TS 2016 Extreme Update (die 155 kommt von DTG)

  • achso .. auf die Farben hab ich jetzt nicht geachtet. Die Funktionen, die ich für mich im Preview-Video als :thumbup: vorgemerkt habe, sind jedenfalls angekommen.


    @comoli wegen Lützel Elektrifizierung:
    da ich nicht genau weiß, was da defekt war, kann ich das schlecht vergleichen.
    Nach kurzem Check im Editor scheint eigentlich alles ok sein.
    Ich test grad mal in einem Freeroam.


    sorry, verguckt ... hat keine Elektrifizierung

  • Ich habe mal ein szenario gemacht und bekam die fehlermeldung dass ich nicht mit einer E-Lok reinfahren kann weil keine Elektrifierung vorhanden ist. Eine Oberleitung ist aber da. Es wirkt als waeren die Streckeneigenschaft auf nicht elektrifiziert eingestellt gewesen.

  • - Engine-Driver im Hauptmenu Button entfernt
    - Workshop-Tab im Fahren Menu

    Über den Engine-Driver Tab habe ich mir immer direkt Workshopsachen geholt, das geht nun nicht mehr. Aber das ist nicht so das Problem, außer dass jetzt meine aktuell geladenen Workshopszenarien direkt anwählbar sind, hat sich zumindest im ersten Eindruck nichts geändert. Es fehlen immer noch Menuebilder z.B. London-Faversham. Ich wage mir nach wie vor nicht z.B. die Suche zu benutzen, da ich hinterher oft Probleme hatte überhaupt noch was zu finden.


    nein leider nicht.Habe versucht das alte wieder drüberzubügeln .Geht aber auch nicht mehr ,jedenfalls habe ich es noch nicht geschafft

    was geht da nicht ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • In anbetracht der flächendeckenden Beschwerden über Soundprobleme, Ärger beim Kauf uvm. werde ich mich wohl doch erst einmal zurücklehnen und abwarten was sich hier noch so tut.


    Ich könnte natürlich auch das Lan-Kabel ziehen und weiter mit dem TS 2015 rumwursteln *shau*

  • Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass nun der Quick-Drive endlich wieder speicher- und wieder abrufbar ist? Inklusive Tooltip der einem sagt, wo man gerade unterwegs war. Gute Verbesserung.


    lg

  • Kurze Frage zu der wohl automatischen Neuinstallation von Köln-Koblenz bei TS 2016:
    Wenn vorher das Trainworks-Upgrade 1.0 installiert war, muss dieses dann wieder neu 'drübergebügelt' werden? Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem TW-Upgrade und TS 2016 gemacht?

  • Mein Ladescreen zum bleibt einfach schwarz wenn ich eine Strecke ausgewählt hab!


    Edit : nicht mehr relevant.

    Darf ich fragen, warum es nicht mehr relevant ist? Ich hab das gleiche Problem tut sich einfach nichts beim Spielstart (z.B. Koblenz-Mosel schnelles Fahren mit ner 185)
    Außerdem hab ich noch so etas nettes (oben links):
    Der TS2015 -> TS2016-Thread ist ja leider geschlossen worden, sonst hätte ich es dort gepostet.


    edit: es lädt doch.

  • Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass nun der Quick-Drive endlich wieder speicher- und wieder abrufbar ist? Inklusive Tooltip der einem sagt, wo man gerade unterwegs war. Gute Verbesserung.

    das ist nicht neu, gibt es schon seit einem der letzten Updates.

  • So, ich nochmal:


    http://train-simulator.com/ed_images/ts16path.jpg


    Was ich in einem meiner vorherigen Posts schon mal geschrieben habe, ist, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann was gestern Abend da jetzt abgelaufen ist. Es mag ja sein, dass ich aufgrund meiner Railworksinstallation
    ein 1 GB Download bekomme, nur für diese kleinen Änderungen die es gab.


    Doch in diesem Schema oben, steht doch ganz klar, wer eine oder mehrere Strecken des TS 2016 schon besitzt, bekommt Sherman Hill, Rhine Railvay und Locos included mit dazu!
    Verstehe ich da jetzt was nicht, oder wie ist das zu deuten? Und wenn es nur für die Leute gilt, die diese Strecken/Loks ab gestern Abend einzeln gekauft haben, so hätte man dies anders ausdrücken müssen.
    So bin ich als jemand der das gelesen hat, immer noch im Glauben, diese Sachen in der Mitte der mittleren Spalte dort noch zu bekommen!


    Soweit ich deren Update Politik auch jetzt dahingehend fragwürdig finde, weil letztes Jahr die Class 801 für jeden User noch mit dazu gepackt wurde. Wenn das gestrige Update so schlank ausfiel, war das insofern nicht klug, weil es da bestimmt nicht nur bei mir irgendwelche Erwartungshaltungen nicht erfüllte.


    Versteht mich nicht falsch, ich erwarte echt nichts einfach so für lau, aber ich kapier´das grade nicht! Oder ich habe hier einfach was schrecklich missverstanden..... ?(

  • Bei zahlreichen Strecken habe ich ebenfalls einen schwarzen Bildschirm.
    Das ist aber nicht tragisch, weil die Strecke trotzdem lädt.
    Wer Fraps hat kann die FPS-Anzeige einschalten. Bei der kann man sehen, dass diese 2x für je 5-30 Seks stockt, einmal bei 0 oder 1 FPS (hier wird das Schienennetz geladen) und etwas später nochmals wenn der Dispatcher die Wege berechnet. Meist kommt danach ein akustisches Plop.... und dann wird das Rollmaterial geladen.


    Klappt bei mir trotz schwarzen Bildschirms alles tadellos. Also einfach doe übliche Zeit abwarten, wenn man eine Strecke lädt.
    Auch kann die HD-Aktivitäts-LED am PC-gehäuse Aufschluss geben, ob der TS noch was macht.
    Ich würde jedenfalls nicht direkt von einem Crash/Freeze/Bug/Dump/Blubb ausgehen, sondern auf eine vergeigte Ladebildschirmanzeige.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wer sogar aktuelle NVIDIA Grafikkarten hat, kann einfach bei ShadowPlay die FPS Anzeige aktivieren. Diese ist dann immer an und man hat immer die FPS Anzeige 8o

  • @Gandalf der Weise
    hast wohl missverstanden.


    - "I own one or more of the TS2016 routes and locos"
    - "you will get... "


    Wenn du eine/mehrere der TS2016 Strecken besitzt, werden diese (= die du besitzt) auf den TS2016-Stand aktualisiert (geht auch nicht anders, da in Steam nicht ein und dasselbe Addon in verschiedenen Varianten existieren kann)
    samt der enthaltenen Locos, weil die ja im AssetPack der Strecke mit drin sind (bei Köln-Koblenz also BR101, BR146, BR146.0, BR294)


    ergänzender Hinweis:
    die BR 155 ist kein Teil des Köln-Koblenz Addons - heute genauso wenig wie vor dem TS2016.
    Kommt also logischerweise auch nicht mit dem Köln-Koblenz Update.

  • Die 155 gehört nicht zu den Strecken, und ist keine Beigabe bei der Strecke, sondern eine Beigabe zum TS2016 Paket.



    Nun aber Tacheles über die 155, ich wurde nämlich Schwach und habe mir den TS2016 wegen der 155 und der 50ger Jahre Strecke gekauft.


    Sound: Wurde von vR geliefert und ist 1A.


    PZB: Funktioniert einwandfrei und Original getreu. In U bei über 105 kmh springt die auch schön an, und haut einem die Bremse rein, bis man wieder unter 105 kmh ist.
    Hauptschalter: Fliegt Ordnungsgemäß bei 450 Amp raus


    Funktionen: Zugheizung und Führerstandheizung lässt sich Bedienen. Beleuchtung des EBuLa und GSM-R Bedienteil lässt sich ein und aus schalten. GSM-R Bedienteil und EBuLa lassen sich Invertieren für Nachtansicht ( <3 ), Gibt eine Z Steuerung sowie direkte Ansteuerung der einzelnen Fahrstufen... Jedenfals unerwartet gut, ich hoffe sämtliches Deutsche DTG Material von DTG wird solch eine Qualität in der Zukunft haben.

  • Naja, ich habe, wie einige Antworten zuvor geschrieben, anderes gehört.
    Der Hauptschalter würde wegen dem Oberstrom normal gar nicht ausschalten, da es eine Überwachung gibt, wie auch für den FM Strom und die Fahrmotorspannung, welche den Schaltwerkslauft stoppt, wenn diese Grenzen erreicht sind, und die das Schaltwerk (SW) erst dann schön langsam weiterlaufen lässt, wenn wieder genug "Platz" für eine weitere Stufe ist.
    Daher kann man beim Anfahren durchaus die Fahrstufe 28 eindrehen, das SW wird zunächst bis etwa Fst. 8-10 laufen, dies recht zügig, dann ist step by step mit zunehmender Geschwindigkeit angesagt, durchaus auch mal kurzer Stillstand.
    Bei der BR 143/112 von vR kann man das gut beobachten, wenn man sich vorstellt, dass das komplette Vorschieben des Geschwindigkeitswählers dem vollen Hochdrehen des Fahrschalterhandrades entspricht.
    Die Zugkraft wird somit beim Anfahren die maximalen Werte erreichen (abhängig vom ZKW) und mit zunehmender Geschwindigkeit abnehmen, auch wenn das SW hohe Fahrstufen einsteuert.


    Die dynamische Bremse ist wohl auch falsch dargestellt. Ein nicht in 0 liegender Bremskraftwähler (BKW) verhindert normal das Einschalten der MTS und das Auflaufen des SW, wenn man nicht den Kipptaster "Bremse überbrücken " (Büb) betätigt. Hier spielt dieser BKW zunächst gar keine Rolle. Betätige ich diesen BKW real bei aufgelaufenem SW (Bremsbefehl!), läuft das SW ab, die MTS schalten ab, die FBW steuern um, die MTS schalten wieder ein und die dynamische Bremse arbeitet über die Bremserregung und die elektronische Regelung. Dies wäre aber kein normales Prozedere, denn wenn ich geringere Geschwindigkeitsherabsetzungen nur dynamisch bremsen möchte, lasse ich zunächst das SW normal ablaufen (Handrad in 0) und schalte dann mit dem BKW langsam die dynamische Bremse zu. Dies geht hier wohl, wie ich gehört habe, gar nicht. Ich kann hier nur bei Bremsung mit dem Fbv, welches ja über den Druckmessumformer die dynamische Bremse real parallel mit ansteuert (Lok bremst in dem Moment nur elektrisch), die elektrische Bremskraft mit dem BKW verändern. Das alles wirkt hier offensichtlich nicht sehr realistisch, auch wenn vielleicht der Rest (Zusatzeinrichtungen, Beleuchtung, etc.) akzeptabel sind.
    Wie sieht es denn mit den Meldeleuchten aus, kann mal einer bitte beschreiben, wann dort was leuchtet -Danke.