TS 2016 Extreme Update (die 155 kommt von DTG)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @taigatrommel66


    Weil das bei mir zu sehenden der Einführungspreis war.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Entspannen, auf einen Sale warten.
    Aber so wie viele schreiben ist die BR155 schon diesen Preis wert und da bekommst Du noch zwei Strecken und etliches andere dazu.
    Bitte hier alles Lesen wo die Unterschiede liegen: [Zusammenfassung] Fragen und Antworten zum Train Simulator 2016
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • @taigatrommel66


    Hast du von den aufgelisteten Dingen deiner Meinung nach was?
    Speziell die Strecken Sherman Hill, Linke Rheinstrecke: Köln - Koblenz und Norfolk Southern Coal District

    Zitat von Steam

    TS2016 beinhaltet vier fantastische Strecken für Ihr Fahrvergnügen:

    • Sherman Hill: Cheyenne - Laramie Strecke, inklusive Union Pacific Gasturbinenlok, ES44AC, SD70M, SD40-2 und SW10 Lokomotiven
    • Riviera Line: Exeter - Kingswear, inklusive GWR Castle Class, Grange Class, King Class, Hall Class und der Pannier Tenderlok
    • Linke Rheinstrecke: Köln - Koblenz, inklusive DB BR 155, BR 146.2, BR 101 und der BR 294 Lokomotiven

    Plus, TS2016: Steam Edition enthält außerdem die Norfolk Southern Coal District Strecke, die wunderschöne, ländliche Mon Linie, die sich durch das Herz von Pennsylvania, USA, erstreckt.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Hallöchen StS, gute Idee, aber wie lange soll das dauern!? :S
    Um die Diskussion zu beenden und auf den Sinn des eigentlichen Threads von mir zurück zu kommen, ist das Update TS2016 bei mir nur sinnlose MB-Verschieberei. Es gibt nichts Neues, Besseres oder Anderes.
    Und genau das macht mich ja so sauer!!!
    P.S.: Werde wohl den Mann mit dem Rauschebart einen Wunschzettel schreiben. Vielleicht hat er ein Erbarmen. :D



    MfG Uwe

  • Was heist nichts neues. Wenn du die neue Version nicht kaufen willst ist es ein Update wie jedes andere das unterm Jahr kommt auch, mehr eben nicht und neben den Problemen haben hier auch schon diverse Leute von Verbesserungen berichtet.
    Nach der Logik wäre jedes update für den TS nur "MB-Verschieberei"


    Wer die neuen Inhalte will kann es ja als DLC Bundle sehen und sich holen wenn nicht dann nicht, aber geschimpfe auf DTG das es nichts geschenkt gibt passt einfach nicht.

  • Hallo Torain,


    ich habe nichts gegen ein Update, aber es als neues Spiel anzupreisen schon.
    Bei mir gab es jedenfalls keine Veränderungen außer die oben Genannten.
    So, wie es diverse Leute gibt, die Verbesserungen hatten, gibt es auch Leute, bei denen garnichts mehr lief.
    Und zum Schluß sei noch gesagt, dass ich schon mehrmals erwähnt habe, dass ich nicht alles umsonst haben will, sondern die neue Version kaufen werde.
    Aber, wenn du nur einen Apfel haben willst, aber diesen nur in einen Paket mit Obst, was du nicht magst, kaufen kannst, überlegst du dir das Ganze sehr genau, oder?
    Aber anscheinend hast du ja genügend Geld oder jemand, der es für dich ausgibt.



    MfG Uwe

  • @taigatrommel66 : Nun fahr mal wieder runter, kein Grund hier Andere anzugreifen.


    Es gibt kein neues Spiel, nur die Grundversion wurde auf einen aktuellen Stand gebracht. Für alle, die den TS bereits besitzen, kostenlos. Allein die Steam Edition mit diversen Zusatzpaketen kostet Geld. DTG hatte bereits im Laufe des Jahres geschrieben, dass es mit dem üblichen Jahresupdate im September keine größeren Anpassungen geben wird, sondern dass dieses durch die vorhergehenden Updates bereits geschehen ist (wie immer man das auch selber beurteilt).


    Und das ist auch kein großes Wunder. Der TS mit der derzeitigen Grafikengine ist in die Jahre gekommen und hierfür wird es keine größeren Anpassungen mehr geben. (Hierzu gibt es in diesem Forum auch bereits viele umfangreiche Diskussionen.) Irgendwann in Zukunft wird es einen neuen TS mit einer neuen Grafikengine geben, die auf UE4 basiert. DTG selbst hofft nach den letzten Aussagen, dass das im nächsten Jahr soweit sein wird. Schauen wir einmal (- aber auch hierzu gibt es genügend Diskussionen hier im Forum -).


    Und wenn Du Zusatzprodukte aus dem TS 2016 Steam Edition haben willst, dann eben das Gesamtpaket kaufen oder ein wenig Geduld. Wenn der erste Kaufrausch vorbei ist, wird es diese vielleicht auch einzeln ohne das Gesamtpaket geben. Bei der Menüoberfläche hat DTG inzwischen ja kapituliert und es soll jetzt per Update eine einheitliche Oberfläche für alle Spieler geben ( also für die, die TS 2016 Editon gekauft und für die, die "nur" das kostenlose Update erhalten haben). Da stehen die Chancen gut, dass auch die anderen Bestandteile des Steam Edition nach und nach als einzelne DLCs erscheinen. In der Steam-Datenbank sind sie ja schon entsprechend konfiguriert, da müsste nur noch der Einzelkauf aktiviert/zugelassen werden. Vielleicht also passend zum Weihnachts-Sale?


    Und natürlich will DTG mit der Steam-Edition erst einmal möglichst viel Kohle einsammeln. Ist schließlich inzwischen schon ein ziemlich großes mittelständiges Unternehmen und das Kapital für die nächste TS-Generation kommt nicht aus dem Farbkopierer ...


    An DTG und seiner Produktqualität bzw. zögerlichen und fehlenden Updates gibt es wahrlich genug auszusetzen, sicherlich auch am marktschreierischen Marketing. Aber dass in diesem Jahr beim jährlichen Update nicht mehr zu erwarten war, ist spätestens seit diesen lautstarken Extreme-Produktankündigungen klar. Je lauter das Marketing, desto winziger der Inhalt.


    Also gemach, das nutzen, was man hat - vielleicht gibt es im nächsten Jahr etwas größeres Neues. Ob das dann begeistern kann, wird in diesem Forum sicher leidenschaftlich ausdiskutiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Hallöchen NoFly,


    danke erst mal für die ausführlichen Worte.
    Ich habe niemanden angreifen wollen. Nur manchmal hat man das Gefühl, dass keiner das liest, was man meint. Wenn ich der Meinung bin, ich brauche die 155er schon gestern, dann kaufe ich sie mir eben halt.
    Ich habe Jahre gebraucht, bis ich alle DR-Loks, die es für den ersten Trainsimulator gab, zusammen hatte. Als der Neue kam, freute ich mich,vor allem wegen der Gleisüberhöhung. Doch die war ja selten am Anfang in den Originalstrecken beinhaltet. Auch die Grafik konnte mich nicht vom Hocker reißen. Aber am meisten Ärgert mich eben halt, dass es den TS2 mit so wenig deutschem Material gibt. Nun, nach gerade mal 5 Jahren ist der "Neue" schon wieder am Ende? Sorry, aber da werde ich mir überlegen, ob es Sinn hat!


    MfG Uwe

  • Nun warte doch einfach mal bis spätestens zum Weihnachts Sale ab dann wird dir der TS mit der 155 und den Strecken für kleines Geld hinterher geworfen.
    Dann werde ich auch kaufen denn vorher sehe ich das nicht ein und bis dahin kann ich auch ohne die 155 leben. :D


    Spätestens wenn der TS in UE4 kommt wird man wohl oder übel einen Cut machen müssen denn ich kann mir nicht vorstellen das wir vorhandenes Material übernehmen können.
    Vermutlich wird dann auch dort für mich Endstation sein denn nochmal alles neu kaufen kommt absolut nicht in Frage.

  • Nur manchmal hat man das Gefühl, dass keiner das liest, was man meint.

    Woher sollen wir wissen, was du meinst, wenn wir nur lesen, was du schreibst.
    Wenn du dich von der ganzen Welt missverstanden fühlst, dann suche die Schuld nicht bei anderen, sondern formuliere bitte präziser.
    Ich bin ja auch nicht der Einzige, der dich "missversteht".

    Wenn ich der Meinung bin, ich brauche die 155er schon gestern, dann kaufe ich sie mir eben halt.

    Aber du willst sie doch geschenkt haben, nachdem, was du schreibst. So wie jetzt ist es ja Abzocke, wenn ich dich richtig interpretiere.


    Du musst schon wissen, was du willst.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Jetzt versteift euch nicht darauf was ich geschrieben habe. Ob das dann wirklich so kommt das vorhandenes Rollmaterial nicht kompatibel sein wird das wissen wir noch nicht.
    Allerdings ist das bei einer neuen Engine sehr naheliegend. Möglicherweise wird DTG vielleicht etliche Modelle umarbeiten und kostenlos oder für kleines Geld bisherigen Besitzern anbieten.
    Das sind allerdings nur meine eigenen Überlegungen was die TS Zukunft angeht. Wie das letztendlich wirklich aussehen wird weiß wohl momentan nicht mal DTG genau.

  • Madison,


    Deine Überlegungen sind nicht schlecht. DTG muss sich sehr gut überlegen, was sie machen werden. Sollte es ein ganz neues Spiel sein, werden
    viele Kollegen bestimmt nicht alles doppelt kaufen. Und es sind ja mittlerweile schon sehr viele Add Ons veröffentlicht worden.
    Das wird noch ein spannendes Thema!

  • Die 3D Modelle selbst kann man ohne Probleme übernehmen.


    Bei den Scripts muss man schauen.



    Bei Strecken sieht das dann schon ganz anders aus. Objekte von Strecken wird man weiterverwenden könne. (Nachdem man das original 3D Modell nimmt und entsprechend für UE4 exportiert, wie bei Rollmaterial eben)


    Es wäre durchaus möglich, das der neue UE4 TS, die alten Streckendateien frisst, oder es einen Konverter gibt. Aber da wird man dann dennoch einiges abarbeiten müssen um es auf einen akzeptablen stand zu bringen.


    Kostenlos wird es solche Sachen aber sicher nicht geben, sondern man wird Geld dafür hinlegen müssen, wie viel man dafür hinlegen muss wird man sehen, einen Rabatt könnte ich mir durchaus vorstellen. Man sollte aber auch nicht vergessen, das DTG sich da im Zweistelligen Millionenbereich bewegt, bei der UE4 TS Entwicklung. ;) Die Lizenz die man für die UE hat ist alleine ja schon ein paar Millionen.

  • Kompatibel? Rabatte für langjährige Kunden? Vergünstigt? Wovon träumt ihr eigentlich Nachts? Wir sind hier bei Dovetail Games! Da wird alles neu gekauft werden müssen. Warscheinlich Strecke für 50€ und Lok für 30€, da die neue Engine so umwerfernd und hochwertig ist. Dann wird gefahren, mit Hebel vor und möglichst schnell von A nach B. Be the first, be extreme! *wow*
    Im besten Fall ist die neue Engine aber wirklich absolut umwerfernd von der Grafik und man sieht einen TS in der Grafik von ganz modernen Spielen. Zudem Rollmaterial aufgleisen, bis der Artzt kommt und 500 Kilometer Strecken. Wenn dann noch VR, JT und alle Hersteller mitziehen und hochwertiges raushauen, wird man wohl kaum widerstehen können. Aber auch nur dann...

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • @tom87


    Die Grafik wird einen mit Sicherheit umhauen. Den so schlecht wie der momentane TS aussieht, kann die UE4 gar nicht. ;)


    Ich habe mich die tage auch etwas intensiver mit der UE4 auseinander gesetzt. Also man könnte da wohl durchaus das gesamte DB Streckennetz nachbilden, schön ohne Ladebildschirme bei der fahrt.
    Die technische Möglichkeit scheint zumindest dafür gegeben zu sein.