In Kandersteg war zu Zeiten der Durchreise in den Schweizer Urlaub immer schlechtes Wetter soweit ich mich erinnern kann. Kandersteg voll am gießen und kommt man auf der anderen Seite in Goppenstein raus, strahlender Sonnenschein meistens.
Bahnfotos - Allgemein
-
-
Gestern Nachmittag 15:30 Uhr in "RMW"
Wenn ein DLr im Zulauf ist wirft man gerne mal einen interessierten Blick auf den Fpl... Ok, der Besteller war DB Sytemtechnik + Hitachi Scotrail Ich dachte mir was kann das denn bitte sein?
Englische EMU`s auf der Riedbahn Ok, was dann vorbei kam hat mich fast aus dem Turm fallen lassen... Sieht man so wohl auch lange nicht mehr hier, daher ist der Schnappschuss fast eine Rarität.Das ganze war auf dem Weg nach Göppingen, wo man das ganze testen wird. Habe heute diesen Beitrag dazu gefunden: http://www.railwaygazette.com/…rail-emus-in-germany.html
-
In den Sommerferien fuhr so ein EMU auch durch Chemnitz
-
-
Juni 2017
-
-
-
Morgendlicher Nebel in Warburg (Westf). Leider nicht hochauflösend, da sonst zu groß
-
@628er-Fan
Welchen Zug schiebt die ES64 U2-030 da denn?Zum Bild:
218 830-8 und eine weitere 218er bringen den EC194 aus München Hbf.
In Lindau übernimmt dann eine Re 421 den Zug und bringt ihn bis nach Basel SBB. -
Welchen Zug schiebt die ES64 U2-030 da denn?
-
So, nach dem Wechsel zu WEG, mal ein paar Bilder von der Strohgäubahn
-
-
-
Ein herbstliches Bild eines 628.4 auf der Tauberbrücke im Kurpark Bad Mergentheim
-
-
Der heutige Nachmittag in "RMW" wurde neben den nicht zu verachteten Verspätungen durch eine Sache dominiert... Es wird mal wieder groß umgebaut W32 + 33 neu, das Gleis 23 folgt auf 2km Länge vsl.
ab morgen... Ab dem 03.11. wird dann noch das Streckengleis RMKL - RMW (ca. 2,5km) komplett erneuert. Dadurch müssen dann vom 03.11. bis 12.11. alle Güterzüge über die WER fahren. Das wird ein Spaß...Anbei wie gewohnt ein paar Schnappschüsse aus "meinem Turm", aufgenommen wie immer mit meinem Smartphone, wenn sich die Gelegenheit ergab... Ein echter Leckerbissen war die Testfahrt des SBB ETR 610
-
Den Leckerbissen wirst du wohl ab Dezember täglich sehen. Schließlich fährt eben jener Zug
ab dann einmal täglich als ECE von Frankfurt nach Mailand. Aber das wird für dich wohl nichts neues mehr sein. -
-
@Matthias J. Sehr schöne Bilder. Ich habe am Freitag vor 2 Wochen (müsste der 13. gewesen sein) die Überfführung eines WRB der SBB durch RailAdventure (103) in Offenburg gesehen. Weis du etwas darüber, kam der zufällig auch beu eich da oben vorbei?
-
@Daniel96 Wie so oft wissen "Dritte" mehr als wir, soll heissen ich wusste das bis zu deinem Beitrag nicht... Dann bin ich mal gespannt wann er zeitlich so vorbei schaut
@Schwarzwaldbahner Danke Von dieser Überführung weiss ich leider nichts näheres, ich weiss nur noch das die 103 "RA" von Süden kommend bei mir am 15.10. "übernachtet" hat.
-
Hier drinnen versteckt sich der vsl Fahrplan des ECE
https://www.info24news.net/db2018 -
Jup passt zu dem was ich gefunden habe.
-
Wie wäre es mit 143 120 (neue Mietlok) und 243 650 von Delta-Rail in Leipzig-Wiederitzsch ?
-