[GBE] Die Marschbahn von Husum nach Westerland jetzt erhältlich!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die GBE-Idee war halt, extrem performance-schonend zu bauen.

    Schiefe Brücken und schwebende Straßen mit Knicken kosten nicht weniger Performance als sauber verlegte Brücken und sauber verlegte Straßen.
    Auch sauber verlegte Gleise mit Übergangsbögen und Überhöhungen kosten nicht mehr Performance, als Modellbahnkurven.


    Und was die fehlenden Szenario-Einsprungpunkte angeht, möchte ich als Szenariobauer auf diese Kapriolen verzichten, zuerst in der 2D-Karte rumzuhüpfen, dann einen Marker setzen, dann Speichern anwählen, aber dann doch nicht speichern, um dann neu zu starten, um dann endlich anzufangen, das Szenario zu erstellen. Mit einer klugen Auswahl an Szenariomarkern bin ich sofort dort, wo ich hin will und fange sofort an meinem Szenario an.
    Bitte nicht vergessen, nicht jeder ist Profi im Szenariobau und tut sich schwer mit dem Umweg, den StS beschreibt. Warum legt man wegen einer fehlenden Textdatei solchen Leuten Steine in den Weg?


    Und was war mit QuickDrive? Das fehlte doch auch, wenn ich richtig las? Auch wegen der Performance?


    Wie man es dreht und wendet, diese Strecke erfüllt in zahlreichen Disziplinen nicht die gängigen Standards und ist darüber hinaus auch noch schlampig gebaut.
    Dagegen ist die originale und inzwischen uralte Seebergbahn und originale uralte Hagen-Siegen, die ihrerseits wirklich sehr sparsam gebaut wurden, echte Glanzperlen und stellen einen wahren Augenschmaus dar. Selbst diese uralten Strecken erfüllen nahezu alle Standards von heute, wenn man vom Gleisbau mal absieht.


    Die GBE-Marschbahn aber erschien 2015.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    4 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ok, konnte ich nicht wissen. Ich kann mich nur auf Hörensagen und Bilder berufen.
    Danke für die Richtigstellung.


    Dann ist QD also enthalten? Fein!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo,


    @nobsi ich werde ganz sicher nicht mit einer E-Lok auf der Marschbahn fahren, nur mit einem Steuerwagen der als "Elektrisch" definiert ist. Wusste gar nicht das ich bis jetzt was zum QD gesagt hatte, oder meinst du wen anders?


    QD ist drin und genauso gut/schlecht wie bei DTG aber das Interessiert mich persönlich nicht.


    Das mit den Startpunkten im Szenario Editor ist zwar Blöd aber für mich kein Problem.

  • @Prelli
    Mein zitierter Satz war zu kurz, da hätte noch dazu gehört, nur halt extrem übertrieben. Ich wollte es erst nicht so schreiben.
    Aber zu den Szenario-Startpunkten. Ich mag halt nicht wenn Szenarien immer auf den gleichen Bahnhöfen beginnen, so gehts halt auch mal im hintersten Winkel eines Rangierbahnhofs. Auch Anfänger können so Szenarien starten, falls sie des Lesens mächtig sind:
    Manuals/DE/RW Timetable View Manual_Web.pdf, Seite 30 ab Punkt 6.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Die GBE-Idee war halt, extrem performance-schonend zu bauen.


    Genau mit diesem Anspruch haben sie schon zu MSTS Zeiten versucht ihren "Baustiel" schönzureden.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • In Warstein haben wir einen Ramverbrauch von 1,4 GB (ohne Rollis), dazu eine Frame zwischen 45 - 90 bei AA 2x1, Auflösung 1920x1080, Rest am Anschlag.
    Und dass auf einer Kachel die im Volksmund Krautsalat genannt wird :ugly:


    Ergo, sind solche Argumetationen über die Performance vollkommen inakzeptabel.


    Gruss Schmiddi

  • Hallo,


    also ich teile diese Geschichten wie folgt ein ( hatte ich - glaub ich - schon mal erwähnt) :


    diese Auflistung als Beispiel und stellt auch wiederum nur meine Meinung dar


    GBE = Fastfood, geht schnell kann gut schmecken, muss es aber nicht - Geschmäcker sind halt verschieden. Gibt halt Leute der " Muss ich haben Fraktion", die an keinen Fastfoodrestaurant vorbeifahren können.


    DTG = Gut bürgerliches Restaurant, das Produkt ist an sich solide, aber immer noch mit Mängeln behaftet.


    Just Trains/Aerosoft = gehobenes Restaurant, Durchaus empfehlenswert und was Streckenbau angeht mit das Beste was es auf dem Markt gibt, wenn durchaus mit Fehlern, aber dennoch was das Preis- Leistungsverhältnis angeht, auf den oberen Plätzen.


    Nun wie aus den Bildern der User zu sehen, ist die Marschbahn in den Bereich des FAstfood einzuordnen , schnell zusammmen gepappt und schwer zu verdauen. Also mehr bleibt da wohl nicht zu sagen.


    Aber die erwähnte Fraktion wird auch hier dafür sorgen dass ein gewisser Umsatz vorhanden sein wird. Wie auch immer aus diesen Thread kann man sich ein gutes Bild zum Produkt machen und sollte ein leichtes sein, sich für eine Kaufentscheidung pro oder kontra zu bilden. ;)

  • DTG = Gut bürgerliches Restaurant, das Produkt ist an sich solide, aber immer noch mit Mängeln behaftet.

    Hier fehlt meiner Meinung nach folgendes ...


    "Vereinzelt Highlights wenn Gastköche kochen."
    Meine da Strecken die dem Partnerprogramm entstammen, also nicht von DTG selbst gebaut wurden.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Wieso meckert GBE denn da rum und droht mit rechtlichen Konsequenzen wenn Stephan die Verbesserung der Strecke veröffentlicht? Ist das nicht eher gut für GBE da es für manche bestimmt ein Kaufargument wäre wenn sie verbessert ist. *denk*

  • Die E-Mail zeigt aber mal wieder, dass GBE kein seriöses Unternehmen ist und es anscheinend auch nicht für nötig hält, freundlich seinen (zahlenden) Kunden gegenüber zu sein.
    Oder welches Unternehmen droht sonst in so einer Tonlage direkt und ohne konkreten Grund mit der Staatsanwaltschaft? Ziemlich lächerlich das Ganze.

  • Wieso meckert GBE denn da rum und droht mit rechtlichen Konsequenzen wenn Stephan die Verbesserung der Strecke veröffentlicht?

    Es geht hier um den mitgelieferten Content... (ansonsten sage ich hier nix zu, das ist nicht mein Gebiet...)

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • UiUiUi,


    wäre ja ein riesen Aufwand den Download kurz zu kontrollieren.
    Allerdings, schaffen sie es ja selbst nicht ihre eigenen Sachen zu kontrollieren.


    Kann auch nicht verstehen, warum einige hier aus einem Haufen Schrott einen Porsche machen wollen.
    Wird sowieso nicht funktionieren.


    Statt zu jammern, sollten die Marschbahn-Hools sich mal zusammenrotten und was eigenes machen.
    Genug Leute scheint es hier ja zu geben.
    Strecken- und Objektbau ist kein Hexenwerk *teetrink*


    Gruss Schmiddi