Bahnfotos - Allgemein
-
-
Der nächste Part folgt:
244 143-4,die Kiste gehört H.F.Wiebe ist dort als Leihgabe.
Orenstein & Koppel RL 8,ehemals OHE 0603 in verschiedenen Fotowinkeln.
44 594,2 Bilder eine ehemalige West 44 im Osten...lol
und nochmal die O & K RL 8
Fortsetzung folgt.... -
Strohgäubahn war die GES wieder unterwegs mit nem Adventszug und einer BR 52. Leider nicht alle Fotos gut hin bekommen, aus nem 650 Fotos zu machen sit nicht sonderlich gut ... warumd as alölerdings in korntal nicht geklappt hat ordentlich, weiß ich auch nicht
-
-
Nächsten Samstag sollte dann der letzte Fahrtag der 218er auf der Hinteren Höllentalbahn sein.
(Vielleicht lässt Ulm die 218er auch weiterfahren, eigentlich sollte ja schon am 15. Oktober Schluss sein, und aktuell fahren sie ja immer noch)
Denn ab 2018 wird die Strecke Neustadt (Schwarzw) - Donaueschingen elektrifiziert. Deshalb hab ich die Gelegenheit genutzt und war letzten Samstag nochmal im Höllental unterwegs
Anbei auch ein paar Bilder von der Fahrt. Der verschneite Schwarzwald ist einfach wunderschön -
-
-
Mich hat das gerade spotan auch interessiert und habe mal den Wiki Pedia gefragt
-
Ich war heute in Stuttgart, denn so langsam heißt es Abschied nehmen von der guten, alten Altbauzeit im Ländle. Hier nun einige Impressionen. Ein Großteil ist in bwegter Form festgehalten worden. Außerdem ein 628 in Bad Mergentheim und ein OFV-designter Bnrdzf in Heilbronn. Und wieder frage ich mich, warum die Bilder Nummern haben, wenn Rail-Sim sie danach sowieso kreuz und quer untereinander verstreut.
-
Ein paar Schnappschüsse von meinem Ausflug am Wochenende, die Route ging von Hanau über Ulm zunächst nach Kempten. Dann über die Außerfernbahn via Reutte in Tirol nach Garmisch. Am nächsten Tag gings dann über Mittenwald und Seefeld nach Innsbruck, wo gerade der Moskau-Nizza-Express stand. Von da aus dann via Kufstein und Holzkirchen nach München und von dort nach Haus.
-
Ein Asig mit Weiß-Gelb-Weiß-Gelb-Weißen Mastschild?
Ist ja in dem Sinne kein Ausfahrsignal, sondern dient nur zur Unterstützung des Zugleitbetriebes ... Die Signale gelten nicht als Fahrtbefehl. Sondern zeigen Kennlicht, wenn die Anlage nicht in Störung sit und der Fahrweg zum nächsten Bahnhof frei sit ... Auf der Strohgäubahn gibt es ja noch ein, zwei nette Eigenheiten, wie ein "D" über einem LF Signal ... Ist schon interessant wie verschieden so Nebenbahnen sind.
Mal sehen wie lange das noch so aussieht, wie in dem zweiten Bild zu erkennen, sind schon KS Signale vorinstalliert, für den ESTW Betrieb. Mal sehen wann das ESTW in Gang kommt.
-
-
NE-Bahnen sind betrieblich die interessanteren Strecken, als das Hauptbahneinerlei.
Nachdem ich mir die Lektüre der ZLB-Ril aus unserm Pool zu Gemüte geführt habe, macht das durchaus Sinn, die TWE hat ja auch einige solche Schmankerl parat.
-
Das Foto ist noch aus dem Sommer, finde es aber trotzdem ganz hübsch
-
Etwas Bundesbahnklassik aus München. Komischerweise war ich diesmal sparsam mit den Bildern.
-
-
Sind das nicht ETCS-Sensoren?
Edit: Eben gegooglet. Sind tatsächlich ETCS-Balisen.
-
-
In einem Bf. wie Konstanz irgendwie völlig sinnfrei Auf der Nord / Süd Strecke würde ich das ja noch nachvollziehen können, da ähnlich der alten LZB könnte das Vorteile bringen, aber sicher nicht im Hbf!
Wenn du an den Signalen bald eine Bereichskennung (das ist die Zahl über der normalen Signalbez. z.b "38 P4") findest ist klar wo das hinführen wird bzw. hingeführt hat... Bereichskennung = EStw
-
Funktioniert Level 1 ETCS nicht auch mit "herkömmlichen" Signalen?
-
Level 1 ist mit der PZB gleichzusetzen. Level 2 mit der LZB.
-
Ähnlich vielleicht, gleich zu setzten auf keinen Fall. Mir fallen da diverseste Unterschiede ein, bei beiden Levels. Alleine schon in Level 1 besteht die Option Euro-Loops zu nutzen und damit sind wir von PZB meilenweit entfernt.
Kurz: Ja, Level 1 funktioniert mit herkömmlichen Signalen bzw. funktioniert nicht nur sondern braucht auch diese.Aber vielleicht hat es damit etwas zu tun:
https://bahnblogstelle.net/201…systems-etcs-l1-ls-durch/ -
Ein bisschen was aus der Arbeit
Gruß
Marco -