Ja klasse Idee, Viel Glück und Spass dabei.
StS
-
-
Danke StS!
Wir haben viel zu tun, packen wir es an! -
So, das nächste Szenario mit ehemaligen GR Rollmaterial wurde geändert und angepasst und hat mich megamäßig geflasht. Am Donnerstag habe ich es abgeändert und da sah alles noch eben nach RW 2 aus. Jetzt sieht die Albula-Strecke noch viel cooler aus und das Wetter passt perfekt. Und nicht wundern, dass ich diese Lok ausgewählt habe. Die E 18, welche eigentlich den Sonderzug zieht, ist liegengeblieben und da war nur die Railioner flott zur Stelle. Aber die Lok macht sich gut - seit gestern bin ich davon überzeugt. Die Effekte haben mich so überzeugt, dass also doch die ein oder andere Lok von virtual Railroads gekauft wird und in das ein oder andere Szenario mit einfließt. Deutsche Eisenbahnen - Part 3 bastel ich schon etwas mit Paul's TEE-Repaint um, den ich habe, so dass die TEE BR 120 die erste sein wird, die im Warenkorb landet und in ein Szenario einfließt.
So hier noch ein kleiner Ausschnitt aus Ein bunter Zug *new version*. Dies spielt jetzt auch, im Gegensatz zu den E 18 Szenario, in moderneren Zeiten. Dem Download liegt dann noch ein Bonus-Szenario bei, in dem man die gleiche Strecke mit der ÖBB BR 52, nur ein paar Jahrzehnte früher und zu einer anderen Jahreszeit, befährt. Wird heute oder morgen veröffentlicht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In Kürze gibt es zwei weitere umgearbeitete Szenarien.
Jagd nach Geschwindigkeit [ICE] für Northern Europe wird zu Jagd nach Geschwindigkeit [TGV].Der TGV PSE erhält ebenfalls ein komplett neues Szenario für Hagen - Siegen, welches seit letzter Woche fertig ist (noch zu RW 2 Zeiten), aber ich noch eine Übersetzung machen muss und eigentlich auf ein Update von RSC warte, dass die Performance besser wird und auch meine vielen Treppchen im Bild verschwinden.
Weiterhin habe ich Deutsche Eisenbahnen - Part 12 geändert, wobei hier auch der Titel inbegriffen ist (wird wohl bei der ganzen Reihe so werden). Nun heißt es Willkommen Super Express und ist eigentlich voll cool, würde ich nicht mit 0,5 fps durch die Gegend zuckeln. Aber hab es trotzdem genossen, auch wenn die Sekunden halb so langsam verstrichen.
In dem Super Express-Szenario ist zudem Payware verbaut, die jetzt häufig in meinen Szenarien eingebaut wird, wenn nicht sogar fast immer.
Auch wenn sich dies vllt manch einer erst zulegen muss, gibt es trotzdem einen guten Grund das vllt zu tun.- Class 66 Add-on [RSC, Just Trains, Aerosoft] -> diese Diesellok ist mittlerweile als BR 266 auch in ganz Deutschland zu sehen. Wir haben viele tolle Freeware-Lackierungen dafür und sie sorgt für neue Abwechslung bei den Lokomotiven.
- Cargowaggon Flat IGA PlusPak [Just Trains] -> genialer Waggon mit schönen unterschiedlichen Ladungen + beheimatet in Deutschland laut Wagenbeschriftung; also genau passend für deutsche Strecken.
- Cargowaggon IWB PlusPak [Just Trains] -> DB Habfis Waggon, der genau auf die Strecken passt - dieser erhält in Zukunft einige tolle Repaints von Paul, so dass das Paket letztendlich wirklich lohnenswert ist, da einiges an Abwechslung dazukommen wird.
- German Wagon Pack [RSC] -> wird ja schon lange genutzt und erhält ebenfalls bald einige Repaints, um mehr Vielfalt zu erhalten und die eigentlich etwas mageren Modelle noch richtig aufzuwerten.
Vor allem könnt ihr alle bei Just Trains 20 % sparen, so dass die Pakete letztendlich günstiger sind: Infos hier .
-
Also ich kann die Just Trains Wagen nur empfehlen unbedingt in die Szenarien reinnehmen, ja und sicher wärs schön das ein oder andere vR Material einzubeziehen (151 o/b, 120 TEE und TEE Wagen, Thaemms Ommi, Ibbs Wagen) da diese wirklich nirgendso in ähnlicher Form woanders verfügbar sind)!
Zum IWB Pack (gedeckte Wagen) ist mir aufgefallen dass (in RW3) die kleinen weißen Beschriftungen/Beheimatung/Fristen e.t.c an dem verwitterten Wagen zu Nachtzeiten leuchten (von selbst), das sollte natürlich nicht sein, hab denen mal geschrieben bei Just trains. -
-
Ich melde mich hier mal kurz zu Wort. Ich überarbeite nun seit einigen Stunden das Helfer in der Not Szenario und frag mich langsam, was RSC mit dem Update so alles angestellt hat. KI-Züge suchen sich plötzlich andere Wege, als früher. Der Dispatcher legt meinen Pfad teilweise verändert, so dass KI-Züge anders reagieren. Wie schon festgestellt wurde, sind teilweise manuelle Weichen, die ich damals korrekt gestellt habe, wieder umgelegt.
Aber das größte Problem zeigt sich in der Steuerung. Nach ca. 16 Minuten lässt sich die BR 101 nicht mehr via Tastatur steuern. Ist mittlerweile bei jeder Testfahrt so gewesen; bin nur etwas unsicher, ob die Zeit der Faktor ist oder eine bestimmte Stelle im Szenario. Jedoch funktioniert Escape, das Ankuppeln und Cab-Wechsel noch per Tastaturkombination. Gefahren bin ich dann mit F4 (Driver Interface); hier jedoch funktionieren teilweise auch einige Tasten auf der Leiste nicht - alle im Feld mit Pantho, Licht, Horn und das Ausrufezeichen (PZB-Quittierung) geht auch nicht. Somit kann ich bspw. die Warnmeldung eines Hp 2-Signals nicht mehr quittieren (Taste Q will ja nicht und Ausrufezeichen auch nicht). Also stecke ich fest. Das kann jedoch glücklicherweise umgangen werden, wenn das Spiel gespeichert, beendet und fortgesetzt wird, sobald auffällt, dass die Tastatur nicht mehr will. Jedoch ist das keine wirkliche Lösung.
Mittlerweile bin ich dann auch langsam an dem Punkt, wo mir der Spass am Sim echt verloren geht. Vielleicht bin ich auch ein Einzelfall, aber dennoch kann ich auch keinen mehr verstehen, der RSC weiterhin voll in Schutz nimmt. Ich muss ehrlich sagen, da hätte ich lieber noch Monate gewartet und dafür ein vernünftiges RW 3 erhalten. Wenn ich mir überlege, wie alle den 23. September nicht erwarten konnten und dann überschlagen sich seit einer Woche die Problem- und Fehlermeldungen zahlreicher User. Traurig, traurig. Bei RW trügt wohl doch der Schein. Nach aussen präsentiert es sich in ach so toller Grafik (und RSC postet weiterhin täglich zahlreiche Bilder, wie toll RW doch ist), dann aber scheinen diese tollen Grafikdetails wohl nur noch auf Highend-Rechnern zu laufen und der Simulationskern ist sehr verbuggt.
Auch diese simulierten Bewegungen des Lokführers im Führerstand sind wohl völlig übertrieben. Ich (als Lokführer der BR 101) hüpfe manchmal herum, als fahre ich ständig über virtuelle "Schienen-Schlaglöcher". Eine Achterbahnfahrt ist fast langweilig dagegen.So, das war kurzer Frust, den ich einfach mal kurz runterschreiben musste *lach*, der aber im Moment auch stark im Raum steht, ebenso wie die Frage, ob ich mich in Zukunft überhaupt noch weiter mit RW beschäftige. Ich befürchte schon mittlerweile bei jedem Mini-Update, dass die nächsten Szenarien zerstört werden. Da freue ich mich ja fast, wenn plötzlich einfach mal so nur die RailWorks.exe verschwunden ist.
Und nun noch der wichtige Punkt. Ich suche zwei weitere User, die Lust hätten, meine in der nächsten Zeit überarbeiteten alten Szenarien zu testen, wie bspw. Helfer in der Not. Meinen Beta-Testern, die mir schon eine lange Zeit bestens zur Seite stehen, möchte ich hier etwas Ruhe gönnen. Denn für die gibt es weiterhin neue Szenarien, die in Entwicklung sind und noch veröffentlicht werden sollen. Falls also Jemand Lust hat, bitte hier direkt unter meinem Eintrag posten, so dass andere auch sehen, wenn sich zwei RW freudige Testspieler gefuden haben. Vielleicht sogar Jemand, der die Szenarien noch nie gefahren ist, da andere vllt gar keine Lust haben, diese nochmal zu fahren.
Hier kurz ein paar Voraussetzungen, einfach um die Testerei und den Kontakt dann so einfach, wie möglich zu gestalten.
- Man sollte mit RailWorks umgehen können (klingt komisch, aber ist wichtig, da ich mittlerweile mit dem Update und zahlreichen Umänderungen genug mit RW zu tun habe und nicht noch erklären kann, wie eine Lok fährt, was man für Tasten drücken muss, wie man etwas installiert, ...).
- Sollte man bisher wenig Freeware installiert haben, kann es sein, dass für meine Szenarien einiges mehr installiert werden muss.
- Der Kontakt erfolgt über Email, d.h. wir müssen dann natürlich Email-Adressen austauschen, wobei diese vertraulich behandelt werden.
- Man muss etwas Zeit aufbringen - hier kann ich jedoch beruhigen -> meine Szenarien haben bisher, bis auf wenige Ausnahmen, die meist auf RW Bugs zurückzuführen waren, immer tadellos funktioniert (ich glaube, dass können meine Betas bestätigen).
- Jedoch wäre es mir wichtig, wenn man das Szenario, sobald ich es verschickt habe, nicht erst nach einer Woche getestet wird. Ich lasse natürlich genug Zeit und bisher hatten meine Beta-Tester auch immer so viel Zeit, wie sie wollten, da mir es egal ist, wann das Szenario veröffentlicht wird. Hier ist der Fall jedoch, dass ich nicht zu lange warten möchte, da ich sonst immer mehr RW-Baustellen habe, die ich dann nicht mehr verwalten kann, da mein eigenes Chaos ausbricht.
- Im schlimmsten Fall kann es passieren, dass man das Szenario vllt 2 Mal fahren muss. Da RW derzeit so spinnt, will ich das nicht ausschließen, obwohl es früher so gut wie nie vorkam.So, falls noch Jemand Lust hat, für eine kurze Zeit als Tester für frühere Szenarien einzuspringen, freue ich mich.
@ hochwald: das ist mir auch aufgefallen - Leuchtinfos. Falls du eine Antwort bekommst, meld dich mal. Dann warten wir vllt besser, bevor Repaints angefertigt werden. vR Rollmaterial wird in Zukunft mit einbezogen; bspw bei der Überarbeitung einiger Deutsche Eisenbahnen-Szenarien; aber erst langsam und immer nur ein Add-on oder so. Das muss ich mir noch genau überlegen. Bin da im Moment etwas unschlüssig. Die TEE BR 120 hab ich auf jeden Fall schon in einer Überarbeitung (Deutsche Eisenbahnen - Part 3; erhält aber auch einen neuen Titel) drin; zwar vorerst den Repaint von Paul, aber wenn ich mir die TEE 120er bei vR kaufe, tausche ich diese dann aus. Leider muss ich nun erst einmal Neuentwicklung etwas zurückstellen aufgrund der ganzen RW-Problematik.
-
Hallo
Also ich würde mich freiwillig melden als Tester.
Mfg
Manuel -
Vielen Dank Manuel! Du erhältst gleich eine PN. Und auch nochmal vielen Dank, da ich durch Dich erst auf das Problem aufmerksam geworden bin.
Nach vielen Stunden müsste das Szenario jetzt wahrscheinlich sogar ordentlich laufen. Hab sogar endlich die neuen Szenarien-Features entdeckt, was mir in dem Szenario direkt zu Gute kam, da hier seit RW 3 der Spielerzug fehlgeleitet wurde, was die AI beeinflusste. Als Spieler hätte man das aber nicht wirklich mitbekommen. Nur ich wusste es eben, dass da wieder was nicht richtig läuft.
Ich habe zwei freundliche Tester! Schonmal Danke Euch!
-
Mal ein kurzer Zwischenstand von den Just-Trains Leuten (ich hatte gefragt wegen den "Leuchtschriften" aber auch gemeldet dass die großen Rohre als Beladung transparent sind, das hat wohl mit den shaders zu tun. Weiters hab ich gefragt nach Be- und Endlade Szenerie zum einbauen, leider gibts da noch nix für die fantastischen IGA Wagen, leider ist ausser Kohlen- u. Containerumschlag noch nix realisiert in RW, wird aber höchste Zeit denn das auf- und abladen bringt einfach viel Spass!
"We are aware of the large red pipe having become semi-transparent in RailWorks, this appears to be because of a change in the way the shaders work, but we hope to fix this at some stage.
There aren’t any loaders/unloaders currently built in to RailWorks to load the IGA wagons, although they are all set up to be loadable/unloadable so it would only require someone to make a “transfer point” to allow them to be loaded/unloaded." -
Und nun noch der wichtige Punkt. Ich suche zwei weitere User, die Lust hätten, meine in der nächsten Zeit überarbeiteten alten Szenarien zu testen ...
So, falls noch Jemand Lust hat, für eine kurze Zeit als Tester für frühere Szenarien einzuspringen, freue ich mich.
Hallo dw-agencyFalls Du immer noch einen Tester suchst >> ich wäre dabei.
Gruess
ricshort -
-
wenn noch platz wäre würde ich gerne noch mitmachen.
free
-
Vielen Dank ricshort und FreeSpace. Im Moment habe ich erst mal genug, sonst wird mir das auch zuviel. Aber habe euch auf jeden Fall mal auf meine Merkliste gesetzt, falls mal ein Engpass besteht.
Leider weiss ich derzeit auch nicht so genau, wo ich bei den ganzen Baustellen anfangen soll. Das dauert nun alles etwas. Hab hier 'zig angefangene geänderte Sachen und blicke bald selbst in meinem Chaos nicht mehr durch. Ich denke mal, jetzt werden erst mal alle Repaints fertig gemacht und ich werde die entsprechenden Szenarien danach prüfen, inwieweit sie funktionieren. Hagen - Siegen will ich eigentlich erst wieder ran, wenn RSC die ganzen Prellböcke wieder entfernt hat.
Außerdem muss ich auch das Freeware-Güterwagenpaket für den AP-Wagonsound noch anpassen, da so ein paar österreichische Wagen dazukamen und von den anderen Shimms die Soundverlinkung wieder überschrieben haben *lach*.
Weiterhin empfehle ich jetzt total das Light Enhancement Pack von Armstrong Powerhouse. Nachdem ich den nächtlichen orangenen Himmel auf der Seebergbahn mit keiner Wettereinstellung zufriedenstellend wegbekam und auch die anderen Nachtszenarien einfach nur grottig aussahen, hab ich es dann doch mal wieder bei mir installiert, obwohl ich vorher kein großer Fan war. Doch nun bin ich begeistert. Der rosa Schein auf alles Stunden vor Sonnenuntergang oder Stunden nach Sonnenuntergang scheint verschwunden zu sein und insgesamt gefällt es mir jetzt ganz gut.
Ansonsten geht jetzt alles etwas langsamer voran, eben da ich nicht genau weiss, wo ich anfangen und aufhören soll. Aktuell informiert wird man wahrscheinlich demnächst immer in meinem Blog sein. Das geht am schnellsten. Versuche aber hier im Thread auch wieder mehr zu aktualisieren, wenn es Neues gibt.
-
Es geht weiter. Derzeit update ich ein bisschen die Szenarien für Altenburg - Wildau.
Gute Nacht Altenburg-Wildau ist das Erste und erscheint in Kürze. Hier wurde auch die Spielerlok geändert, um RW 3 bestmöglich zu nutzen. -
Dann veröffentlich ich mal morgen auch passend das nächste für RW 3 aufgearbeitete Szenario.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute gibt es das Jagd nach Geschwindigkeit [TGV] Szenario als Download für Northern Europe (ist ein Klon der ICE-Version). Hochgeladen ist es schon.
Werde auch die ICE Variante morgen für den vR ICE anpassen; da war ja nur der von GR enthalten.Das andere Szenario für den ICE [Deutsche Eisenbahnen - Part 12] habe ich schon komplett umgearbeitet, aber für den Super Express und das kommt auch in Kürze.
Und zu Beginn nächster Woche folgt schon mal das nächste überarbeitete Szenario für Altenburg - Wildau.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Werde auch die ICE Variante morgen für den vR ICE anpassen; da war ja nur der von GR enthalten.
Denk bitte daran, oder besser beachte, dass der neue vR ICE1 von der Beschleunigung mehr oder weniger dem Vorbild entspricht. 0-250 in 6min und auf 280 in nicht unter 10min. Auf NE gibt es glauch ich keinen Abschnitt der es erlaubt ihn auf 280 zu bringen ohne dass es in einer Kurve zum Übel kommt.
-
Hi Maik,
keine Sorge. Ich hab da eine Stelle auf NE wo das gut funktioniert. Den Ursprung hatte das Szenario ja bei der Class 390, die mit 320 da entlangbretterte.
Sollte er dennoch entgleisen, merke ich das ja bei den Tests, die ich vorher zig Mal durchführe. ;o) Aber ich denke die Stelle auf NE mit fast nur Geraden ist dafür okay.Morgen werd ich es sehen.
-
Na ich habs von Odense (mein Startpunkt für Schnellfahrtests) in richtung Kopenhagen probiert und diese eine Kurve vor der Brücke in Nyborg da haut den dann mit 274 raus.
-
Das kenn ich. Ich hab von der äußersten Stelle in Dänemark (NE A) ein Szeanrio in Entwicklung für den TGV bis nach Padborg mit 300 km/h, da musste ich zwischendurch auch einige 200 km/h Begrenzungen einbauen. Aber bei Jagd nach Geschwindigkeit ist nur ein kurzer Teil der Strecke, auf denen kurz auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigt wird und der ist gut gewählt. Da hab ich in der 2D Map geschaut, wo es eine lange Strecke nur geradeaus geht. Das sollte also passen. Der TGV schafft es und damals hat das der GR ICE auch gepackt, da wirklich kaum eine Kurve kommt. Ist eben ein kurzes Szenario, aber einfach mal just for Fun. Da das TGV als Ergänzungsszenario für den GR ICE diente und einfach nur ein Klon ist, werde ich das vR ICE Szenario vllt etwas ausdehnen oder anders verändern.
-
Und für alle Geschwindigkeits Fanatiker bastel ich ja auch grade was auf dem North East Corridor zusammen. Hast du schon Erfahrung gemacht wie ein Szenario den Austausch von GR zu vR ICE aufnimmt? Bei mir fährt natürlich noch die GR Variante... Aber da ich erstmal davon ausgehe, dass das Strecken Update dann eh alles kaputt macht wohl sowieso nur Spekulation
-