TS 2016 Extreme Update (die 155 kommt von DTG)

  • Nichts gegen dich, aber dieses Rätselraten ist ja wirklich lächerlich.
    Kann DTG nicht einfach mitteilen ob irgendwie an der Performance gearbeitet wurde oder was insgesamt so von 2015 zu 2016 geändert wurde?
    Bei jedem Freewareprodukt kriegste ein Changelog, bei DTG nicht...
    Stattdessen diese völlig übertriebenen Ankündigungen mit megaaaggressiven Bildern...


    Schon schwierig.

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • kleine Übersicht, was neben dem TS selbst an Content durch das Update aktualisiert wurde (ohne TS2016-Neukauf):


    Sherman Hill
    - Sherman Hill Strecke
    - Sherman Hill Assets
    - ShermanHill Union Pacific Bigboy Szenarien
    - ShermanHill Union Pacific Challenger Szenarien
    - ShermanHill SD40-2 Independance Szenarien
    - ShermanHill DD40X Szenarien
    - ShermanHill GP50-UP Szenarien
    - ShermanHill GP30-UP Szenarien


    Norfolk Southern Coal District
    - Strecke
    - Assets


    Köln - Koblenz
    - Strecke
    - Assets
    - Köln-Koblenz BR185 Szenarien


    Union Pacific Bigboy
    Union Pacific Challenger
    SD40-2 Independance

  • Ich traue mich ja (fast) wetten das die 155er früher oder später doch noch einzeln zu haben ist.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Also...ich kann davon auch sprechen,das die Performance wesentlich besser geworden ist.Ich habe seitdem noch weniger Ruckler bis garnicht!(Habe aber auch die Minimum Gafikeinstellungen ca 20-23 fps,reicht mir völlig bei den Einstellungen)
    Bei KöKo muss ich noch mal gucken ob bei mir auch alles durcheinander ist...
    ...wenn die 155er wirlich so gut ist wie hier beschrieben,werde ich sie mir wohl auch im Sale holen! :thumbsup:

  • zur Strecke Köln-Koblenz:
    [...]
    Alternativ: mit 7zip die de.lan Datei aus der aktuellen MainContent.ap löschen. Dann bekommt man auch "automatisch" mit, wenn von DTG die richtige Korrektur kommt.

    Danke für den Tipp:
    hatte zwar die alte de.lan nicht mehr aber das löschen der neuen de. lan
    führte zum selben Resultat: Alle Szenarien funktionieren wieder


    LG
    Martin
    Meiningen


    *super*


    [anmerkung]@Marty21 bitte keine Vollzitate /nobsi[/anmerkung]

  • Die BR 155 ist, wenn ich richtig informiert bin, wovon ich aber definitiv ausgehen, mehr als verhunzt, also wenig von dem, wie es funktionell sein sollte. Optik steht wieder über der machbaren, korrekten Funktion - schade.


    Ich will daher sehr hoffen, dass diese, für doch den deutschen Güterverkehr noch unverzichtbare Lok, von vR noch einmal in angemessener Qualität aufgelegt wird.

  • Hallo!
    Kann mich mal bitte jemand aufklären wie das jetzt ist mit der 155er ?
    Ich habe ja auch das Update TS2016 kostenlos über Steam erhalten und die Strecke Köln-Koblenz hab ich auch schon lange. Aber die neue 155er hab ich nicht bekommen. Die gibts auch nicht über DLC.
    Muss ich jetzt wirklich den TS nochmal kaufen dafür? Oder wie ist das jetzt?

  • Hallo!
    Kann mich mal bitte jemand aufklären wie das jetzt ist mit der 155er ?
    Ich habe ja auch das Update TS2016 kostenlos über Steam erhalten und die Strecke Köln-Koblenz hab ich auch schon lange. Aber die neue 155er hab ich nicht bekommen. Die gibts auch nicht über DLC.
    Muss ich jetzt wirklich den TS nochmal kaufen dafür? Oder wie ist das jetzt?

    Richtig. Du hast nur das Core Update auf den TS16 bekommen aber mehr nicht. Soweit ich weiß
    soll es die 155 jetzt doch nicht als DLC geben und man ist gezwungen den TS 16 zu kaufen wenn
    man die Lok möchte.

  • @whiggy wie schon seit langem angekündigt, gibts die 155 zur Zeit nur für Käufer einer TS2016 Edition.
    Wenn du die 155 haben möchtest, könntest du:
    - die TS2016 Steam Edition jetzt kaufen (ca. 30€)
    - die TS2016 Steam Edition nach dem 24.9. kaufen (ca. 35€)
    - auf den nächsten Sale warten und dann die TS2016 Steam Edition kaufen (??€)
    - warten, bis es die 155 einzeln gibt, und dann kaufen (dass es sie irgendwann einzeln gibt, ist wahrscheinlich, aber nicht sicher)
    - warten bis es irgendeine andere TS-Edition gibt, in der die 155 enthalten ist

  • Vermutlich wird das etwas dauern, denn derzeit geht ihre Prognose, das die Leute die die 155 haben möchten, den kompletten TS kaufen ja auf. Vermutlich dann in den nächsten Wochen ggf, WENN überhaupt.

    Klar, die nächste Zeit mit Sicherheit nicht!
    Da wären die ja schon blöd.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • wenn ich das so richtig sehe bekomme ich das neue Startmenue auch nur dann wenn ich den TS 2016 nochmals kaufe, war im Prinzip etwas verschlüsselt auch so in den DTG-Ankündigungen. Mir geht schon durch den Kopf ob deshalb und der BR 155 und der neuen Riviera Line (alles andere habe ich schon) sich es lohnt den Einstiegspreis zu bezahlen....


    Eine Frage an die "Neubesitzer" ist das neue Startmenue besser als das (unsägliche) TS 2015-Menue ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Hallo Leute,


    also ich war gestern auch bedient, als die 155 nicht im kostenlosen Update dabei, obwohl ich auch Köln-Koblenz schon habe.
    Nach reichlicher Überlegung habe ich nun die Steam-Edition gekauft und muss sagen Preis/Leistung in Ordnung. Es sind wieder 4 Strecken inkl. der beiden neuen Loks und das für knapp 30 €.
    Auch wenn man eine dieser Strecken bereits besitzt, ist das trotzdem noch ein gutes Angebot. Als die 2015er Version damals raus kam, kostete diese doch so um die 45 € und es waren nur 3 Strecken dabei, wenn ich mich richtig erinnere.


    Falls jemand alle dieser 4 Strecken schon besitzt, müsste er doch die 155 dann kostenlos bekommen....


    Rückblickend auf das letzte TS-Jahr, finde ich, das DTG im Großen und Ganzen auf dem richtigen Weg. Karlsruhe-Mannheim und Köln-Koblenz sind gute Strecken mit einer gelungenen Auswahl an Rollmaterial, welches erlaubt Fernverkehr, Nahverkehr und Güterverkehr zu fahren ohne zusätzliches DLC kaufen zu müssen. Auch die Twinpacks sind eine gute Idee - bei neuer Strecke 4 € mehr und es gibt noch eine neue Lok dazu, welche sonst 14 € kostet, Class 66 oder BR152 hätte ich einzeln nicht gekauft, vielleicht mal im Sale.


    Also noch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit dem neuen TS2016.


    Gruß Felix