@[1247]DetPhelps: So wie er es gesagt und ich es verstanden habe schon. Denn seine Aussage impliziert dass man die 143 erst weiterentwickeln musste damit sie 140/160 km/h fährt. Dies stimmt aber so nicht. Dass im nachhinein noch 143 probeweise so umgebaut wurden, dass sie 140/160 schaffen, sies ist der Tatsache geschuldet dass die 143 von der 112/114 abstammt und SEHR vieles bei diesen baureihen identisch ist.
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Ahso ... stimmt ... war mir gar nicht aufgefallen, der Bereich wo wir sind.
Dann soweit OK ...
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Wie ist das denn auf der Strecke zwischen Köln und Düsseldorf via Leverkusen? Da fahren regelmäßig 111er und 146er mit Dosto, fahren die nur 140? Wenn die an einem in Langenfeld vorbei zischen könnte man denken die haben 200 drauf...
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Wenn die an einem in Langenfeld vorbei zischen könnte man denken die haben 200 drauf...
Haben sie aber nicht.
Man kann nicht pauschal für jede Strecke sagen, wie schnell tatsächlich gefahren wird.
Ich kann jetzt nur für Hamburg-Lübeck sprechen: Hier sind 160 zugelassen, es wird aber meist nur 140 gefahren. Auch von den ICE (sehr gut im FIS zu erkennen). Wenn der Zug allerdings verspätet ist, werden die 160 auch ausgefahren. Wenn man nun aber dauerhaft 160 fahren würde, stände der Zug kurz vor Hamburg, weil die Einfahrt in den Hbf meist noch nicht frei ist.
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Wie ist das denn auf der Strecke zwischen Köln und Düsseldorf via Leverkusen? Da fahren regelmäßig 111er und 146er mit Dosto, fahren die nur 140? Wenn die an einem in Langenfeld vorbei zischen könnte man denken die haben 200 drauf...
Das täuscht, wenn ich mit ner 295 und 20 Autowagen an dir vorbeibretter während du am Bahnsteig stehst, denkst du auch das Ding fährt Lichtgeschwindigkeit
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Ich dachte immer die würden mit max Geschwindigkeit fahren. Werde es nachher mal in Echt testen wie schnell die da tatsächlich fahren.
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Habe eben bei Wikipedia gelesen das ab Dezember 2015 keine n-Wagen mehr fahren werden auf der RB48 zwischen Bonn und Wuppertal, stattdessen werden dort Hamsterbacken eingesetzt. Kennt ihr noch andere Strecken in NRW wo n-Wagen fahren? Bis wann wird man noch das Vergnügen mit diesen alten Zügen haben bis dann alle verschrottet werden?
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Wenn du ganz schlau gewesen wärst, hättest du gegooglet. Habe N-Wagen + NRW gegooglt und dabei erhielt ich folgenden Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/…en_in_Nordrhein-WestfalenÜbrigens auf der RB48 fahren doch gar keine N-Wagen sondern nur 425 wenn ich mich nicht Irre.
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Doch, einige Umläufe bestehen noch aus n-Wagen mit 111(Mit der Lok bin ich mir jetzt nicht sicher) und Karlsruher Steuerwagen.
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Hallo,
@SÜWEX @BkBtMarcel auf der RB 48 gibt es noch genau einen Umlauf mit 111+5N-Wagen. (Karlsruher Steuerwagen)
Ansonsten ist ein Umlauf im Berufsverkehr zwischen Köln und Siege/Betzdorf auf dem RE9 noch mit N-Wagen+111, ebenfalls Karlsruher Steuerwagen.
In Köln gibt es sonst planmäßig keine N-Wagen mehr. (Es sei denn auf dem RE1/RE5 geht es wieder rund )
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Bin heute noch in einem n-Wagen gefahren weiß aber nicht ob ne 110er oder 111er dran war.
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Da es keine 110er mehr bei DB Regio im Aktiven Dienst gibt stellt sich die frage wohl eher nicht !
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Ggf. auch einfach mal kurz vorne auf das betreffende Zugpferd drauf gucken steht ja drauf geschrieben, wer dich da durch die Gegend zerrt.
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In NRW gibt es eigentlich nur einen Zugverband mit n-Wagen, und der besteht aus 111. 110 fährt sowieso überhaupt gar nicht mehr und 143 gibt's da nur als S-Bahn. Um die Frage zu beantworten: Bei uns ist das manchmal so, dass 146.2 vor n-Wagen fahren (klingt scheiße, ist es auch). Bin da mal vorne im Bnrdzf mit gefahren, also mit Blick auf den Tacho. Wir haben die 140 km/h nie überschritten. Das wäre ja auch gefährlich, da die Achsen nicht auf schnellere Geschwindigkeiten ausgelegt sind. Wenn man das dauerhaft macht kann es zu Schäden kommen. Daher ist das auch schon gut so. Mir ist es aber ehrlich gesagt lieber, mit 140 km/h durch die Gegend zu fahren und dafür die meiner Meinung nach besten Wagen Deutschlands zu genießen, als in einem DoSto um den besten Sitzplatz zu ringen und mit 20 km/h mehr an mein Ziel zu kommen. Zumal für den TF so ein BDnrzf immer wieder eine Herausforderung darstellt. Ich hoffe von ganzem Herzen, die n-Wagen noch viele Jahre bei uns zu sehen. Ach ja, mal ne Frage: Weiß einer, was auf der Frankenbahn fährt, jetzt mit der Streckensperrung? modus-Wagen?
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Hallo @Baureihe 420, das stimmt nur "im Prinzip". In Minden steht noch eine Bügelfalten 110 mit n-Wagen. Die laufen am Wochenende von Minden nach Rothenburg; bis kurz vor Leese-Stolzenau also noch in NRW unterwegs.
Edit: Dort kommen mittlerweile auch 111er zum Einsatz. Der Einsatz der 110 ist beendet. n-Wagen gibt es aber noch.
Gruß Bernd
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Bitte Löschen.
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Wir haben doch viel zu wenig Modus-Wagen und diese tollen Wägelchen bleiben schön bei uns zwischen Frankfurt und Würzburg...!
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Im Original oder bei Railworks?
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Hallo @Baureihe 420, das stimmt nur "im Prinzip". In Minden steht noch eine Bügelfalten 110 mit n-Wagen. Die laufen am Wochenende von Minden nach Rothenburg; bis kurz vor Leese-Stolzenau also noch in NRW unterwegs.
Gruß Bernd
Ich weis nicht woher du das haben solltest denn in Minden stehen nur noch gedrosselte 140km/h 111 aus Braunschweig(Regio Nord)
Die Linie die Du beschrieben hast wird jeweils abwechselnd von einen 111N-Wagenpark , Br 143 mit DR-Dostos und ein doppel-628 Triebwagen(Als Subunternehmen von der EVB) gefahrenEs gibt keine Br 110 im Aktiven Liniendienst Punkt !
DB Regio NRW besitzt noch 5 Maschinen davon stehen 3 in Hamm beim Stillstandsmanagement und noch 2 Z-abgestellt in Dortmund(die Beiden stehen übrigends zu Versteigung aus)Insgesamt gibt es noch 3 110er mit Aktiver Revision in Deutschland:
-110 511–3(Kasten) Fährt für National-Express als 110 043-6 Güterverkehr durch Deutschland
-110 491–8(Bügelfalte) Fährt für Bahntouristik-Express Sonderzüge durch Deutschland
-110 169–0(Kasten-Einzige mit LZB Ausstatung) Im einsatz für Systemtechnik Minden für Test- und Mess-fahrtenGruß
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