das auch zu euren Wünschen. Danke fürs Feedback! :)

Das ich sie von den öffentlichen Servern nehmen möchte, werde ich kurz begründen. Zuallererst möchte ich aber auch sagen, dass mir die Entscheidung nicht leichtgefallen ist und ich lange darüber nachgedacht habe. Und so gehe ich diesen Schritt auch mit schweren Herzen.

Jedoch bringen einem Neuankömmling die Aufgaben nicht viel, da eben das Rollmaterial nicht mehr erhältlich ist. Würde es sich hier nur um einen Zug handeln, wäre das ganze nicht so schlimm - dann würde ich die betreffenden Aufgaben dementsprechend anpassen. Aber hier ist teilweise eine Menge Rollmaterial von GR verbaut (gerade in der Deutsche Eisenbahnen-Reihe).
    Und dann bekomme ich widerum viele Emails, warum es nicht funktioniert bzw. wo kann man die Add-ons kaufen und das wird mir dann leider einfach zu viel.

Ich bekomme derzeit schon jede Menge Mails (gerade aus dem nichtdeutschsprachigen Gebieten), um Support zu geben, wenn etwas nicht funktioniert (bspw. wenn die Dateien von Repaints nicht korrekt kopiert wurden, etc.). Diese beantworte ich auch immer sehr gerne und helfe bei der Problemfindung. Nur wenn das Grundlagenrollmaterial nicht mehr erhältlich ist, kann ich auch nicht mehr helfen. Und somit versuche ich dem entgegenzutreten.

Ich weiß, es ist kein schöner Schritt, aber ich hoffe auf größtmögliches Verständnis. Ich verstehe auch, wenn Jemand sagt, der dw-agency macht da doofe Sachen *lach*. Der kann ja dann die Mails beantworten. ;)

Und vielleicht werde ich auch die BR 120 nochmal in eine zukünftigen Aufgabe mit einbeziehen, da Goldie und ZDFie einfach toll sind und ich echt froh bin, dass Paul die gemacht hat. Dann fährt man eben bei schönem Wetter ohne Regen und nicht im Dunkeln, so dass die nichtvorhandene RW3 Funktionen nicht so schwer ins Gewicht fallen.
    Zudem habe ich ja auch noch von Paul die TEE-Version der 120er, welche er schon zu Beginn des Jahres erstellt hatte. Da er sich auch immer über ein Szenario freut, beziehe ich die vielleicht mal mit ein und lasse dann von einem meiner Betas, der die vR-Version hat, per RW Tools einfach die Lok tauschen, so dass diese dann so veröffentlicht wird.

Und da Paul und ich schon seit langer Zeit Repaints für das German Wagon Pack im Auge haben, werden die jetzt bald in Angriff genommen, so dass hier schon mal neue Abwechslung ins Spiel kommt. Zudem hat Just Trains zwei tolle Güterwagen-Pakete, von Waggons, die auch hier zu finden sind und sogar schon eine deutsche Beschriftung haben. Davon noch ein paar coole Repaints und der Güterbereich ist schon mal abwechslungsreicher. Gerade, da die Güter auf die Schiene-Reihe fortgesetzt werden soll. 8o

Bis dahin, viel Spass und demnächst geht's erstmal in den TGV. :D

2 Mal editiert, zuletzt von dw-agency ()

• Leute,

gebt vR-Ulf erst einmal die ersten 100 Tage, die auch jedem dubiosen Politiker eingräumt werden - bis dahin sehen wir vielleicht besser, wohin die Reise geht,

Ich persönlich habe erst einmal einige (wirklich gute) Sachen bei ihm eingekauft - der Laden hat doch nur eine Zukunft, wenn auch Kohle reinkommt.

@Ulf: Wichtig wäre nur, daß bald Scenarios kommen, die dieses Rollmaterial einbinden - sonst könnte ein Kaufanreitz ausbleiben.

Hans-Peter.

• Den zweiten Teil für ICE nach Dänemark feat. ICE 1 für Northern Europe gibt es jetzt als Download auf meiner Seite (diesen für zwei Tage hier erst hochzuladen ist Quatsch).
    Vorerst findet Ihr ihn direkt auf der Startseite, bis ich die Backupseite fertig habe.

-> zum Download

Viel Spass und gute Fahrt!

Völlig vergessen, die Voraussetzungen sind die gleichen wie bei Teil 1:
    Add-ons von German Railroads [Deutscher Güterverkehr, BR 120, Intercity-Express 1] + German Wagon Pack [Steam] + 31 Freeware Downloads. :whistling:

3 Mal editiert, zuletzt von dw-agency ()

• So, ich habe mir jetzt noch ein bisschen den Kopf zerbrochen. Und habe eine neue interessante Variante gefunden, die mir zwar ein bisschen Arbeit beschert, aber somit bleiben meine Szenarien auch noch neu nachfolgenden RW-Fans erhalten.

Zuerst gibt es natürlich die Sicherungskopien auf meinem Webspace für die Szenarien mit Rollmaterial von German Railroads, so dass diese weiterhin zur Verfügung stehen, falls Jemand die Aufgabe nicht mehr haben sollte.
    Da dies aber insgesamt 18 Aufgaben sind, fand ich es doch irgendwie sehr schade, dass bspw. neue User nicht mehr darauf zurückgreifen können.
    Somit werde ich nach und nach diese Aufgaben clonen und mit Freeware und ab und an etwas Payware Rollmaterial anpassen. Das German Wagon Pack wird aber auf jeden Fall jetzt fester Bestandteil. Dadurch, dass Paul dafür auch Repaints machen wird, kann ich hier dann auch etwas Abwechslung reinbringen und mittlerweile haben ja wahrscheinlich die meisten das Paket.
    Angefangen habe ich schon mal mit dem 'Helfer in Not' Szenario für die Seebergbahn, da dort nur wenig getauscht werden musste.
    Am Schwierigsten wird das Projekt für die Deutsche Eisenbahnen-Reihe. Aber es wird auch interessant. Denn hier kann ich ja jetzt bspw. die TEE-Version mit einbeziehen und bereite vielleicht so ein paar Leuten auch 'ne Freude.
    Und wer mich kennt, weiss, dass so ein Szenario danach trotzdem nicht genau wie das erste wirkt. Schon die neue Abwechslung im AI-Verkehr und vielleicht noch die ein oder andere Idee - und ihr fahrt das Szenario vielleicht sogar noch einmal. Da ich sie vorher clone, können auch beide Versionen installiert werden.

Ich hoffe, dass das alle etwas glücklicher macht. :)