Projekte von virtualRailroads

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Natürlich ist das mit der 425 schade, aber ganz ehrlich, wir haben mit der von Supergamer aktualisierten DTG eine brauchbare mit ansehnlichem Modell und gut fahrbar ist sie auch. Dazu kommen die originalgetreuen ZZAs und der gute Sound von Morphi.
    Was will man denn da eigentlich mit einer EL? Die Triebwagen fahren sich halt mit Hebel nach vorne und Hebel nach hinten, da gibt es für mich keine großartigen Besonderheiten, die eine EL rechtfertigen.

Da wir momentan bei älteren Loks sind hoffe ich ja auf die 181 und den Rest der Einheitsloks auch gerne mit höheren Geschwindigkeiten, Bügelfalte und in VRot.

Was dann kommt wird wirklich interessant, ob es dann mal eine richtig moderne Lok von vR als EL gibt (man hoffe DTG hat bis dahin nicht alles aktuelle totgemelkt), hoffe ich dann doch.
    Oder eben mal ein Update für den ICE 1, einen ordentlichen ICE 2, 3, T und den Velaro (bitte bevor DTG das versaut!).

• Ausnahmsweise ein "Gefällt mir nicht" an @VR-Ulf
    Es zeigt sich, dass ihr euch deutlich abheben könnt von DTG und auch die BR120 ist so ein Beispiel, dass es schön ist, wenn es beides gibt.
    Ich hoffe sehr von euch noch irgendwas zwischen 215 und 225 zu sehen (und nein, bitte keine 219 ;) ), denn ganz ehrlich, bis jetzt wurde Müll abgeliefert. Die von RailTraction war damals hervorragend, ist aber wie wir alle Wissen nie über die Alpha herausgekommen und damit heute leider kein angenehm zu fahrendes Modell und die von DTG ist.... ich denke jeder hat hier seine Meinung.
    Maiks hervorragende Arbeit und deine Bastelkünste haben uns schon viele Lächeln bescherrt, natürlich kann man nicht ewig daran festhalten, aber wie du vielleicht sieht gibt es im Freeware-Bereich immer öfter Dieselstrecken, die Leute suchen gute Diesel und die 218 bzw. ihre Geschwister könnten eben eine Lücke schließen, da fast jede neuere Epoche sie kennt, alleine hier sind 4-5 Wagen.
    Maik kann es wahrscheinlich nicht mehr hören, aber ich bitte euch wirklich nochmal eine Kooperation mit RW/0381 zu überlegen.
    Die Kunden würden es euch wohl danken.

Lasst mal überlegen, wieviele Modelle ihr machen könnt mir mehr oder minder einer! Lok.

altrot (Vorschlag Repaint)
    o/b (Vorschlag die neuen Mintwagen von RW/0381)
    orientrot (Interregiowagen als Vorschlag, Überarbeitung des STW für Dieseleinsatz) <- findet sicherlich viele Fans!
    verkehrsrot (Da habt ihr euch noch nicht geoutet, wie ihr verkehrsrote Lokomotiven behandelt, ob als Einzelverkauf oder Repaint, beides hätte seine Berechtigung, neue Rotlinge gäbe es ebenfalls von VR, ob als Wittenberger oder Karlsruher, wobei ersterer noch nie fahrbar verkauft wurde)

Sonderlackierungen:
    218 143-6 u.a. als Citybahnlok, hier weiß ich das RW/0381 die geplant hatte und händeringed sogar nach Bildern vom Bistro gesucht hat, ich denke hier wäre auch eine Kooperation möglich.
    Rot/Beige TEE, hier wären TEE Wagen interessant oder wieder als Repaint
    218 473-3 Ludwig-Lok, tiefes Blau, hier denke ich passt wirklich nur ein Repaint
    218 212-9 Pankow Lok wäre vermutlich auch nur als Repaint wirklich sinnvoll, allerdings hat Sie fast keine Einsätze und ist vermutlich sehr schwierig zu zeichen/repainten, wäre vermutlich die Mühe kaum wert
    218 412-2 als Beispiel für die Touristikloks, hier habt ihr mit der 103 vorgelegt und hättet sogar schon die passenden Wagen

Ich denke eine 218 bietet wirklich sehr viele Möglichkeiten und steht auch wirtschaftlich für euch interessant da, als auch für die Fans, dass endlich eine vernünftige 218 losrollt.

Ich muss sagen, eine Aufgabe der 218 wäre wirklich äußerst bedauerlich, mit der Ludi habt ihr gezeigt, dass auch Diesellokomotiven eine hervorragende Qualität haben können!
    Mit den ICE Abschlepploks und abnehmbarer Kupplung wie bei der G6 wären sogar noch weitere Varianten möglich!

Bitte überlegt es euch einfach, die BR 218 ist bei vielen beliebt und sehr viele sind enttäuscht worden von DTG.

• Aktuell bekommt nur der ICE1 aus dem vR Shop ein Update.

Zum ICE1 von RSC hab ich bei RSC nachgefragt, da wird aber offensichtlich noch diskutiert.
    Das Update zum ICE wird aber sicherlich erst Ende November, eher Anfang Dezember zur Verfügung stehen.

Gibt es diesbezüglich eigentlich etwas zu sagen? Wenn schon der ET 425 wegfällt, kann man sich ja wenigstens einen ICE in EL Qualität wünschen?

• Der 425 liegt in der Tonne und bleibt da auch, das macht keinerlei Sinn.

Hier (bzw. im entsprechenden Posting) wurde die 218 ja nicht erwähnt.
    Also scheint die Lok noch auf dem Zettel zu stehen.

Hoffe ich jedenfalls!!!!

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Darf ich fragen, wieso es keinen Sinn mehr macht?
    Interesse an einer vR 425 gab es haufenweise - schade drum ;(

Das sehe ich genauso. Die DTG 423 bis 426 sind totaler Müll und das wäre DAS Fahrzeug was ich mir von vR gewünscht hätte.
    Schade drum. Der ganze Kram der im Moment bei vR rauskommt interessiert mich nicht.

Ich würde mir wenigstens wünschen, dass überhaupt mal ein ET von vR kommt. Welcher wäre dann auch erstmal egal ...

• Obwohl es jetzt schon mehrere 218 gibt fände ich eine EL bzw advanced Version schon echt spitze das es mal 1 gibt die in allen Punkten 1A ist.

"Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920

• Es gab doch schon mal einen Extrathread wo man seinen Wunsch äußern konnte (Welche Lok fehlt noch? oder so ähnlich). Ulf und Maik werden schon einen Plan haben was nach den Einheitsloks kommen wird und wenn man ehrlich ist haben sie uns schon daß ein oder andere mal positiv überrascht.
    Ich denke wohl kaum daß sie sich hier dazu äußern werden auch wenn es einerseits schade ist.Wartet doch einfach mal ab was da so noch kommt,was wir uns alle wünschen wissen die schon längst.Jedefalls ist jede vR-Lok und auch Waggons eine Bereicherung für den TS.

LG Wolle

Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)