[vR] DB BR 110 Orientrot

  • Repaints sind das wohl nicht, sondern nur Loks mit Plakatwand Aufkleber.
    Bei einen Repaint muss schon etwas mehr gemacht worden werden um sich Repaint nennen zu dürfen.
    Auch eine andere Farbvariante ist auch kein Repaint sondern eine Farbschema Änderung.

  • Da würde ich dir widersprechen @ice. Das Englische Wort "repaint" wird mit "übermalen, neu anstreichen, neu streichen" übersetzt. Beim Hinzufügen von Aufklebern magst du wohl Recht haben, aber im Großen und Ganzen heißt "Repaint" -> Aussehen erneuern. Deswegen ist DAS zum Beispiel definitiv ein Repaint der 110 EL Orot. Neues Farbschema -> Texturen neu angemalt -> Repaint


    @Topic Gefallen mir sehr gut. Systemtechnik kann man immer gebrauchen und die Heizrohrlok sieht auch ganz ok aus. Die hier wäre auch nicht schlecht -> http://www.e10ev.de/bild.php?b=543


    Gruß
    Supergamer11267

  • Neues Farbschema -> Texturen neu angemalt -> Repaint

    Klar wenn man seine Farbschema (Repaints) mit den Farbeimer Werkzeug erstellt. 8o
    Zum Farbwechsel von Verkehrsrot nach Orientrot oder ...andere R,G,B Farben ...z.B. kann man das ohne zu malen bzw. den Farbeimer zu benutzen. Dafür gibt es viel leichtere Werkzeuge und Techniken.


    Von einen Repaint kann man reden wenn auch Verschleiss, Farbunebenheiten, Witterung ect. ...und ..und ... dazu kommen.
    Alles andere bleibt eine bloße handselektierte Farbänderung.


    Nur Wem's reicht, .. solls doch gut sein.


    Dem geschenketen Gaul guckt man nicht ins Maul.

    Ich schon. Spart SSD Platz. ;)

  • Hab mal ein paar Fragen. Warum löst man die Handbremse bevor man den Kompressor anmacht? Ist es nicht sinnvoller zu warten bis Druck in den Bremsen ist?
    Wie wird die BR 110 in Echt aufgerüstet?
    Wieviele Kompressoren hat die BR110? Nur den einen den man am anfang anmacht? Oder auch einen zweiten?

    Helfe gerne bei Englisch-Übersetzungen. Einfach per PM nachfragen.

  • Schau mal bei YouTube. Ich glaube das Aufrüsten zeigt dort eine Br 140 von railpool, aber ich denke der Vorgang dürfte bei den Einheitsloks gleich sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    151 !!!!! DB !!!!

  • Die Handbremse brauchst nicht unbedingt gleich am Anfang lösen, funktioniert auch anders und ergibt für mich auch keinen Sinn sie gleich zu lösen. Die Lok fährt im TS und wahrscheinlich auch in echt mit angezogener Handbremse genau so weg, in echt vermutlich nur bis zum nächsten Zuglaufcheckpoint ;)
    Kompressor sollte so eine Lok eigentlich nur 2 haben. Der Hilfskompressor wie man ihn im Modell hier hat wird eigentlich nur zum Aufrüsten gebraucht wenn die ganze Luft weg ist und nicht mal mehr der Stromabnehmer hoch geht. Kann natürlich sein das es bei diesen Loks nicht ganz so ist, ich kenn die in echt auch nicht.

  • Zum Thema Aufrüsten einer Einheitslok in Echt gibt es hier ein sehr schönes Video aus der Sicht des Lokführers.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,
    Marc

  • Ich liebe das Tasten drücken auch. Aber wie weit muss mann gehen damit mann mit viele Zügen fündig wird.
    Ich vermute, das es für das Fahren zwei variaten geben wird: Expert und Einfach. Ich fahre haüfiger mit Ausensicht als mit Führstandsansicht. Also ein "schöner Garfik Nerd"


    gruss maerklin

  • Schönes Video. Da muss man ja richtig hin und her hetzen. Ich hätte da Angst vor Stromschlägen, aber wenn der Stromabnehmer noch nicht oben ist, ist's ja nicht schlimm, oder Batteriespannung?
    So welcher Luftpresser ist der Hilfsluftpresser und welcher ist der Hauptluftpresser?

    Helfe gerne bei Englisch-Übersetzungen. Einfach per PM nachfragen.

  • Schöner Stress :D In TSW wird man herumlaufen können, da sollte man das also nachbilden können.


    @aleister Hier mal was von der 182, weiß aber nicht inwiefern das vollständig ist


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.