Auf Deutschlandtour (Heute in Leipzig) Sonntag in Frankfurt
Bahnfotos - Allgemein
-
-
Bei mir gab es keine Cola, dafür ein Zugbier 🍻
-
Auf Ihrer Abschiedstour schaute LoMo 151 060, am 07.01.24, Gott sei Dank auch auf der Bremer Schiene vorbei. Am Vormittag brachte sie den Paneuropa/Terratrans Express nach Bremen-Grolland, am Nachmittag ging es dann wieder nach München.
Auch die Sonne würdigte am Nachmittag, mit ihrem Erscheinen, dieser letzten Fahrt.
Dörverden/Hassel (Weser), 07.01.24
-
111 159 im Abschleppdienst!
Aufgrund der nächsten Schneewelle auf Deutschland, vorallem Bayern hat ein Babyhamster (442 011) bei Unterammergau den Geist aufgegeben und musste mit 111 159 abgeschleppt werden, nachdem die der ET442 wieder in Murnau a. Staffelsee war kam aus Garmisch-Partenkirchen ein Vierteiler (Hamsterbacke) und schleppte den liegen gebliebenen Babyhamster nach München-Pasing und die 111er verschwand Lz zurück nach Garmisch.
-
-
-
Heute konnte ich nach langem mal wieder mit der guten 132 158 fahren. Ursprünglich war 192 013 geplant welche nicht rechtzeitig in der Werkstatt fertig wurde, die daraus resultierende Ersatzlok in Form von 248 022 wurde auch schnell wieder verworfen, da die vermutlich eingefroren war und nicht funktionierte, so blieb dann nur noch die altbewährte sowjetische Technik über, welche bei jedem Wetter fährt und einen nicht im Stich lässt.
Zunächst ging es von Leipzig Bw Süd Lz nach Halle Gbf um dort 2 leere Wagen zu holen, welche nach Bitterfeld sollten und anschließend wieder Lz zurück nach Leipzig -
KBS 975 im Winter, 13. Januar 2024
-
Kann ich auch
-
Heute in FF den neuen ICE4D erwischt. Nach dem durchschlagenden Erfolg des ICE-TD und dem zunehmenden Trend hin zu lokbespannten Personenzügen wurde der ICE4 nun weiterentwickelt für den Einsatz auf dem wachsenden Netz nicht elektrifizierter Strecken. Somit kann zukünftig eine große Menge an Oberleitungsmasten, Drähten und Bahnstromanlagen zugunsten der von Fachkräftemangel geplagten Bahnvorstände eingespart werden.
-
gestern gab es mal wieder eine kleine Fotoveranstaltung mit der 95 1027 und 10 Kalkkübelwagen (davon 8 beladen und 2 leer) mit einem Gesamtwagenzuggewicht von 622t zwischen Blankenburg und Halberstadt
-
-
-
gestern war ich dann mit unserer 132 158 am Fotogüterzug zwischen Blankenburg und Halberstadt dran
-
Am 30.01 Märklin Hibbs wagen in Hamburg Süd (Veddel).
Am 31.01 Überführungsfahrt nach Hamburg Süd von dem Neuen Desiro HC für Israel.
-
Den obengezeigten Zug konnte ich bei der Durchfahrt in Lüneburg ablichten.
31.01.24
-
-
-
-
-
Ach, da warst du dabei? Interessant über den laufen schon die ganze Zeit Witze in der Augsburger Tf Gruppe 😀 Alibibild
-
Ja der Hilfsgerätezugeinsatz war eigentlich für die Katz... Nachem der Hilfsgerätezug ankam war das Werkstattpersonal schon dabei den 612 vorzubereiten und zu trennen. Laut deren Aussage reichte es Achse 4 auf Hilfsachsen zu setzen. Gesagt, getan und wir gingen davon aus das auch die Gelenkwelle bereits gelöst wurde. Erst beim Versuch den halben VT wegzurangieren kam das böse erwachen...
------------------------------------------------------------------------
Nachts in der Münchner S-Bahn: -
159 228 der LEG am heutigen Sonntag mit einem vollen Kesselzug durch Leipzig Plagwitz nach Ingolstadt via Hof
-