-
-
Die Texturen sehen ja toll aus. jetzt kauf ich mir die auch. So sehr ich Epoche III mag, aber damit kann man hier ja (im Moment) noch nichts anfangen.
-
nur Doppellampen ?
http://www.bahnbilder.net/spec…n%2005-10-05/IMG_8580.jpg
Hauptschalter (das Ding mit Taste Z ) könnte auch mal Vollständig sein auf Dach
http://www.bahnbilder.de/bilde…halters-141-451-29223.jpg -
Ich schätze Doppellampen ist fix.
Da bauen Sie keine weitere Version - definitiv.
Das mit dem Hauptschalter geb ich recht, passt der bei der E40 überhaupt? -
Woher kannst du behaupten das es mit den Doppellampen fix ist? Bisher wurde seitens von vR offiziell nicht gesagt, ob es nur Doppellampen geben wird.
-
-
Zitat von Maik: Wir bauen nur eine Version, weitere wird es nicht geben.
da nun Doppellampen bei der Orot schon verbaut sind wird es deswegen keine andere mehr geben -
Also erst mal freue ich mich sehr auf die 140! Die trifft man ja noch heutzutage an, es ist eine Güterzuglok und in EL. Das könnte ein neuer Liebling werden zusammen mit 120, 111 und 156! Nur in einer Ausführung ist allerdings schade. Wenn es so ist, wäre mir fast die aktuelle Version für den Gegenwartsfuhrpark lieber gewesen.
http://upload.wikimedia.org/wi…b0/Baureihe_140_866-5.jpg -
Zitat von Maik: Wir bauen nur eine Version, weitere wird es nicht geben.
Wenn dem so wäre, warum gibt es dann auf einmal 140er mit eckigen Puffern? Die gabs bisher noch nicht bei den bisher erschienenen Einheitsloks
-
Einfach abwarten, ist ja wenigstens vom Kasten her schon mal die aktuelle Version. Zu deiner Version im Bild fehlt ja dann nicht mehr viel; Panto, Eierschneider, und sonstige relativ kleine Änderungen. Da wird sicher die "heutige" Version auch noch kommen.
-
Ich hoffe es gibt da einen Preis für Kunden die E10 und E40 schon haben, so um die 5 € wäre mir die schon wert. Aber ich gebe nicht für jeden neuen Farbton 21€ aus!
-
-
5 € wäre aber ein Spottpreis! Streng genommen sind sogar die Standardpreise von 20 Euro bei solchen Fahrzeugen zu wenig.
-
Ich schätze Doppellampen ist fix.
Naja, die E40 gibt es von vR ja auch mit Altbaulampen und mit Einheitslampen.
Und da die E40 "nur" eine 140 nach neuem EDV System sind, denke ich schon das dort auch die zwei Varianten kommen.ZitatDas mit dem Hauptschalter geb ich recht, passt der bei der E40 überhaupt?
Wie gesagt, E40 = 140 nach dem neuen EDV System (kam afaik in den 60'er bis 70'er Jahren)
-
Das EDV-Nummernsystem wurde bei der Deutschen Bundesbahn am 01.01.1968 eingeführt. Bei der Deutschen Reichsbahn am 01.07.1970
Back to Topic: ich persönlich vermisse die einfachen Lampen nicht. Natürlich gehören die irgendwo irgendwie zur Lok dazu, aber wenn sie sich entschieden haben ist es wohl so.
Ich hoffe doch, dass wir hier noch viele weitere Loks von VR bekommen. Hoffentlich auch in verkehrsrot. ich bin zwar auch Liebhaber der Epoche III aber wie eingangs schon gesagt braucht's für den TS nunmal das verkehrsrot. endlich haben wir auch mal ne vernünftige (West-)Güterzuglok.
-
Naja aber die GlupschieAugen sind halt einfach schon dolle, das hat noch Stil, wäre fein beide Versionen zu haben .... ja aufs Geldbörsel darf man da wohl nicht schauen, völlig richtig konsequent und wie "angedroht", es gibt sie alle einzeln (würd ich auch so machen!) und immerhin kann man sich bei den Jungs auch sicher sein dass dann nicht bald ein ultrabilliges Bundle daherkommt (die Verramscherei bleibt dann wieder DTG vorbehalten wenn sie später mal dort erscheint).
!!WIR FREUEN UNS auf die 140 und bald sicher auch auf die 141!!
-
-
-
Colle Sache. Hoffe es gibt dazu noch eine grüne Version (Knallfrosch).
Gruß
Rene´
-
Der Knallfrosch ist aber keine E40
-
-
Wenn wirklich immer nur bestimmte Versionen kommen, bin ich gespannt ob VR anständige Verkehrsrot und Blau-Beige Repaints von den ganzen Einheitslok zulässt und veröffentlicht. Obwohl es in diesem Fall dann leider beim Stromabnehmer nicht ganz passt.
Die 110, 140 und 141 hätte ich gerne in allen Farbgebungen im Lokschuppen. -
Schön. Jetzt haben wir ja bald eine Einheitslok wie es sie heute noch gibt und fährt, fehlt nur noch, blau-beige, VRot, Grün,
-