Projekte von virtualRailroads


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi zusammen,
    Hallo @vR_Ulf,


    am 6. Dezember 2012 wurde in Facebook auf der offizielen vR Seite ein Foto gepostet.
    Dieses Foto zeigt die Projekte 2013 mit 10 Produkten.
    Mittlerweile sind ja schon 2 ½ Jahre vergangen und wir wurden mit 7 tollen Produkten und auch Repaints dafür verwöhnt :)


    Jetzt wolte ich doch mal 2 Sachen nachfragen:
    1: Werden die 3 anderen Produkte (Gravita, BR218 und der ET) noch kommen oder sind diese vorerst pausiert ?
    2. Um was handelt es sich bei dem ET ? ET 423 oder ein ET 425 ?


    Bin einfach ein bissl neugierig xDDD


    Hab mal unten das Bild reingestellt (das mit den roten Strichen sind die bisher erschienenen Produkte)


    Danke vielmals für die Antwort schon im Vorraus :)

  • Bügelfalte wIrd sicherlich noch kommen (Einheitsloks).
    Alterr (oder wie der heisst) hat ein Model für die BR 430 an VR gegeben. Somit folgere ich, dass dieser ET irgendwann von VR kommt. 218 gibt es bereits von Railtraction UND DTG. Wenn VR das Ding deswegen nicht mehr bringt, würde es mich nicht wundern. Gravita... hmmm. Vielleicht doch die G6 gemacht und keine Gravita? Schwer zu sagen. Beide besagten Diesler würden mich jedoch sehr freuen.

  • Die G6 ist nicht von vR, sondern von FPSimulation, und dass Alterr irgendwas an vR gegeben hätte, wär mir neu.... ja?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Danke, aber ich kenne den Thread und auch das betreffende Posting, aber solange da kein Statement seitens vR zu vernehmen ist, halte ich das für nicht sonderlich stichhaltig. Jedenfalls sucht man in diesem Thread irgendeine Info seitens vR vergeblich.


    Mir wäre das jedenfalls neu, dass es da zu einer Kooperation gekommen sein soll.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Joa klar. Sicher ist es nicht. Hab das hier auch eher als Thread zum spekulieren aufgefasst. Der 430 ist aber der Einzige, zu dem es überhaupt irgendwelche Aussagen/Infos gibt. Bei den anderen beiden tappt man im Dunkeln. Ausser jemand meldet sich hier noch zu Wort, der mehr weiss.

  • Und warum wird das dann als tatsache dargelegt?

    Alterr (oder wie der heisst) hat ein Model für die BR 430 an VR gegeben.

    Aber tröste dich, du bist ja nicht der Einzige...


    Naja ich denke er meint mit dem Facebookeintrag eher, dass die BR430 gerade eine Pause am Bahnhof macht.
    Er selber [alterr] macht ja an der BR430 nichts mehr, sondern nur noch VR.

    Quelle: Der "neue" ET430 kommt!


    Nur frage ich mich, woher diese angeblich felsenfesten Infos herkommen?
    Wunschdenken, Spekulation oder belastbare Quellen/Aussagen?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @tom87 das Bild stammt aus dem Jahre 2012 ... und wenn du es mal genau anschaust, wirste am ET erkennen das es kein ET430 sein kann.
    Zumal 'alTerr's ET430 erst letztes Jahr bekannt wurde, und somit vR nix davon wusste.
    Desweiteren hat er nur den Kontakt zu vR aufgesucht ... ob da nun was wird oder nicht wissen wir einfach noch net.



    Die 218er von Railtraction gab es meines Wissens schon bevor das Bild gepostet wurde... und die G6 ist von FPSimulation wie @Prelli schon geschrieben hat (vermarktet über vR)

  • Alterr (oder wie der heisst) hat ein Model für die BR 430 an VR gegeben. Somit folgere ich, dass dieser ET irgendwann von VR kommt.

    Alterr hat das Model an VR gegeben laut seiner Aussage. Ob VR was damit macht, ist natürlich fraglich. "Somit folgere ich" ist auch nicht unbedingt eine klare Ansage. Sagen wir besser "ich spekuliere/vermute" wäre treffender gewesen.
    Das mit der G6 hatte ich vergessen, sorry. @MasterDune Deine Argumentation zu dem ET ist natürlich auch schlüssig.


    Abschliessend fassen wir also zusammen: VR hat die Möglichkeit was mit dem 430 zu machen. Gravita habe ich keine Ahnung ^^ ...Bei der 218 bleibt allerdings die Tatsache bestehen, dass DTG noch eine hinterhergeschmissen hat. Wenn wir uns alle an die Aussagen zu der 101 erinnern, scheint das ja ein Problem darzustellen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Denn laut alTerrs eigenen Aussage stand er nur in Kontakt mit vR. Ich wusste nicht, dass er das Mesh schon an vR gegeben hatte.
    Hat er denn?


    Ich will damit nur sagen, dass sich hier irgendwie alle auf ihre gegenseitigen Aussagen berufen. In Excel nennt man das auch Zirkelbezug. Macht sich teils auch in Wikipedia breit:
    A sagt irgendwas, B zitiert A, C zitiert B und (jetzt kommts): A findet Text von C und fühlt sich bestätigt.
    So ist es hier auch, wie mir scheint.


    Wenn man aber mal genauer auslotet bleibt nur eine leere Hülle von Nichts übrig, die einzig vR füllen könnte, aber bis dato noch nicht getan hat, was ich als Dementi interpretiere.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Man sollte vielleicht auch noch anmerken, das alTerr nicht soooo perfekt der deutschen Sprache mächtig ist und er sehr viel über den Google Translator macht. Was da meist rauskommt is ja jedem bekannt :D

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Einig sind wir uns glaube ich alle, dass der gezeigte Triebwagen eine BR 423/424/425 sein wird. Nachdem DTG alle drei gebaut hat, ist natürlich fragwürdig, ob vR da noch "Bock" drauf hat.


    Der ET 430 soll laut der Aussage des Designers an vR verkauft sein worden, so wie ich dies verstanden habe. Fraglich ist natürlich auf welchen Strecken man den Triebwagen im TS einsetzen will, rund um Stuttgart und Frankfurt gibt es leider (noch) nichts.


    Btw: Ich bin nach wie vor für eine ordentliche BR 181 von vR. Von DTG wird da hoffentlich sowieso nichts kommen und die Epoche passt zu den bisherigen veröffentlichten Loks. Strecken gäbe es mit Koblenz - Trier und dem kommenden Saarbrücken - Trier sicherlich genug dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Moinsen Männers,


    interessant welches Interesse dieser vermaledeite Screenshot hier noch erweckt. Der hat für mich und meiner Planung schon lange keinerlei Bedeutung mehr :-]


    Der 425 liegt in der Tonne und bleibt da auch, das macht keinerlei Sinn. Der ET430 war hier von Alterr zur Bearbeitung abgegeben, gekauft, übernommen oder anderes wurde mit dem Modell nicht gemacht. Aktuell hat er mir mitgeteilt, dass er jetzt aus eigener Kraft mit dem Model weitermachen kann.


    Gruss Ulf

  • Find ich gut dass ihr diesen Screen zu den Akten legt, aussderm habt Ihr sowieso sehr viel davon realisiert!


    Auch wenn Ihr Euch ja nicht so sehr um Kleinloks kümmert, eine El V60 und sogar Köv III das wären meine größten Ergänzungs-Wünsche zu Euren tollen Streckenloks, vielleicht kann das ja ein Drittanbieter angehen. Natürlich steht daneben die 181. Die Bügelfalte macht vielleicht eher Sinn als 112/113 mit 150/160 Topspeed, klar aber auch die Standardvariante wäre alternativlos. Aber jetzt freu ich mich erstmal weiter auf die Einheitsloks, dann auch in o/b und natürlich hätt ich auch nix gegen eine 150.


    Grüße