Richtig, auf DSO hatte ich auch das leider recht schlechte Bild mit der 146 gepostet. Sowas passiert, ich gehe stark davon aus (ohne es zu wissen!) Dass der Güterzug aus Richtung Rosenheim kam und nach Laim Rbf fahren sollte, aber irgendwie dann zum Hbf geleitet wurde. Ist nicht das erste mal passiert...
Bahnfotos - Allgemein
-
-
verrückt das sowas passieren kann aber ist mal was anderes

-
-
Heute war mal wieder die Bochumer P8 als Ersatz für die immer noch in HU befindliche 78er von Lengerich nach Hameln
-
-
-
-
Mal wieder eine kleine Sammlung aus den letzten Wochen...
-
Bunter Verkehr am rechten Rhein letzte Woche
-
Heute ging es für mich nach Geislingen an der Steige, Anlass waren die Feierlichkeiten zu „175 Jahre Geislinger Steige“.
Zugegeben: Das Ganze war nicht riesig aufgezogen, aber trotzdem wirklich schön gemacht und gut organisiert. Die Stimmung war entspannt, das Wetter hat gepasst – und als Bahnfan kam man durchaus auf seine Kosten.
Ein besonderes Highlight war für mich die E94, die aktuell ja auch im neuen Add-On für den TSW enthalten ist. Außerdem gab es Sonderfahrten mit der E03 001 samt klassischen TEE-Wagen, dank der NVBW auch für Nutzer mit dem Deutschland Ticket.
Alles in allem ein lohnenswerter Ausflug.
Bitte seht es mir nach das die Bilder eher aus dem Moment als professionell aufgenommen sind

-
Auch von mir gibt's noch ein paar Bilder der letzten 2 Tage. Es war ein sehr schönes Event, und wer die Hintergrundinfos etwas kannte, hatte auch etwas zu lachen.
Im Kinofilm war für ein paar Sekunden auch mein Märklin-Vectron zu sehen. Etwas schade fand ich, dass die DB mit ihrem Simulator und Arverio mit ihren Ständen nur am Sonntag vorort war.
-
-
-
Heute hatte ich mal die Möglichkeit gehabt mit der 250 137 der BahnBetrieb Gera Lz durch den Flughafen BER zu fahren. Habe dies natürlich direkt genutzt und einen kurzen Fotohalt eingelegt. Wer weiß wann dort wieder eine 155 zusehen sein wird
-
Heute in Karlsruhe zog ein Alex-Taurus einen Kesselwagenzug. Hatte das Handy leider nicht schnell genug zur Hand als ich am Bahnübergang stand.

-
-
die letzten Tage war ich viel mit der neuen 232 673 in Bayern unterwegs, am Dienstag ging es zunächst Lz von Gera nach Nürnberg Rbf via Mehltheuer, Hof und Pegnitztal um einen beladenen Autozug nach Schwandorf zu bringen. Am nächsten Tag ging es dann Lz nach Schweinfurt da eigentlich eine Stopfmaschine nach Darmstadt sollte, was allerdings ausfiel. Dementsprechend ging es Lz wieder zurück nach Schwandorf damit der Kollege heute den leeren Autozug wieder zurück nach Nürnberg fahren konnte
-
-
-
-
-
-
Heute morgen einen speziellen Gast am Hamburger Hbf gehabt.
Die gute 160!
-