TS2015 und Windows 10

  • Hallo ,
    Da ich mich für das Upgrade auf Windows 10 angemeldet habe , wollte ich mal fragen ob der TS 2015 mit Windows 10 kompatibel ist ?

    Intel i7-2600, 3.40 Ghz . Sandy Bridge , 16 GB DDR3 RAM ,
    ASUS ENGTX560 DC, Seagate ST31000524AS 1 TB ; Western Digtal WD7501AALS-00J7BO 750 GB ; Samsung HD204UI 2TB ,
    ASUS P8Z68-V LX , Netzteil : Seasonic X-850 , Windows 10 Build 10240

  • Hallo,
    ich habe vor eine komplette neuinstallation durchzuführen.
    Ich habe den TS auf einer Externen Platte, die NICHT Formatiert wird. Ich stecke die vor der Neuinstallation ab.
    Meine Frage, der TS ist ja auf der Externen, ich stecke dei bei Win10 an, starte in Steam, der Client wird dann ein paar Dateien neu downloaden müssen, und die Addons? Muss ich alle Addons neuinstallieren? Die sind ja schon da, also denk ich mir dass der nichts neu installieren muss?

  • Ich kann es dir nicht Bestimmtheit sagen, aber ich denke da werden die Einträge in der Regstry fehlen ... habs aber nicht ausprobiert ... ist nur ein Gedanke.

    Es reicht wenn man Steam installiert, beim Train Simulator 2015 auf Installieren geht und das vorhandene Verzeichnis auswählt.
    Steam erkennt dann das der Train Simulator 2015 dort installiert ist, lädt evtl. noch was herunter und das war es.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Achso?
    Steam spiele müssen nicht neu installiert werden, sondern es muss nur der richtiger pfad im client definiert werden, dann lädt steam beim start nur die erforderlichen dateien herunten, meist sind das nur ein paar mb

  • Ja, das geht. Ich hatte als ich von Win 7 auf 8.1. umgestiegen bin, das dann auch neu aufgesetzt, Steam war auf einer extra SSD. Das Ganze hat geklappt mit einem Nachteil : Drittanbietersachen haben nun in der Registry keine Eintrag mehr. Als ich z.B. eine JT-Strecke löschen wollte, musste ich sie erst nochmal neu installieren, damit ich dann endgültig deinstallieren konnte, ebenso hatten die ganzen ChrisTrains Züge keinen Einträge mehr, die waren erst da als ich wegen Updates die Loks neu aufgespielt habe. Aber gelaufen ist alles ohne Probleme.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Also ich war Insider seit der Build vom Januar 2015 (9926) und habe auch seitdem jede Build im Fast Ring genutzt und nutze seit der Veröffentlichung die Build 10240 (welche ja der finalen Version entspricht, welche übermorgen veröffentlicht wird) ohne Probleme. Keine Probleme mit dem TS und sonstiges.

  • Wieso sollte man sich in Win10 die Classic Shell installieren? Das Startmenü ist doch in alter Manier wieder dabei.

  • Stimmt doch - ich habe Win7 und Win10 parallel neben einander laufen, bis auf kleinere Design-Elemente sind die Taskleiste und das Startmenü vergleichbar.


    @1216.210 ich vermute manche werden sich inzwischen so an die classic Shell gewöhnt haben, dass sie auch das originale Win7-Startmenü nicht mehr haben wollen :D

  • Und das gibt es welche wie mich, die das Startmenü gar nicht haben wollen.
    Hoffentlich kann man das deaktivieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • @Jason diese Funktion habe ich noch nicht gefunden, auch in der Doku habe ich nichts auf die schnelle gefunden.
    Ich habe heute das Handbuch zu Windows 10 bekommen und werde es mal durchlesen, sollte ich was finden sag ich Dir bescheid.


    Ich bevorzuge dieses Startmenü:




    Tastenkombinationen:


    Mit Strg + Pfeil nach rechts / links lässt sich die Breite des Startmenüs einstellen.
    Mit Strg + Pfeil nach oben / unten lässt sich die Höhe des Startmenüs einstellen.

  • Nach Installation von Win 10 ist uns im Szenario-Editor bei der Kartenansicht das aufgefallen (Nvidia Grafikkarte).


    Team Versystem-Sounddesign

  • @Versystem

    Treiber Step Back auf: 347.88 (bei der Installation ... NICHT Express ... alle haken ausser dem Grafiktreiber raus ... haken bei Neuinstallation rein! Fertig!

    Bei manchen geht auch der 350.12er noch!


    Dass fixxt das aktuelle Problem mit der 2D Karte!