TS 2016 Extreme Update (die 155 kommt von DTG)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mir wurde geschrieben, dass meine Nachricht an den Fachbereich weiterleitet wurde. Fraglich ob der "Fachbereich" deutsch kann...

    Das ist deren Marketing-Bullshit-Neusprech-Bezeichnung für die Rundablage.
    Zumindest schließe ich das aus meinen vergangenen Supportkontakten, bei denen man mir ebenfalls von diesem ominösen "Fachbereich" berichtete, es aber rein garnichts tat.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • "Hallo zusammen!
    Als erstes möchten wir der Community für ihren Enthusiasmus während der letzten sechs Wochen danken, während wir den Train Simulator 2016 enthüllt und veröffentlicht haben. Wir sind äußerst dankbar für all die Unterstützung, die Hilfe und die Rückmeldungen die wir von Ihnen über all unsere Kanäle bekommen haben.
    Als zweites sind wir sehr erfreut ankündigen zu können das – trotz einiger technischer Schwierigkeiten – die Veröffentlichung der neuesten Train Simulator Version ein Erfolg ist und tausende von Ihnen das Spiel während des letzten Wochenendes genossen haben.
    Dennoch, uns ist bewusst, dass es immer noch eine Anzahl von Problemen gibt, und Dank der Community und deren Rückmeldungen, die wir in den letzten Tagen erhalten haben, können wir nun die am weitesten verbreiteten Probleme zuerst in Angriff nehmen.
    Wir streben ein kleineres Update für die Benutzeroberfläche an um das Spielerlebnis neuer TS2016 Spieler und derer, die von TS2015 auf die neueste Version aktualisiert haben in Sachen Funktionalität auf einen gemeinsamen Stand zu bringen. Das Problem, dass Inhalte nicht in den Steam Workshop hochgeladen werden können, gehen wir gleichermaßen an.
    In der Zwischenzeit arbeiten wir an den Problemen, die bei der Lokalisation der Strecke „Köln – Koblenz“ aufgetreten sind.
    Sobald diese ersten Aufgaben von unserer Qualitätssicherung und den Entwicklerteams abgearbeitet worden sind, werden wir durch weitere Tests auf andere, von der Community gemeldete Probleme eingehen um sicherzustellen, dass der TS2016 auch den Ansprüchen und Erwartungen der Spieler gerecht wird.
    Haben Sie einen Fehler entdeckt, der nicht in der oben genannten Liste enthalten ist, dann nutzen Sie bitte diese Vorlage um diesen zu melden:
    http://dtg.link/bdlPJ.
    Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis,
    Das Team von Dovetail Games
    Fehlermeldungsvorlage:
    • Ort des Fehlers: Menü/Spiel/Szenario etc.
    • Kurze Fehlerbeschreibung
    • Schritte um den Fehler zu reproduzieren
    • Anmerkungen (optional)
    • Screenshots/Videos (optional)"


    Quelle https://www.facebook.com/railsimulator?fref=nf

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Hallo Allseits,


    seit heute Nachmittag kann ich im TS gar nix mehr fahren. Zwar lässt sich das Spiel starten und ich kann eine Strecke/Aufgabe anwählen. Aber dann ist der Bildschirm schwarz, oben links stehe 300 - 400 fps angezeigt, aber sonst tut sich nicht. Hab daraufhin auch den Support angeschrieben. Das ein update kommen soll, hab ich ja schon mitbekommen, aber sicher ist sicher.


    Gruß
    der trainman1

  • Hallo trainman1,


    da bist du nicht der einzige. Ging mir heute ebenso, jetzt läuft er aber wieder ohne mein Zutun.
    Ich würde einfach mal warten und immer wieder versuchen. Auf einmal lief der TS bei mir wieder.


    Schau mal hier.


    Gruß
    Stefan

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Hallo Allseits,


    jetzt scheint er wieder zu funktionieren. Habe die wie hier in einem anderen Thema vorgeschlagen, die Ladebildschirme aktualisiert. Brachte aber keine Besserung, Ich habe den GraKa-Treiber aktualisiert, was auch nix gebracht hat. Dann habe ich Steam die Installation heute zum 2. Mal prüfen lassen. Es wurden 1262 Dateien als fehlerhaft bemängelt und insgesamt 36,3 MB heruntergeladen.


    Jetzt ist wieder ein Ladebildschirm da und ich komme auch recht zügig in die Aufgabe. :D


    Gruß
    der trainman1

  • Huch, ganz übersehen...

    @Prelli: Was hat es eigentlich mit diesem akustischen "Plop" zu tun, kurz bevor das Szenario erscheint?

    keine Ahnung. nach meiner beobachtung ist genau dann der Dispatcher fertig mit der Fahrwegfindung. Im Anschluss kommt meines Wissens das Laden des Rollmaterials.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hallöchen Alle!


    Ich habe mich auch, wie viele von Euch, über den DR-Container gefreut, aber als das TS2016 da war...nix! *O.o* Zwar läuft alles, trotz des schwarzen Bildschirms, aber die BR 155 ist bei mir nicht da! *heul* Hat einer eine Erklärung dafür?
    Anmerkung zu meinem Spiel: Habe den TS2014 aus dem Herfag, seitdem läuft so ziemlich alles. Außer RSC-Mods, aber das ist 'ne andere Geschichte!



    MfG Uwe

  • Steht alles hier im Thread, einfach mal lesen...
    Falls du nur das Update gemacht hast, ohne den TS2016 neu zu kaufen, dann hast du halt keine BR155 usw.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hallöchen nochmal...



    und danke für die schnelle Antwort!
    Dann ist das Update 2016 also 'ne Mogelpackung! Ich kaufe doch nicht jedes Jahr einen neuen Trainsimulator, nur weil mir eine Lok oder eine Strecke gefällt, die neu dazu gekommen istPure Abzocke ist das.
    Anders wäre es, wenn die Macher vom TS endlich mal an die Reichsbahn-Fans denken würden! Für so ein Komplettpaket würde ich schon einige Euronen springen lassen!



    MfG Uwe

  • nur weil mir eine Lok oder eine Strecke gefällt

    einfach rechnen : ich hatte für 29 Euro eine sehr gute neue Lok, eine zumindest interessante Lok und eine neue Dampflok und drei Dampflok- Repaints und Funktionsüberarbeitungen und eine wirklich gelungene neue Strecke (teilweise auf alter Trasse), das ist alles neuer Conent, den bisher niemand hatte (die beiden anderen Strecken hatte ich schon) hinzu kommt ein neues Menue samt neuem Dampflokhilfesystem, dass dies nun allerdings ein extra DLC ist, fand ich auch eher einen Rückschritt, aber ansonsten ist da das Meckern nicht fair.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ...und nochmal Hallöchen!!!



    Anscheinend habt ihr den Sinn meines Threads nicht verstanden. Es geht mir nicht um das Geld allein. Nirgendwo steht etwas, dass es die 155er nur dann gibt, wenn man sich den TS2016 neu kauft!
    Ok, es ist ein Update, aber was bitteschön ist neu!? Der neue Startbildschirm, das neue Introvideo, der schwarz leuchtende Ladebildschirm, nun ja, dass hätte man sich sparen können. Wenigstens konnte ich den TS noch spielen, andere nicht. Aber man ist ja geduldig. Nobody is perfect an die Macher von Dovetail!
    Sollte ich mir aber das Ding neu kaufen, weiß ich nicht, ob Steam mit den Lizenzen klar kommt und ob er mir nicht etwas löscht, wenn ich den gekauften TS installiere.



    MfG Uwe

  • Sollte ich mir aber das Ding neu kaufen, weiß ich nicht, ob Steam mit den Lizenzen klar kommt und ob er mir nicht etwas löscht, wenn ich den gekauften TS installiere

    Sorry, da fällt mir nur ein "so ein Schmarrn"
    Die Steam Datenbank weiß was du hast und das behältst du!
    Fertig!


    In Europa dürfen z.B. wegen dem Schriftzug diverse DLCs /AddOn mit BNSF Loks nicht mehr verkauft werden.
    Ich habe diese nach wie vor, da vor dem Stichtag gekauft.


    Steam sagt dir sogar was du beim kauf des TS16 eventuell schon hast.


    So hat es bei mir ausgesehen.
    Bedeutet ich bekam die DB BR 155, die US Trubinenlok und die 50 Jahre Riviera Line.

    Bilder

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Sorry, aber lesen bildet. Und sollte man kein englisch können kann man jederzeit jemanden fragen.


    In der Übersicht von Train Simulator. com stand genau dargestellt, was wer wann und wie erhält. (Finde gerade die Grafik nicht).



    Bzgl: Sollte ich mir aber das Ding neu kaufen, weiß ich nicht, ob Steam mit den Lizenzen klar kommt und ob er mir nicht etwas löscht, wenn ich den gekauften TS installiere.


    Schon 100 mal durchgekaut und es wird nichts gelöscht, wenn man den gleichen Account nutzt.