Ich habe eine Ankündigung: BR 115 114 fährt morgen als Tfzf 5464 von München Hbf über Ingolstadt und Treuchtlingen nach Nürnberg Hbf. München verlässt die Lok um 16 Uhr
Bahnfotos - Allgemein
-
-
Findet denn die Zugkreuzung aktuell statt? Ich meine nicht.
Bild: Ähnliche Perspektive wie bei dir, ist nur in Wernigerode und ein bisschen trister.
-
@steamtrain25,
Du hast Recht. Die Zugkreuzung gibt es im Winterfahrplan nicht, wohl erst wieder ab 18.04. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Sorry. -
Dampfloks, wer weis wo das ist.
-
1. Radebeul Ost
2. War schon mal im Rätselthread. Irgendwo an deiner Heimstrecke Meißen-Nossen. -
-
-
Vor etwas mehr als einem Jahr... Gotthard Nordrampe...
-
Hi Leute,
ich hijacke den Thread hier kurz mal für wass im Zusammenhang mit Fotografie: Ich plane meine Canon Eos 1000D alsbald durch eine neue zu ersetzen, da sie weder was Autofokus noch Geschwindigkeit noch reicht. Die Kamera wird dann weiter an meine Schwster gehen, die schon die ein oder andere guten Aufnahme damit gemacht hat. Als Ersatz ahbe ich entweder die EOs 7D Mk. 2 oder die 6D im Blick. Die 7D und 6D haben ja verschiedene Sensoren. Ich habe für die 7D, die den kleineren Sensor hat, noch zwei Wechselobjektive, die ich Moment ja bei meiner aktuellen verwenden kann. Beide (50 mm fest und 55-250 mm) sind jetzt aber nicht so der brüller, also kein USM und auch schon etwas älter, sodass ich da nicht super dran hängen würde. Die frage stellt sich jetzt nur, oib ich mir die 7D holen soll, denn da könnte ich die alten Objektive noch mitbenutzen. Bin dann da aber etwas eingeschränkt was den Sensor und die MP so angeht. Bei der 6D hätte ich da etwas mehr Freiraum, müsste mir halt neue Objektive dazu kaufen.Was würdet ihr an der Stelle machen?
PS ich hatte heute den Europa-Express Pilgersonderzug nach Lourdes in Freiburg gesehen. 111 vornde und jede Menge Bn-Wagen hinten dran. Konnte leider keine Bilder machen, da meine Zug selber gerade los fuhr. Hat da jemand Bilder von? Da könnte man ja ein schönes Szenario im Ts machen.
-
Hin und her zwischen München und Ingolstadt.
-
Vielleicht passt es zum Thema:
Hab aus dem ICE 692 Fotos geknipst, als er sich über die Steige geschoben hat.
Und von der Baustelle in Ulm Hbf -
-
Bauarbeiten am Gleis in Weiterstadt.
Unter Bahnvideos findet Ihr dazu auch noch ein Video!Gruß
Rene´
-
-
Schläft die da, unter der Brücke ?
-
@nur Fahrer Ja, sie ist wohl obdachlos
-
Grüsse aus Zürich
-
-
So.. Innerhalb von 3 Tagen konnte ich meine Berechtigungen um 3 Loks erweitern.
Nun darf ich Köf 2, Köf 3 und V100 fahren.
Zum Glück haben wir unsere eigene Infrastruktur, damit ich ungestört Sound aufnehmen kann. -
Ist ja der Hammer, was ihr da alles in euren Fuhrpark aufgenommen habt.
-
-
Münchner HBF gesehen
Das letzte Bild ist aber in TBM Ist das von diesem Samstag oder von letztem?
-
Hallo @Steinchen,
das letzte Bild, ist vom letzten
SamstagSonntag, in Bietigheim-Bissingen gemacht worden. Der Sonderzug am Samstag.Er war als normale RB auf der Bahn-Homepage gewesen und dachte könnte ja nicht schaden, den zusätzlich einzufügen. -