Dafür macht man den Job doch gern.
Bahnfotos - Allgemein
-
-
Für was sollen die gut sein?
Hallo... Hier in die Niederlanden haben wir auch dieser Balisen auf non-ETCS strecken, aber nur auf Grenzstrecken. Der Strecke Bad Bentheim - Oldenzaal hat die Balisen auf der Grenzübergang. Ich glaube für Züge mit ETCS, die umschaukeln von STM-PZB nach STM-ATB. Soll das ein änliche situation in Konstanz sein?
-
...ab nach Regensburg, Glühwein tanken!
-
Der Glühweinkocher fährt ja auch schon mit.
-
Sonderfahrten der Eisenbahn-Tradition Lengerich auf dem TWE-Südabschnitt EGLN-EHOV.
-
-
Und so sah das letztes Jahr aus.
Alle Rechte liegen bei mir. Eine Nutzung, auch nicht kommerziell, ist grundsätzlich untersagt.
-
RS650 bei der Abfahrt in Unterlenningen (nähe Kirchheim Teck) mein ehemaliger Heimatort
edit: BR650 vor der Werkstatt am Wall (das Foto habe ich 2014 aufgenommen als ich bei der DB RAB Ulm beschäftigt war)
-
-
I would like to offer the best wishes for a Merry Christmas and a happy 2018 to all you and your families.
A greeting from Italy. -
Ich habe da etwas auf meiner externen Festplatte gefunden.
Ein Dampfsonderzug von den Adventssonderzügen in München wartete am 12.12.2014 auf die planmässige Abfahrt. Leider war es schon etwas spät für winterliche Verhältnisse, so dass nur noch die Gegenlichtaufnahme mit schlechtem Sonnenstand übrig blieb.
Viele Grüße,
Mario -
-
-
-
So, nach längerer Zeit auch mal wieder was von mir...
Die Fänge der letzten Wochen:
Am 28.12.2017 ging es an die KBS 100, wo mehrere Stellen per Auto angefahren wurden, dank Volljähriger Begleiterscheinung:
115 198 hatte den PbZ 2455 von Wittenberger nach Langenfelde am Haken, als die durch Dersenow fuhr.
Wenig später kamen 193 303 und 302 mit dem GM 60107 um die Ecke, Glück muss man haben...
Bereits am Vormittag hat sich 155 019 mit einem PKP-Mischer blicken lassen, hier kurz vor Boizenburg.
Tags darauf fuhr 628 586 als Lt 27592 von Kiel nach Mühldorf in die Heimat. Der Zug hatte einen Unfallschaden, welcher zuvor in Neumünster beseitigt wurde. Aufgenommen in Lüneburg.Gestern, am 07.01.2018 entstanden dann die ersten Bahnbilder des Jahres 2018. Es ging nach Niebüll, in der Hoffnung den recht neuen Diesel-Vectron von RDC Fotografieren zu können, dessen Einsatz laut RDC Mitarbeiter zwar geplant war, allerdings nicht durchgeführt wurde... So mussten wir uns mit Marschbahn Standart-Verkehr zufrieden geben, was bei den Wetterverhältnissen allerdings auch kein Problem war.
Gleich der erste Zug war der IC 2374 von Westerland nach Karlsruhe, gezogen von 218 397 und 218 322 kurz vor Niebüll.
245 022 mit Autozug und 628 501 war dem Duo recht dicht auf den Fersen.
Schließlich kam dann auch der erste RDC-Zug um die Ecke, 251 002 war mit ihrem Autozug fast am Ziel.
Nicht viel später wurde der Bpmbdfa 80 75-008, geschoben von 245 210 auf den Chip gebrannt. Unterwegs war die Fuhre als RE 11023.Soo, das wars erstmal wieder, es sind zwar noch einige Bilder mehr entstanden, die ich jetzt nicht alle hochladen möchte.
-
-
- Die zukünftige Nutzungsmöglichkeit füStillgelegte Bahnstrecken.
-
-
Here is the broken rail that caused the railway accident this morning near Milan(Milano Pioltello).
Unfortunately there are already three dead passengers and many seriously injured. -
-
Heute morgen in Brilon-Wald Glühweinfahrt ins Sauerland nach Winterberg der Eisenbahnfreunde Treysa e.V.
Kam aus Treysa und hat in Brilon Wald umgesetzt und die Fahrtrichtung gewechselt. Einfach herrlich die 50 3501.
-
Es gibt/gab einen Thread die etwa lautete: "wass ist dies schon wieder für ein Fahrzeug"?
Ich war nicht genehmicht mit zu machen, denn ich hatte niemals eine lösung gefungen.Aufgaben machen, ist nicht zu schwer. Also vielleicht wissen die Sachverständigen welche Züge gemeint sind.
Die Lösung kommt innerhalb ein paar Tagen, denn mann ist ja nicht an einem Bahnhof um solche Detailbilder zu schiessen.
gruss maerklin
-
Das erste und dritte Bild ist der SVT 137 in Leipzig Hbf. Das zweite könnte dann E04 01 dort sein.
-