TS 2016 Extreme Update (die 155 kommt von DTG)

  • Ich habe gestern ein Scenario aus dem 3D Zug Sturmflut(Nachschlag) Paket gefahren (Metronom Uelzen - Winsen (Luhe) und zurück. Also auf HH - H und hatte Grafikfehler in Lüneburg und Uelzen. In dem nachfolgenden Scenario mit dem IC von Uelzen nach Hannover ebenfalls in Uelzen und in Celle. Ich werde mal später Sreenshots reinstellen, wäre interessant ob jemand von Euch dies so auch bestätigen könnte.

    Kann dies nicht Bestätigen, bin beide Szenarien gefahren und hatte keinerlei Grafikfehler!

  • Hmm, hab hier nen komischen Bug bei Szenario 5 mit der 155 (Kein Guter Tag für einen Frachtzug :lolx2: )
    Immer kurz nach 18:08 beginnt mein Zug zu entgleisen ... *häwie*
    Ich habe auch schon versucht stehen zu bleiben und die Bremsen voll angezogen zu lassen, hilft nix. Der Zug ruckelt mit 0,1 oder 0,2km/h vor und zurück und dann wird das Szenario beendet.
    Jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

  • Dieser Railfanmodus macht bei mir nur Probleme. Bei jedem Perspektivwechsel lädt die ganze Map neu. Zudem muss ich am Anfang etliche Fehler (Tracks.bin) mit Strg+Q wegdrücken. Im eigentlichen Modus fährt dann natürlich nur das K-K Rollmaterial rum. Könnte man dieses Modus auf andere Strecken übertragen und sämtliches Rollmaterial einbinden, wäre es eigentlich was richtig feines für zwischendurch....

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Sodele. Ich bin jetzt von allem ein bisschen gefahren, was neu ist.
    Wenn DTG so weitermacht, wie mit der BR 155 oder der Riviera aus den 50ern, dann bin ich erstmal wirklich optimistisch für die Zukunft! Auch die Gasturbinenlok ist gut gemacht.


    Für die 155 ein ganz dickes, dickes Lob an DTG! Und was Sounds betrifft: Entweder lernen oder öfter mal vR fragen, dann wird das schon. Und die Riviera ist zum verlieben! (Bitte jetzt aber auch mal was Altes für Deutschland.)


    Fazit: Hoffentlich bleibt der Standard der 155 keine Eintagsfliege. Dann wären künftige Loks auch mal den Vollpreis wert........


    Gruß
    einMonster

  • Die englischen Dampfer sind echt eine herausforderung! ich schalte glaube ich wieder auf einfach und erkunde mal die Strecke :D


    *Nachtrag* Ich habe in den letzten Tagen viel mehr Dumps als sonst. Sogar im Startmenü vorhin.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ja, ich auch. Auch im Startmenü bei der Suchfunktion. Da muss DTG nachbessern. Um so mehr ich teste, um so gravierender wird es. Ich muss auch an einigen Stellen die Grafik zurückschrauben, sonst laden Szenarien mit viel Rollmaterial garnicht. Bestes Beispiel ist das neue Szenario von Edgar auf Hamburg - Hannover. 5 Dumps gestern beim laden. Im Steam Forum gibt es auch beschwerden in diese Richtung.

  • Zunächst mal das positive: Die 155 gefällt mir so gut, dass sie allein mir fast schon das Geld für den TS16 wert wäre. Wenn man bedenkt wie viel anderes Zeug mitgeliefert wird - wenn es auch nicht unbedingt alles sehr interessant für mich ist und eher nur was um ab und zu mal reinzuschauen - dann ist es doch ein recht gutes Paket und ein günstiger Preis.


    Aber: Die mitgelieferten 155er Szenarien machen teils bei mir Probleme. In einem ist der Zeitplan kaputt, um viele Minuten zu knapp (Der Dispatcher im Editor sagt man bräuchte über 10min mehr als das Szenario einem gibt), in einem mitgelieferten Szenario hatte ich eine KI Kollision.


    Muss wohl an den vertauschten Markierungen, Stationsnamen etc. auf der Strecke liegen... Aber eigentlich sind ja nur die Namen vertauscht, man wird ja immer noch über die korrekten Pfade geleitet, oder nicht? Also letztlich keine Ahnung die Szenarien dann kaputt sind. Oder funktioniert z.B. ein Portal nicht richtig, wenn der Name vertauscht wurde? Würde vllt. die KI Kollision erklären.


    Hab im Thread gelesen das dieses Problem mit den total wirren Namen einige andere hier auch hatten. Frage: Hat das Problem jeder hier? Oder ist die die Strecke bei einigen in Ordnung? Gibt es nen fix?


    Neu installiert hab ich die Strecke schonmal. Mods sind keine dafür installiert, nur einige Szenarien hier aus dem DL Bereich, aber die dürften ja keinen Einfluss haben.



    P.S.: In den schweren Szenarien - in denen PZB und Sifa zwangsweise aktiv sind - ist mir aufgefallen, dass die PZB in Zugart M schaltet, es allerdings kann kaum möglich ist von 120 auf 70 zu kommen bevor es knallt. Man müsste schon lange vor dem Signal anfangen zu bremsen und zwar sofort in Stellung VB. Scheint mir so als hätten die vergessen zu erwähnen, dass man eine Vmax um die 100 einhalten sollte, eher vielleicht sogar 90. Da kann man auch gleich in U gehen. Oder mache ich was falsch? Denn bei hohem Tempo gibts ja erstmal kaum Druck auf die Bremse und es wird fast rein elektrisch gebremst (die E-Brems-Kraft lass ich immer auf 100). Da wird man zunächst kaum langsamer. Ist das bei der 155 in echt auch so?

  • Scheint mir so als hätten die vergessen zu erwähnen, dass man eine Vmax um die 100 einhalten sollte, eher vielleicht sogar 90.

    In Zugart M darfst bzw. kann man zwar bis zu 125 km/h fahren, aber meistens wird einem ab einer gewissen Zuglänge/Gewicht gesagt du darfst maximal 80-100 km/h fahren! Ggf. im Starttext was überlesen? :D (Bin die Karriere Szenarien noch nicht gefahren)


    Im generellen hat man genug Zeit zu reagieren wenn man sich mit den:

    auseinander setzt, kann hat man auch genug Zeit zu reagieren das Signal taucht ja auch nicht erst 2m vorm Vorbeifahren auf! ;) ... Netter Nebeneffekt man kann mehr und mehr auf das F3/F4 HUD verzichten, sowie weniger Zwangsbremsungen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen, Nicht eingehaltener Bremskurven, etc.!

  • Ich bekomme im Quick Drive vermehrt Dumps (immer zu Beginn oder während dem Laden). Keine Ahnung, wieso.....

    was sagt der Speicher? Ist schließlich der natürliche Lebenslauf des Quickdrive.


    Aber: Die mitgelieferten 155er Szenarien machen teils bei mir Probleme. In einem ist der Zeitplan kaputt, um viele Minuten zu knapp (Der Dispatcher im Editor sagt man bräuchte über 10min mehr als das Szenario einem gibt),

    irgendeinen Grund muss das "EXTREME" im Namen ja haben :ugly:
    Aber keine Bange, bei so einer Lok kommen bestimmt noch ne Menge vernünftiger Szenarien.


    Zitat

    vertauschten Markierungen, Stationsnamen etc. [...] Gibt es nen fix?

    siehe Beitrag 617 oder den TS2016 FAQ Thread