TS: Wünsch dir was


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sagt mal gibt's eigentlich sowas wie 'ne Strecke im Emsland für den TS?

    Nein, leider noch nicht. In meiner MSTS-Zeit hatte ich viel Spaß mit dieser Route. Gelegentlich fahre ich es noch in Open Rails.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Ich habe nach einer langer Zeit Abstinenz vom TS mal wieder gemerkt, wie toll es denn wäre, dies oder das mal zu fahren von A nach B. Wie genial wäre eigentlich eine Strecke von Duisburg nach Hamm, möglicherweise mit beiden (Schnell-)wegen, einmal über Essen und Bochum und einmal über Oberhausen, Gelsenkirchen und Herne? Das ganze am besten mit dem kaum noch wegzudenkenden 462 (Umleitungen über Oberhausen und all dem anderen kommt ja ganz gerne mal vor:P). Der Bauaufwand ist natürlich massiv und ich befürchte, sowas wird der TS nicht mehr sehen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Zumindest den 462 kann ich mir aber noch sehr gut vorstellen und vermute, das den eventuell schon einer in der Dunkelheit baut. Es gäbe ja zumindest schon Strecken im TS, auf denen der 462 planmäßig zum Einsatz kommt. Und dann natürlich meiner Meinung nach eine der größten Triebwagenlücken überhaupt: Die neuen LINTs (620, 622, 623, 1648). Mal abwarten was uns im Laufe des Jahres vielleicht noch erwarten wird oder vielleicht der eine oder andere Entwickler in diesem Moment inspiriert wird...

  • welche Strecke fürn TS auch noch schön wäre, wäre die Erzgebirgsche Aussichtsbahn von Schwarzenberg nach Annaberg Buchholz oder die NRE Strecke von Döbeln über Nossen nach Meißen welche man auch als Erweiterung für Dresden Riesa nehmen könnte oder die Strecke weiter von Riesa nach Leipzig verlängern.

  • ICh würde mir die Knödelpressen wünschen die auf der Elbtalbahn fahren, also die 372, vereinzelt auch 371, und auch die leider nicht mehr fahrenden 180er. hab mir zwar schon aus den ČD 362 eig alle 180er und 371 gemacht aber eine richtige 3kV/15kV Knödelpresse wäre schon sehr schön

  • Jetzt, wo die 111 schon ein Weilchen draußen ist, würde ich doch ganz gern einen Wunsch äußern:


    Eine neue 143 mit Karlsruher Kopf von virtualRailroads.


    Die 143 als erste Expert-Line-Lok damals hätte ein Update dringend nötig. Den aufgehübschten Karlsruher Kopf mit E-Tisch gibt es ja in sämtlichen Ausführungen bereits bei den 141-Paketen, aber verkehrsrot fehlt bisher, den gibt es nur mit V-Tisch. Deshalb wäre ein solches Paket meiner Meinung nach ein schöner Lückenschluss. Die Einsatzgebiete brauche ich glaube ich nicht aufzählen, da wäre die Liste einfach zu lang.

    "Das Fernsehen verdummt die Menschheit!", sagte er und scrollte weiter durch TikTok.

  • was hat denn eine 44er da auf dem aktuellen Geburtstag-3Dzug Werbebanner verloren????

    die ist glaube leider nur fürs Smartphone gedacht, aber ja die alten Beekay Dampfer könnten wirklich mal ein Update gebrauchen und die ein oder andere neue Dampflok wäre auch noch schön, wie zb die 35, 18 201, 78er, P8

  • Da es sich bei meinem Wunsch weniger um ein Repaint als eher um Umbauten handelt, die, wie ich als Laie annehme, die Verwendung von Child-Objekten erfordern, glaube ich, dass dieser Thread hier für mein Anliegen eher geeignet ist als der Repaint-Wunsch-Thread. Wenn nicht, bitte ich um entsprechende Verschiebung.


    Obwohl oder gerade weil die 103 von vR in TEE-Farben zu meinen Lieblings-Loks im TS zählt, finde ich es schon seit Jahren sehr schade, dass im entsprechenden vR-Paket lediglich die 103 176-4 und diese nur im Betriebszustand der 80er mitgeliefert wird. Von daher würde ich mir für die 103 quasi ein "Ergänzungspack" mit einer oder mehreren "kurzen" (vielleicht auch "langen", wenn es ein entsprechendes TEE-Farben-Repaint für das Paket mit der "langen" orientroten Version gäbe) 103 im Auslieferungszustand bzw. Betriebszustand der ersten Einsatzjahre (mit Scheren- bzw. Einholmpantos, mit Pufferverkleidung und Frontschürzen, siehe Links unten) wünschen. Die benötigten "Elemente" müsste man ja theoretisch sogar von der vR-E03 übernehmen können (so stelle ich mir das als Laie jedenfalls vor*lach*). Vielleicht findet sich ja unter den Fans des Bundesbahn-Contents jemand mit entsprechenden Fähigkeiten, dem die Idee zusagt. Ob es eine Freigabe seitens vR gäbe, ist natürlich nochmal eine andere Frage, ich sehe da aber erstmal kein grundsätzliches Problem.

    Und wer weiß? Vielleicht wäre für vR_Ulf ja sogar eine Neuauflage der 103 in verschiedenen Varianten, ähnlich wie bei der 111, denkbar? Man wird ja noch träumen dürfen:lolx2:


    https://bundesbahnzeit.de/gale…103%20152.jpg?=1388224021


    https://bundesbahnzeit.de/gale…103%20174.jpg?=1388162432

  • Heyo ich dachte es ist mal wieder Zeit die Glaskugel anzuwerfen. Da momentan in einem anderen Thread der Einsatz von ETCS in einem Szenario diskutiert wird:

    Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass sich Leipzig-Erfurt/Erfurt-Nürnberg noch in den TS verirren? Ich könnte für beide Strecken glaub ich Argumente finden warum die eine besser wäre als die andere. Leipzig-Erfurt wäre natürlich der bessere Anschluss ans aktuelle Streckennetz (wär fährt schon Ingolstadt-Nürnberg) und Erfurt-Nürnberg wäre abwechslungsreicher, da hier noch ein gutes Stück Altbaustrecke vorhanden ist.

    Einsatzmöglichkeiten wären natürlich auch einige. Jede ICE Baureihe außer 402 und 407/408 (noch-ich bin mir sicher dass sich 407/408 auch nochmal irgendwann in die Gegend verirren).


    Ich könnte mir halt auch gut Vorstellen dass matthias.gose sich doch nochmal dazu überreden ließe die 401/412 mit ETCS nachrüsten (zu lassen), würde ja sicher auch noch einen kleinen Obolus als Gegenleistung rechtfertigen, bzw. den 411 oder hoffentlich auch in Zukunft noch erscheinenden 403 von Anfang an mit selbigem auszuliefern.


    Im Moment sehe ich nämlich da noch so‘n Henne-Ei Problem: Wozu einen Zug mit ETCS veröffentlichen wenn es keine Strecken dafür gibt? Wozu eine Strecke mit ETCS bauen wenn es keinen Zug gibt der darauf fahren kann?


    Ich glaube alles in allem würde ich natürlich auch die Strecken fahren, wenn sie jemand mit LZB statt ETCS baut. Allerdings glaube ich dass man wohl oder übel den Sprung ins kalte Zugbeeinflussungswasser wagen muss, da ja sehr viele Strecken in Zukunft mit ETCS nachgerüstet werden sollen und ja neue Strecken eigentlich so gut wie immer mit ETCS gesichert werden. (Siehe VDE 8, Wendlingen/Ulm, etc.)